System "friert" häufig ein!

Diskutiere und helfe bei System "friert" häufig ein! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; warum schreien alle gleich nach temps und instabielen Speichern. er sagte doch das es auch ist wenn er afk ist oder surft. was ja nicht grade leistungs... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by [Alain], Jul 26, 2010.

1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

warum schreien alle gleich nach temps und instabielen Speichern. er sagte doch das es auch ist wenn er afk ist oder surft. was ja nicht grade leistungs intensive aufgaben für einen rechner sind.
    lass ma Ccleaner drüber laufen. http://www.piriform.com/ccleaner
    hilft manchmal wunder .

nein nartürlich nicht. ich hab mich auch schon immer gefragt für das das netzteil da ist. :D

#16 K_Germany, Aug 4, 2010
    Last edited: Aug 4, 2010
  2. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074

CCleaner las ich schon alles 2 Tage drüber laufen; wohl aus Gewohnheit.

3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    aktualisier mal den grafikkarten treiber. alten vorher aber deinstallieren.

#18 K_Germany, Aug 4, 2010
  4. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074
    Also ich habe den Grafikkartentreiber aktualisiert.
    Als Prime95 lief ist nach 2 Stunden und 2 Minuten mein PC abgestürzt die höchste Temp war 31°C und als er abgestürzt ist 29°C.
    Ich habe alles mit Everest protokoliert 4-mal in der Sekunde liest er die Werte und schreibt sie in eine Datei.

#19 [Alain], Aug 4, 2010
    Last edited: Aug 11, 2010
  5. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001
    hi Alain

Kenne die Problematik. In meinen Augen definitv die PSU.
    Defektes Memory würde eher BSOD's auslösen und nicht einfach das System einfrieren.

best Regards
    BaMb1N0

6. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019
    Meiner Meinung nach ein termisches Problem.
    Tippe, dass das NT einfach zu warm wird (ist aber nur eine Vermutung).

Carsten

#21 ScooterOnTour, Aug 16, 2010
  7. Murdock
    Murdock Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    137358
    Hatte das Problem früher auch schonmal. Habe auch mal alles ausprobiert was hier so gesagt wurde. Schlussendlich hat aber nur eine Windows Neuinstallation geholfen.

8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @[Alain]: Hast Du eigentlich dieses AMD-CPU-Optimize-Tool drauf?

Ich entsinn mich noch, das man bei den AMD-X2-Systemen so'n Tool einspielen musste, damit's reibunglos läuft!

Ansonsten lass doch einfach mal auch noch TuneUp2010's 1-Klick-Wartung sowie die Windows eigene Datenträgerbereinigung durch laufen!

Achja, nenn am besten auch noch die Ampere-Zahlen der 12Volt-Leitung/Leitungen von Deinem Netzteil und den ATX-Standart, den das Netzteil hat!

Noch etwas: Ich würd an Deiner Stelle den RAM aufrüsten, auch wenn WinXP selber net so'n RAM-Fr... ist gegen über Vista, das ServicePack 3 hast Du denk i mal schon drauf, oder?

9. kuschelbaer20
    kuschelbaer20 Grünschnabel
    Servus.Hätte da eine Frage.Ich habe einen Toshiba Satelite D500-144 mit AMD Prozessor.Wie bekomme ich den ahci Treiber instaliert,damit der Rechner schnell läuft.Laufe im Moment auf den Serial Standart,weil es angeblich keinen Treiber dafür gibt.Darum läuft der Laptop total langsam.Danke schonmal im Voraus.Gruß kuschelbaer20

Habe Xp drauf.Windows 7 kam mit dem Programmen nicht wirklich klar.Hab mal gelesen,das es gehen würde.Aber wie.Helft mir.Verzweifel hier total.

#24 kuschelbaer20, Aug 18, 2010
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @kuschelbaer20: Versuch mal den Treiber in's Windows-Setup rein zu intregieren, das bekommst ziemlich einfach mit WinFuture XP-ISO-Builder hin: http://winfuture.de/downloadvorschalt,1653.html

Zusätzlich brauchst dann nur noch a 700MB-CD-Rohling o. einen 1 - 2GB großen USB-Stick (für diese USB-Stick-Variante brauchst noch a Tool, das müsstest noch ergooglen) , um diese abgeänderte Version von dem XP-Setup installieren zu können

11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das kauf ich dir nicht ab, 50°C sollte die cpu erreichen, überprüfe das ganze mal mit speedfan oder everest
    kern temp interessiert nicht, aber die CPU Case Temp bei MSI wird die gerne als AUX erkannt

zeigte prime 95 vor dem komplettabsturz schon erkannte errors an?
    könnte tatsächlich das netzteil sein
    du kannst in deinem pc ruhig ein anderes netzteil verbauen, sogar 300 watt sollten bei der hardware reichen
    dein jetziges entspricht sowieso mehr einem 300 watt als einem 400 watt netzteil

hast du schonmal ein bios update gemacht?
    vllt. könnte es dir helfen

#26 Mr_Lachgas, Aug 22, 2010
  12. kuschelbaer20
    kuschelbaer20 Grünschnabel
    Hallo DFHighSpeed Line.Wo finde ich denn den passenden ahci Treiber?Und wie heißt das Tool für den USB Stick?Danke schonmal im Voraus.

#27 kuschelbaer20, Aug 23, 2010
  13. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    auch noch mal was evtl. zum probieren, schalt im BIOS Cool'n'Quiet aus, kann mich noch daran erinnern das es mir zu meinen AMD Zeiten auch immer Stress gemacht hat.

14. aklimas
    aklimas Grünschnabel
    Ich würde auch auf das NT schliessen.

15. aklimas
    aklimas Grünschnabel
    Hat sich erledigt:(

Thema:

System "friert" häufig ein!

Loading...

System "friert" häufig ein! - Similar Threads - System friert häufig

Forum Date

Android-Sicherheitsupdate September 2025: Diverse Lücken im System geschlossen

Android-Sicherheitsupdate September 2025: Diverse Lücken im System geschlossen: Android-Sicherheitsupdate September 2025: Diverse Lücken im System geschlossen Die Updates beheben demnach zahlreiche Schwachstellen, darunter eine kritische Sicherheitslücke in der...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:33 AM

Nintendo Switch: System-Update 20.4.0 ist verfügbar

Nintendo Switch: System-Update 20.4.0 ist verfügbar: Nintendo Switch: System-Update 20.4.0 ist verfügbar Das Update auf Version 20.4.0 steht für sämtliche Modelle der Konsole zum Download bereit, von der klassischen Switch über das OLED-Modell und...
User-Neuigkeiten Sep 2, 2025

Josef Prusa teasert Core One mit Toolchanger-System

Josef Prusa teasert Core One mit Toolchanger-System: Josef Prusa teasert Core One mit Toolchanger-System Gespickt mit einem Popcorn-Emoji teasert jener nämlich ein Bild eines CORE One an, hinter dessen geschlossener Bauraumtür ganz offensichtlich...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2025

Pokémon GO überarbeitet das Level-System

Pokémon GO überarbeitet das Level-System: Pokémon GO überarbeitet das Level-System Die Veränderungen werden ab dem 15. Oktober 2025 greifen. Pokémon GO überarbeitet das Level-System
User-Neuigkeiten Aug 27, 2025

Android: Neue Kindersicherung direkt in den System-Einstellungen

Android: Neue Kindersicherung direkt in den System-Einstellungen: Android: Neue Kindersicherung direkt in den System-Einstellungen Die neue Option „Kindersicherung“ fasst sowohl die integrierten Kontrollfunktionen als auch Google Family Link an einem zentralen...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

Firefox für macOS: Transparente Tableiste im System-Design

Firefox für macOS: Transparente Tableiste im System-Design: Firefox für macOS: Transparente Tableiste im System-Design Die schwarze oder weiße Standard-Darstellung lässt sich durch eine transparente Variante ersetzen, die sich nahtlos in die...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2025

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar: Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 20.3.0 und steht ab sofort für alle Varianten der Konsole zum Download bereit, das gilt für das...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test: Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test Darunter befinden sich auch allerhand Filamenttrockner, zu denen auch der noch recht neue FilaPartner E1 von Chitu Systems...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025
System "friert" häufig ein! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice