System "friert" häufig ein!

Diskutiere und helfe bei System "friert" häufig ein! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; warum schreien alle gleich nach temps und instabielen Speichern. er sagte doch das es auch ist wenn er afk ist oder surft. was ja nicht grade leistungs... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von [Alain], 26. Juli 2010.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    warum schreien alle gleich nach temps und instabielen Speichern. er sagte doch das es auch ist wenn er afk ist oder surft. was ja nicht grade leistungs intensive aufgaben für einen rechner sind.
    lass ma Ccleaner drüber laufen. http://www.piriform.com/ccleaner
    hilft manchmal wunder .

    nein nartürlich nicht. ich hab mich auch schon immer gefragt für das das netzteil da ist. :D
     
    #16 K_Germany, 4. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  2. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074

    CCleaner las ich schon alles 2 Tage drüber laufen; wohl aus Gewohnheit.
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    aktualisier mal den grafikkarten treiber. alten vorher aber deinstallieren.
     
  4. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074
    Also ich habe den Grafikkartentreiber aktualisiert.
    Als Prime95 lief ist nach 2 Stunden und 2 Minuten mein PC abgestürzt die höchste Temp war 31°C und als er abgestürzt ist 29°C.
    Ich habe alles mit Everest protokoliert 4-mal in der Sekunde liest er die Werte und schreibt sie in eine Datei.
     
    #19 [Alain], 4. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  5. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001
    hi Alain

    Kenne die Problematik. In meinen Augen definitv die PSU.
    Defektes Memory würde eher BSOD's auslösen und nicht einfach das System einfrieren.

    best Regards
    BaMb1N0
     
  6. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019
    Meiner Meinung nach ein termisches Problem.
    Tippe, dass das NT einfach zu warm wird (ist aber nur eine Vermutung).

    Carsten
     
    #21 ScooterOnTour, 16. August 2010
  7. Murdock
    Murdock Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    137358
    Hatte das Problem früher auch schonmal. Habe auch mal alles ausprobiert was hier so gesagt wurde. Schlussendlich hat aber nur eine Windows Neuinstallation geholfen.
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @[Alain]: Hast Du eigentlich dieses AMD-CPU-Optimize-Tool drauf?

    Ich entsinn mich noch, das man bei den AMD-X2-Systemen so'n Tool einspielen musste, damit's reibunglos läuft!

    Ansonsten lass doch einfach mal auch noch TuneUp2010's 1-Klick-Wartung sowie die Windows eigene Datenträgerbereinigung durch laufen!

    Achja, nenn am besten auch noch die Ampere-Zahlen der 12Volt-Leitung/Leitungen von Deinem Netzteil und den ATX-Standart, den das Netzteil hat!

    Noch etwas: Ich würd an Deiner Stelle den RAM aufrüsten, auch wenn WinXP selber net so'n RAM-Fr... ist gegen über Vista, das ServicePack 3 hast Du denk i mal schon drauf, oder?
     
  9. kuschelbaer20
    kuschelbaer20 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus.Hätte da eine Frage.Ich habe einen Toshiba Satelite D500-144 mit AMD Prozessor.Wie bekomme ich den ahci Treiber instaliert,damit der Rechner schnell läuft.Laufe im Moment auf den Serial Standart,weil es angeblich keinen Treiber dafür gibt.Darum läuft der Laptop total langsam.Danke schonmal im Voraus.Gruß kuschelbaer20

    Habe Xp drauf.Windows 7 kam mit dem Programmen nicht wirklich klar.Hab mal gelesen,das es gehen würde.Aber wie.Helft mir.Verzweifel hier total.
     
    #24 kuschelbaer20, 18. August 2010
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @kuschelbaer20: Versuch mal den Treiber in's Windows-Setup rein zu intregieren, das bekommst ziemlich einfach mit WinFuture XP-ISO-Builder hin: http://winfuture.de/downloadvorschalt,1653.html

    Zusätzlich brauchst dann nur noch a 700MB-CD-Rohling o. einen 1 - 2GB großen USB-Stick (für diese USB-Stick-Variante brauchst noch a Tool, das müsstest noch ergooglen) , um diese abgeänderte Version von dem XP-Setup installieren zu können
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das kauf ich dir nicht ab, 50°C sollte die cpu erreichen, überprüfe das ganze mal mit speedfan oder everest
    kern temp interessiert nicht, aber die CPU Case Temp bei MSI wird die gerne als AUX erkannt

    zeigte prime 95 vor dem komplettabsturz schon erkannte errors an?
    könnte tatsächlich das netzteil sein
    du kannst in deinem pc ruhig ein anderes netzteil verbauen, sogar 300 watt sollten bei der hardware reichen
    dein jetziges entspricht sowieso mehr einem 300 watt als einem 400 watt netzteil

    hast du schonmal ein bios update gemacht?
    vllt. könnte es dir helfen
     
  12. kuschelbaer20
    kuschelbaer20 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DFHighSpeed Line.Wo finde ich denn den passenden ahci Treiber?Und wie heißt das Tool für den USB Stick?Danke schonmal im Voraus.
     
    #27 kuschelbaer20, 23. August 2010
  13. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    auch noch mal was evtl. zum probieren, schalt im BIOS Cool'n'Quiet aus, kann mich noch daran erinnern das es mir zu meinen AMD Zeiten auch immer Stress gemacht hat.
     
  14. aklimas
    aklimas Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch auf das NT schliessen.
     
  15. aklimas
    aklimas Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt:(
     
Thema:

System "friert" häufig ein!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden