System auslesen

Diskutiere und helfe bei System auslesen im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe das Programm namens "CPU-Z" gestartet, mein System auslesen lassen und dies dann auf Sysprofile hochladen lassen, jedoch... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von Chibi, 21. Dezember 2007.

  1. Chibi
    Chibi Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community,

    ich habe das Programm namens "CPU-Z" gestartet, mein System auslesen lassen und dies dann auf Sysprofile hochladen lassen, jedoch werden andere Informationen wie z.B Grafikkarte und sonstiges nicht ausgelesen und nicht hinzugefügt (nur CPU, Arbeitsspeicher) Gibt es ein Programm, womit man dies alles auslesen kann und dies dann auch uploaden kann? Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Hardware und kann das somit auch nicht alles einzeln eintragen, da ich die ganzen Werte nicht verstehe.

    Mit freundlichem Gruß
    Chibi
     
  2. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    Achso Herzlich Willkommen


    nein bisher nicht es gäbe noch GPU-Z für grafikkarten aber das ist nicht mit eingebunden da hilft nur die gute alte eingabe per Hand

    bzw wenn du nicht weisst was alles drin ist lade dir Everest runter da kannst nachguggen was alles verbaut wurde

    HIER EVEREST
     
    #2 R33p3r, 21. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  3. Chibi
    Chibi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe es herunter geladen. aber da gibt es so viel Informationen, da ich gar nicht weiß, welche die passende ist :/

    Wieso sieht das Profil so komisch aus? Habe alles geadded, aber es wird nicht alles angezeigt.

    http://www.sysprofile.de/id49430
     
    #3 Chibi, 21. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  4. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    hast du unten in den einzelnen aufklappbaren fenstern auch alles eingetragen ?:confused:
    bzw ich mache immer wenn ich ein fenster fertig eingetragen habe unten auf absenden klicken damit ich das gespeichert habe das erspart einem das neu eintragen :)
     
  5. Chibi
    Chibi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht denn Core, Ram und Shader-Takt?
     
  6. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    bei everest unter

    Core = Motherboard -> CPU und CPUID

    Ram = Motherboard -> SPD und Speicher

    Shader = Anzeige -> Grafikprozesoor (GPU)
     
  7. Chibi
    Chibi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    GPU finde ich, aber die zwei anderen nicht -.- bin zu blöd.. gibts da ein Screenshot? ^^
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vllt Hilft es dia ja ^^
     
    #8 Just_a_Script, 21. Dezember 2007
  9. Chibi
    Chibi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Steht ja nirgends was mit "Takt" nur die Namen und so :/ Also weiß ich nicht, welche dazugehöriger Wert es ist..
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    CPU takt ?
    oda GPU takt ? was suchsu genau xD
    Oder Ram Takt ?
     
    #10 Just_a_Script, 21. Dezember 2007
  11. Chibi
    Chibi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also auf der Sysprofile Seite steht unter "Grafikkarte":

    - "Core-Takt*:"
    - "Shader-Takt*:"
    - "RAM-Takt*:"

    Diese Werte finde ich nicht.
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    [​IMG]
    Da unten steht es dann ;-) nicht wundern is nen bug da bei dem ori takt :ugly:

    Shader Takt bekommste von GPU-Z

    Editiert von The Killer:
    @ Bernd du bist au keine Wandelnde HDD sondern ne Wandelnde Datenbank :ugly:
     
    #12 Just_a_Script, 21. Dezember 2007
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ach musst auch nicht suchen von deiner KArte kenn ich die sogar auswendig ^^

    Core Takt = 670Mhz
    Shader Takt = 670Mhz
    RAM Takt = 830Mhz
     
    #13 bernd das brot, 21. Dezember 2007
  14. Chibi
    Chibi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ah habs..

    Core (GPU Takt?): 720 Mhz
    Ram Takt: 900 Mhz.
     
  15. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    jap genau :great::great::great::great:
     
Thema:

System auslesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden