1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

System auslesen

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von Chibi, 21. Dezember 2007.

  1. Chibi

    Chibi Grünschnabel

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community,

    ich habe das Programm namens "CPU-Z" gestartet, mein System auslesen lassen und dies dann auf Sysprofile hochladen lassen, jedoch werden andere Informationen wie z.B Grafikkarte und sonstiges nicht ausgelesen und nicht hinzugefügt (nur CPU, Arbeitsspeicher) Gibt es ein Programm, womit man dies alles auslesen kann und dies dann auch uploaden kann? Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Hardware und kann das somit auch nicht alles einzeln eintragen, da ich die ganzen Werte nicht verstehe.

    Mit freundlichem Gruß
    Chibi
     
  2. R33p3r

    R33p3r Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    Achso Herzlich Willkommen


    nein bisher nicht es gäbe noch GPU-Z für grafikkarten aber das ist nicht mit eingebunden da hilft nur die gute alte eingabe per Hand

    bzw wenn du nicht weisst was alles drin ist lade dir Everest runter da kannst nachguggen was alles verbaut wurde

    HIER EVEREST
     
    #2 R33p3r, 21. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  3. Chibi

    Chibi Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe es herunter geladen. aber da gibt es so viel Informationen, da ich gar nicht weiß, welche die passende ist :/

    Wieso sieht das Profil so komisch aus? Habe alles geadded, aber es wird nicht alles angezeigt.

    http://www.sysprofile.de/id49430
     
    #3 Chibi, 21. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  4. R33p3r

    R33p3r Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    hast du unten in den einzelnen aufklappbaren fenstern auch alles eingetragen ?:confused:
    bzw ich mache immer wenn ich ein fenster fertig eingetragen habe unten auf absenden klicken damit ich das gespeichert habe das erspart einem das neu eintragen :)
     
  5. Chibi

    Chibi Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht denn Core, Ram und Shader-Takt?
     
  6. R33p3r

    R33p3r Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    bei everest unter

    Core = Motherboard -> CPU und CPUID

    Ram = Motherboard -> SPD und Speicher

    Shader = Anzeige -> Grafikprozesoor (GPU)
     
  7. Chibi

    Chibi Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    GPU finde ich, aber die zwei anderen nicht -.- bin zu blöd.. gibts da ein Screenshot? ^^
     
  8. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vllt Hilft es dia ja ^^
     
    #8 Just_a_Script, 21. Dezember 2007
  9. Chibi

    Chibi Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Steht ja nirgends was mit "Takt" nur die Namen und so :/ Also weiß ich nicht, welche dazugehöriger Wert es ist..
     
  10. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    CPU takt ?
    oda GPU takt ? was suchsu genau xD
    Oder Ram Takt ?
     
    #10 Just_a_Script, 21. Dezember 2007
  11. Chibi

    Chibi Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also auf der Sysprofile Seite steht unter "Grafikkarte":

    - "Core-Takt*:"
    - "Shader-Takt*:"
    - "RAM-Takt*:"

    Diese Werte finde ich nicht.
     
  12. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    [​IMG]
    Da unten steht es dann ;-) nicht wundern is nen bug da bei dem ori takt :ugly:

    Shader Takt bekommste von GPU-Z

    Editiert von The Killer:
    @ Bernd du bist au keine Wandelnde HDD sondern ne Wandelnde Datenbank :ugly:
     
    #12 Just_a_Script, 21. Dezember 2007
  13. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ach musst auch nicht suchen von deiner KArte kenn ich die sogar auswendig ^^

    Core Takt = 670Mhz
    Shader Takt = 670Mhz
    RAM Takt = 830Mhz
     
    #13 bernd das brot, 21. Dezember 2007
  14. Chibi

    Chibi Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ah habs..

    Core (GPU Takt?): 720 Mhz
    Ram Takt: 900 Mhz.
     
  15. R33p3r

    R33p3r Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    jap genau :great::great::great::great:
     
Die Seite wird geladen...

System auslesen - Weitere Themen

Forum Datum

Gamekeys auslesen?

Gamekeys auslesen?: Gamekeys auslesen? hi Leute, ich hab leider den CD_key von meinem Spiel Herr der ringe die Eroberung verlegt und find ihn nicht wieder. Gibt es ein Programm womit ich keys wiederbekomme oder...
Computerfragen 7. März 2012

COD4 Steam key auslesen

COD4 Steam key auslesen: COD4 Steam key auslesen Hallo wie oben beschreiben möchte ich meinen key für modern warfare auslesen da er nirgents im steam steht :( nach dem neu installieren (neues windows) stand der key...
Computerfragen 22. September 2011

wie kann ich minidumpdateien auslesen

wie kann ich minidumpdateien auslesen: wie kann ich minidumpdateien auslesen hallo, habe gelesen das der bluescreen im minidump ordner von windows ( XP SP3) gespeichert wird... wie kann ich die datei ( DMP Endung)...
Computerfragen 3. August 2010

Serial auslesen

Serial auslesen: Hallo an alle, ich habe eine Bekannte die Windows neu installieren muss. Allerdings hat sie den original Key nicht mehr. Ist es möglich in Windows den original Key aus zu lesen damit ich ihn...
Windows Vista, XP & älter 21. Januar 2010

Temps auslesen aber wie?!!

Temps auslesen aber wie?!!: Also ich weis mit welchen progs ich die temps auslesen kann, jedoch würd ich gern wissen auf welches programm ihr auch so verlasst? Habe den Rechner mal gestresst, dabei mit verschiedenen Tools...
Luft- & Wasserkühlung 19. September 2008

Temperatur auslesen

Temperatur auslesen: Ich hab bei Everest unter Grafikprozessor bei Last eine Temperatur von 80° aber bei GPU-Z nur 70° was genau stimmt jetzt?
Grafikkarten 23. Mai 2008

Temperatur auslesen

Temperatur auslesen: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe. Undzwar würde ich gerne mal wissen, ob mir einer sagen kann, wozu bei Speedfan (Version: 4.33) der Auslesewert "Temp 2" steht. Dieser ist bei mir konstant...
Software & Treiber 18. April 2008

Kein Temperatur auslesen

Kein Temperatur auslesen: Hallo ich habe ein Problem mit einem alten Fujitsu D1215 Mainboard obwohl der CPU-Lüfter temperaturgesteuert ist, lässt sich weder die Lüftergeschwindigkeit, noch die Temperatur (mit Speedfan und...
Software & Treiber 14. Mai 2007

Diese Seite empfehlen