1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

System aufrüsten

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von JayTRoN, 15. November 2009.

  1. JayTRoN

    JayTRoN PC-User

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    ich würde gerne mein System aufrüsten und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

    Mein aktuelles System


    Habe zurzeit ca.600€ zur Verfügung.

    Folgende Hardware habe ich mal rausgesucht:
    CPU: Intel Core i7 920
    MB: Asus P6T Deluxe V2
    RAM: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 3GB
    Grafikkarte: GTX260 oder GTX275

    Passt das so alles zusammen? Würdet ihr vielleicht noch was ändern?
    Wollte mir erst CPU, MB und RAM holen und ca.Januar dann eine neue Grafikkarte dazu.
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: System aufrüsten

    Warum Low-Voltage Ram? Und dann nur 3GB?
    Ist der Ram besser zum übertakten? Weiß das selber nicht...wundert mich nur.;)

    Wenn du für das Geld nen Core i5 nimmst dann kriegste ne HD 5850 mit bei. Habe dir mal was zusammengestellt!

    Oder nimmste jetzt gtx 260/275 weil die Hd 5850 nicht verfügbar ist?
    Dann warte bis Neujahr...wirst es nicht bereuen. Die HD 5850 ist viel besser.:cool:
     

    Anhänge:

    #2 Shadowchaser, 15. November 2009
  3. JayTRoN

    JayTRoN PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: System aufrüsten

    Ja habe vor zu übertakten. In dem Zusammenhang habe ich mal von diesem RAM gelesen.
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Core i5 und Core i7?
    Ist das Asus P7P55D zum übertakten geeignet?
    Hatte bislang immer nur Nvidia Karten, aber könnte ja auch mal ne ATI ausprobieren. Werd mal nach Testberichten zur HD5850 suchen. Will mit der Grafikkarte ja sowieso bis nächstes Jahr warten.
    Danke für deine Mühe
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: System aufrüsten

    du bist doch schon im besitz eines quadcores
    hol dir ein vernünftiges mainboard, noch 4 GB ram dazu und eine
    ATI Radeon HD5870, wenn sie denn mal verfügbar ist
    wüsste nicht, warum der Q6600 getauscht werden sollte
     
  5. JayTRoN

    JayTRoN PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: System aufrüsten

    @Lachgas
    Ich soll auf 8GB Ram gehen? Brauch ich das wirklich? Dachte 4GB sind völlig ausreichend.
    Was hältst du denn vom ASUS Rampage Extreme? Oder hast du noch einen anderen Vorschlag?
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: System aufrüsten

    du hast bereits DDR2, dann bleib auch dabei, vom DDR3 hat dein Kentsfield nix
    ASUS Rampage Formula
    das ist ein gutes overclocking board
    und halt noch 2 ramriegel zu je 2 GB dazu
    sehe anhand von Win 7 bei mir, in wie weit der ram von 4 GB ausgelastet ist
    mehr wären für die zukunft hilfreich
    und wovon win 7 auch noch profitiert ist eine SSD
    aber da muss jeder selbst wissen, ob er die bezahlen will
    auf alle fälle ist ein unterschied deutlich spürbar
     
  7. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    AW: System aufrüsten

    Das würd i auch mal sagen, selbst die Yorkfields bringen es net wirklich mit DDR3!

    Meine Vorschläge:

    Board: http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
    2x DDR2-RAM-Kit: http://www.alternate.de/html/produc...1066/250937/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
    GraKa: http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000
     
  8. JayTRoN

    JayTRoN PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: System aufrüsten

    Ok erstmal danke für eure Vorschläge. Werde dann wohl meinen Q6600 behalten.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen dem X48 und dem P45 Chipsatz? Welches von den beiden genannten Boards ist denn besser zum overclocking?
     
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: System aufrüsten

    denke mal beide boards sind ähnlich stark beim overclocking
    der X48 chipsatz wurde zum overclocking entwickelt und verträgt höhere ram taktraten
     
  10. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: System aufrüsten

    p45 hat nur 16 pcie lanes, also 1x16 oder 2x8 lanes für grafik.
    x48 hat 32 pcie lanes, also 2x16 oder je nach board eben 16,8,8 für zb. drei grakas.

    kurz gesagt, x48 ist besser für crossfire.
    für oc sind beide gut, wenn du jenseits der fsb500 übertakten willst, ist wohl doch das x48 besser, für oc mit lukü reicht das p45 sicherlich aus.

    €: lachgas war schneller
     
  11. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: System aufrüsten

    ich habe auch noch den q6600 läuft auf 3,5 ghz mit Asus P5Q-E
    den werde ich auch behalten warum auch nicht super Leistung
    deswegen behalt ihn und steck dir eine SSD z.b. Intel X25-M G2 Postville 80GB in den PC und eine 5870 GK :)
     
  12. JayTRoN

    JayTRoN PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: System aufrüsten

    @agent smith
    Was für eine Kühlung hast du denn?
     
  13. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: System aufrüsten

    gugg in mein Sysprofil :)
     
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: System aufrüsten

    Zalman 9700NT wie man sieht^^
    wobei das mit heutigen kühlern schon noch besser geht
     
    1 Person gefällt das.
  15. JayTRoN

    JayTRoN PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: System aufrüsten

    ja das sollte ich tun. wieso bin ich da denn nicht gleich drauf gekommen. :)
     
Die Seite wird geladen...

System aufrüsten - Weitere Themen

Forum Datum

System aufrüsten?

System aufrüsten?: Hallo Freunde, ich möchte mein etwas in die Jahre gekommenes System aufrüsten, bin aber mittlerweile total aus der Materie draußen und brauche darum Eure Hilfe. Neue Spiele zehren mittlerweile...
System-Zusammenstellungen 27. März 2017

System aufrüsten

System aufrüsten: Hallo, Ich habe vor mein System aufzurüsten, dazu brauche ich einwenig Beratung weil ich komplett aus der Materie raus bin. Mein aktuelles System: Mainboard: AsRock Z68 Extreme 3 Gen3 ASRock >...
System-Zusammenstellungen 28. November 2016

was kann ich an meinem system aufrüsten ?

was kann ich an meinem system aufrüsten ?: was kann ich an meinem system aufrüsten ?
Computerfragen 1. August 2013

System Aufrüsten oder komplett neues System?

System Aufrüsten oder komplett neues System?: System Aufrüsten oder komplett neues System? Hi, Wie der Titel schon verrät will ich meinen PC aufrüsten. Ich habe mir schon ein paar Grafikkarten angeguckt und wollte mir vllt die Radeon...
Computerfragen 9. Juli 2012

System aufrüsten?

System aufrüsten?: Abend Leute, da mein System "schon" ca. 1,5 Jahre alt ist hab ich mir überlegt ob ich nicht mal was daran austauschen solte. Was meint ihr lohnt es sich überhaupt Geld derzeit dafür...
System-Zusammenstellungen 6. April 2012
Kaufberatung

System aufrüsten

System aufrüsten: Hey Pro´s, nachdem mein letzter Thread ein wenig OT wurde und sich mein Anliegen nun etwas geändert hat starte ich mal einen neuen Thread und bitte nen Mod oder Admin diesen Thread zu closen....
System-Zusammenstellungen 14. Oktober 2011

System Aufrüstung

System Aufrüstung: Hi Leutz! Wollte mal mein Fragen in welchen Punkten ich mein System verbessern kann.Bisher sieht es wie folgt aus: Q 9550 auf 3,2 Ghz Nvidia GTX 285 8 Gb Ram (Oc auf 912 Mhz) BeQuiet! Dark...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2011

System aufrüsten

System aufrüsten: Hallo Leute, ich habe einen 512 MB RAM System. Möche es auf 1 bzw. 2 GB aufrüsten. Meine Fragen: 1. Reicht 1 512 MB RAM Riegel oder lieber die alten raus und 1 neuen 1 bzw. 2 GB Riegel rein? 2....
Arbeitsspeicher 24. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen