System Hängt sich immer auf unter last

Diskutiere und helfe bei System Hängt sich immer auf unter last im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seid Kurzem ein neues problem. Mein System hängt sich immer unter Last (Crysis usw.) auf. Ich kann dann nur noch den restet konpf drücken... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SkylineR34, 8. August 2009.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Ich habe seid Kurzem ein neues problem. Mein System hängt sich immer unter Last (Crysis usw.) auf. Ich kann dann nur noch den restet konpf drücken damit was geht. Vorrest hatte ich den Grafiktreiber in verdacht aber ein älterer hat das prob nicht behoben. Was soll ich machen ich bin total ratlos.

    Infos über mein system könnt ihr ja über diesen Schönen orangenen butten ja finden ^^


    THX über jede hilfe
     
    #1 SkylineR34, 8. August 2009
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Wenn die Pics vom Innenraum aktuell sind:

    - Kabel binden und für vernünftigen Airflow sorgen
    - Alle Lüfter ausbauen und vom Staub befreien
    - Alle Kühler vom Staub befreien
    - Mit Everest die Stromwerte checken
     
  3. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Schau ersmal was die Temps mom. sagen!

    Stell die CPU wieder auf standard Takt, wenn du deine Graka auch OC hast, auch auf non OC stellen.

    Kabel etwas ordentlicher machen, CPU Graka bekommen ja nix vom Lüftstrom ab, bzw. die Kabel sitzen davor!
     
    #3 nemesis28021982, 8. August 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    So hab auch mal in dein profil geschaut , und da ist mir gleich aufgefallen das deine Kabel nicht gescheit verlegt bzw zusammen gemacht sind, mach des mal so wie meine vorredner schon sagten staub etc befreien.

    Und dann würd ich mal deine GPU auf standart takten den die ist schon ziemlich arg OC't mit standart Kühler.
     
  5. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Die Kabels sind ordeltlich verlegt die bilder sind von von meinem Anderem Netzteil bevor ich das be quiet hatte. Temps habe ich immer im auge gehapt und sind im grünen berrreich. CPU max 60° und GPU max 80° die Platten sind die zwischen 27 und 32° warm. Ich mach mal neue bilder heute.

    die Die karte ist ab werk so getaktet ist nemlich die Vaptor X
     
    #5 SkylineR34, 8. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Dann schraub mal die einstellungen für grafik in crysis bissle niedriger evtl hängt er sich dann net auf , falls du auf alles max spielst.
     
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Ja hab auf max stehen aber vorher hatte ich gar keine probleme mit max.
     
    #7 SkylineR34, 8. August 2009
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Dann Prüfe wie schon gesagt die Spannungen, Be Quiet ist in meinen Augen gelinde gesagt schon lange nicht mehr das gelbe vom Ei.

    Ich meine damit nicht im Idle sondern unter Prime95 @ Burn-in Test und Furmark ebenso.
     
    #8 _schulle_, 8. August 2009
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    test mal grafik einstellungen eine stufe runter .
     
  10. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Unter Bios sehen die Spanungen alle normal aus bei Everst hatte ich immer probs mit den spannungen da wird mir auf der 12V schiene nur um die 9V angezeigt. Ich denke aber nicht dass das Netzteil an den Abstürzen dran schult ist. Das Pro 7 55ßW Müsste eigentlich mit allen meinen Komponeten locker fertig werden oder nicht??
     
    #10 SkylineR34, 8. August 2009
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Die im BIOS sind unrelevant, da ist kaum Last vorhanden. Quasi Leerlaufspannungen
    nimm halt nen anderes tool, speedfan z.B.
     
  12. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Speedfan zeigt mir sogar nur um die 6V an. Auserdem habe ich des öfteren Gelesen das bei Speedfan mit dem Auslesen der Volts immer fehler macht. Ich hab den prozi mal runtergeaktet und bisher nicht festellen können. Auserdem passierten die Abstürze nicht nur bei Crysis sondern auch bei COD4 oder TDu (obwohl ich schon immer probs hatte mit TDu)


    Edit: hat nichts genüzt egal was ich mache. Ich glaube ich setzte einfach mal Vista neu auf und dann sehe ich ja obs an der OS oder an der Hardware leigt
     
    #12 SkylineR34, 8. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  13. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    So Lüfter sind sauber Kühler auch und hat 3° gebracht dennoch nichts gegen meine Frezzes. N guter freund von mir hat nun die Theorie aufgestellt das evtl. Mein netzteil daran schuld sein kann was ich aber bezweifle. Netzteil ist ein Be quiet Dark Power Pro 7 550W. Das ding müsste doch einegtlich genügent saft haben um meine Komponenten mit Strom zu versorgen oder nicht??

    Was meint ihr zur der theorie?

    [​IMG]

    Hab mal das bild mal eingefügt sieht nicht gerade gut aus die Kabel sind nicht bzw nur die pci stecker im luftstom un der 8pin fürn mainboard sind sind alle neben der festolatten hergelegt

    edit verdammt geht nich siehts am besten unter meinem Sysprofile an
     
    #13 SkylineR34, 13. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  14. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    ich kann den andren nur zustimmen:

    teste mal mit cpu @ standardtakt/spannung
    gpu auf referenzwerte runtertakten (manchma packen die fertig-oc-karten die taktraten nicht stabil)

    wenn das ni hilft: windoof neu.

    wenn das ni hilft: andres netzteil testen. könntest auch mal mit nem messgerät die spannung zw. gelben und schwarzen kabel an nem 4pin molex stecker messen. wenn da 12v rauskommen sollte es nicht am netzteil liegen ;D
    besser du machst das vor der neuinstallation ^^


    gehäusebelüftung reicht selbst bei dem kabelchaos vollkommen aus.

    noch ne sache: hast du den gpu-kühler mit liquid pro drauf gemacht? wenn ja dann könnte das auch nen grund sein.
    hatte da mal kurioserweise probleme mit ner karte. falls ja schreib mir ne pn.
     
  15. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Nein das ist nicht von dir gennate Kühler der Kühler ist bei der Vaptor X Standart. hmm da müsste mal mein Vater ran mit seinem duspol hoffentlich zersäbeld er mir nit das nt^^
     
Thema:

System Hängt sich immer auf unter last

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden