System friert im Leerlauf ein

Diskutiere und helfe bei System friert im Leerlauf ein im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab folgendes Problem. Mein System hängt sich im Leerlauf und nur im Leerlauf immer auf. Wenn ich ziemlich genau 30 Sekunden nichts am PC... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von K_Germany, 7. Juli 2012.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    Moin,
    ich hab folgendes Problem.
    Mein System hängt sich im Leerlauf und nur im Leerlauf immer auf.
    Wenn ich ziemlich genau 30 Sekunden nichts am PC mache friert plötzlich das Bild ein. Interessant ist auch das die Defragmentierung die im Hintergrund automatisch läuft auch da abbricht.
    Wenn ich im Spiel bin oder im Netz surfe ect. passiert das nicht.
    Wenn ich jedoch ein Spiel starte und das laufen lasse, hängt sich der Rechner nicht auf.
    Daher vermute ich das es was mit der Grafikkarte bzw.. dem Grafikkartentreiber zu tun hat und zwar das die Grafikkarte in eine Art "Ruhezustand" fährt aus dem sich nicht mehr "aufwacht".
    Hab im Treiber deshalb mal die Einstellung Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen" gestellt was aber kein Erfolg brachte.

    Die Windows Ereignisanzeige Spuckt, wenn sich der Rechner aufhängt, immer den selben Fehler aus.
    Treiber update half auch nichts bin Mittlerweile wieder auf 275.33 .
    Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte.
    Die Energiespareinstellung hab ich auch so eingestellt das das System nicht automatisch in den Ruhezustand fährt, die Platten abschaltet ect.
    hoffe mir kann jemand helfen. :cry:

    gruß
    K_G
     
    #1 K_Germany, 7. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  2. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Spontane Ideen, hatte auch mal sowas:
    - Alte SSD-Firmware (bei mir wars die OCZ Vertex 3)
    - Irgendeine Energiesparfunktion vom Mainboard, die deine CPU automatischer heruntertaktet.

    Check doch das mal kurz ab.
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    hab keine ssd.
    die cpu taktet sich automatisch im Leerlauf auf 800 mhz runter
     
    #3 K_Germany, 9. Juli 2012
  4. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Bei meinem Sandy Bridge war es so, dass die vCore zu niedrig war. Unter Last hat alles wunderbar funktioniert, aber wenn er im Idle war ist hin und wieder ein Bluescreen gekommen. Ich musste nur die Spannung einen Schritt erhöhen.
    Aber das war nicht so reproduzierbar wie es sich bei dir anhört.
     
    #4 davidof2001, 9. Juli 2012
Thema:

System friert im Leerlauf ein

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. System friert im Leerlauf ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden