Hilfe ich komme nicht mehr weiter PC Muckt

Diskutiere und helfe bei Hilfe ich komme nicht mehr weiter PC Muckt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe ein großes Problem ich bin von meinem Pentium 4 auf einen Athlon64 4000+ umgestiegen , das einzige was ich von meinem alten sys... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von K-Rule, 30. Dezember 2006.

  1. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108

    Also ich habe ein großes Problem ich bin von meinem Pentium 4 auf einen Athlon64 4000+ umgestiegen , das einzige was ich von meinem alten sys mitgenommen habe sind die Rams 2 X 512 MB Hyundai DDR 400 und die Graka ATI X 850 XT . Ich habejetzt AMD 4000+ Sandiego , Asus A8N32-SLI-Deluxe , Netzteil Xilence-Power 480 Watt . Mein Problem ist dieses seit dem ich dieses Sys habe habe ich regelmäßig einen Bluescreen und wenn ich musik hören will muß ich alles schließen ansonsten fängt das derbe an zu ruckeln . Ein weiteres Problem ist das wenn ich ordner öffne der viel länger braucht die zu öffnen als mein Pentium 4 2,93 Ghz , ich raff das nicht . Habe mein System schon Drei mal Neu installiert immer noch die selben fehler . An programmen habe ich
    - Bit Defender 9
    - ICQ
    - Everest Ultimate Edition
    - O&O Defrag
    - Ashampoo Magical Defrag
    - Asus Board Firewall

    Meine Temps sind auch im Grünen bereich

    - CPU 45 Idle
    - Mainboard 35 Idle
    - Graka 38 Idle

    Habe auch schon MemTest86 ´laufen lassen und 0 % Fehler quote

    Ich weiß nit mehr weiter hoffe einer von euch weiß was ich noch machen kann!!!!
    ich hoffe die infos sind ausreichend ansonsten noch ma fragen!!!

    Bitte Bitte liebe forum User HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    so dann fange ich mal an! Ist das Bios auf dem neusten Stand? Haste da mal auf der HP von Asus geschaut? Haste schon mal einen Speicherriegel entfernt und dann versucht?

    Mehr dann später
     
  3. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Bios Update hatte ich versucht hat aber nit gefunzt warum weiß ich auch nicht habe das installiert hoch gefahren und dann hatte ich ne fehler meldung weiß aber nit mehr was da stand , dann hat mein board automatisch das alte wieder hergestellt , das mit denn rams noch nicht aber memtest hat keinen fehler festgestellt!!!
     
  4. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
  5. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Ja denn kenn ich da habe ich mir auch schon alle treiber geladen nur der Bios treiber will nit !!! ich habe das automatische update von asus genutzt , denn ich weiß nit wie ich sonst das neue bios aufspielen soll , habe das noch nie gemacht!!!
     
  6. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    na wenn alle Stricke reissen geht das auch noch mit einer schönen alten Diskette! Wenn man denn noch ein Diskettenlaufwerk hat!
    Wie das geht ist oft beschrieben im WWW aber lass mich mal schauen was dein Board so kann! Melde mich dann wieder!
     
  7. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Ich habe kein Floppy
     
  8. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
  9. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Also ich habe die aktuelle Bios Vers 1303 !!!
    Das kann es schon mal nit sein!!!
     
    #9 K-Rule, 30. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  10. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    das kann man oben links prima eingeben
    du kannst nach CPU oder Board suchen

    Athlon 64 4000 (rev.E4) (Socket939) A8N32-SLI Deluxe BIOS version 1303

    Athlon 64 4000 (rev.E&) ( Socket 939) version 0502





    Athlon 64 4000 (rev.E&) ( Socket 939) version 0502

    & = soll eine 6 sein

    also denke ich mal ist es nicht das Bios!
     
  11. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Genau das habe ich !!!!
    Mit dem Bios 1303
     
  12. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    na das ist doch schon mal was! Einstellungen im Bios sind wie? Festplatten S Ata oder IDE? Alles mal bitte kontrollieren! Standardeinstellung evtl. mal ausprobieren!

    Dann mal versuchen

    welcher Prozzi ist es denn e4 oder e6

    versuche dann einfach mal diese firewall vom board auszuschalten

    ist aber schon cool habe ich auch noch nie gehört nvidia chipsatz und eine ati graka das geht bestimmt hätte ich aber nicht so wirklich gemacht !
     
  13. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Tach auch...

    Kommen denn die Probleme schon gleich nach dem Installieren von WIndows oder erst, nachdem du die im ersten Post genannten Programme installiert hast ?

    Falls zweiteres der Fall ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass du 2 Software-Firewalls installiert hast !
    Lass mal die integrierte von ASUS wech und teste es dann aus !

    LG, Magneto
     
  14. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    QUOTE] Standardeinstellung evtl. mal ausprobieren[/quote]
    Habe ich schon ausprobiert nix dran geändert
    Direkt am anfang ist der schon am zappeln
    Habe ich auch scon probiert entweder nur mit windows dann mal nur mit asus firewall beides der selbe fehler!!!!
    e4
    meine festplatte ist s-ata
     
    #14 K-Rule, 30. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  15. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    HAbe jetzt auch mal die rams getestet 1ne raus und dann alleine immer noch das selbe problem also die rams sind auch ok!!!!!!!!!!!
    Oh mann mein sys nervt mich
     
Thema:

Hilfe ich komme nicht mehr weiter PC Muckt

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich komme nicht mehr weiter PC Muckt - Similar Threads - Hilfe Muckt

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

Hilfe bei Pc Komponenten?

Hilfe bei Pc Komponenten?: Hallo, ich wurde von einem Freund beauftragt ihn einen Pc zusammenzustellen und diesen dann mit ihn aufzubauen. Ich habe mir jetzt verschiedene Teile zusammengesucht auf Idealo und würd gern...
Prozessoren 16. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?: Verstehe das nicht vorne steht irgendwie bei jedem Bildschirm eine hohe Herz Zahl drauf aber im Datenblatt steht immer Bildwiedwrholungsfrequenz 60HZ. Kann mir das einer erklären?...
Grafikkarten 12. Februar 2024

Hilfe Gaming pc?

Hilfe Gaming pc?: Ich möchte mir einen pc kaufen die Details habe ich gesehen und habe die grad zahlen gesehen und war erschrocken habe leider auch nicht zu viel Ahnung und dachte mir wenn ich mir den hole ist das...
Prozessoren 11. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

Pc Konfiguration Hilfe?

Pc Konfiguration Hilfe?: Moin würde gerne eine neue Grafikkarte mir holen für den amd ryzen 5500 dachte vielleicht an eine rx 6500 xt weil der Preis Leistung gut ist für mich mein Budget liegt bei 200€ etwa...
Stromversorgung 8. Februar 2024
Hilfe ich komme nicht mehr weiter PC Muckt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden