Kaufberatung System aufrüsten für 200-300€

Diskutiere und helfe bei System aufrüsten für 200-300€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Übertaktet ist nichts. Auf wieviel soll ich HT Link Speed stellen?? Aber ich hab grad mal versucht die Kerne zu deaktiveren. Hab die manuelle... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by chiLLmo, Dec 11, 2010.

1. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Threadstarter

Übertaktet ist nichts.
    Auf wieviel soll ich HT Link Speed stellen??

Aber ich hab grad mal versucht die Kerne zu deaktiveren. Hab die manuelle Kernanzahl auf 2 gestellt und da stürzt er auch ab, nur wenn ich es auf automatisch stehen hab fährt er hoch.

@Zeus...das stimmt auch wieder, falls ich mir mal 8Gb zulegen werde. :p
    Und wenn der unterschied eh so gering ist machts ja nichts aus. In einem Jahr werden die PC's eh mit 8Gb Ram ausgeliefert :D

Ich habs nach gefühlten 2 Milionen neustarts endlich hinbekommen :D
    Habe HT Link Speed auf 2000Mhz, VCore auf 1,375 Volt.
    Und die Kerne manuel eingestellt.
    Was aber komisch ist, ist das ich Kern 2 deaktiviert hab und 3 Aktiviert ist und es wird mir dennoch x4 angezeigt.
    Ist das ein Anzeigebug oder sind dennoch alle 4 Kerne aktiviert?
    note by moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.

#16 chiLLmo, Dec 16, 2010
    Last edited by a moderator: Dec 17, 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

das musst du doch unter CPUZ sehen
    oder auch im task manager
    ob da 4 oder nur 3 threads aufgeführt sind

#17 Mr_Lachgas, Dec 17, 2010
Thema:

System aufrüsten für 200-300€

Loading...

System aufrüsten für 200-300€ - Similar Threads - System aufrüsten 200

Forum Date

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?: Ich habe folgende Komponenten und denke übers Aufrüsten nach: i5 11400f Gigabyte RTX3080 (glaube 12GB) 32GB DDR4-3600 (oder waren es 3200er) RAM Netzteil Bequiet 750W Modular - glaube Silber...
Prozessoren Feb 7, 2024

System aufrüsten, mit was anfangen?

System aufrüsten, mit was anfangen?: Hi, ich habe momentan einen pc mit einem ryzen 5 2400g und einer rx 570, den ich mir 2018 gekauft habe. Langsam merke ich, wie mein PC, vorallem bei neuen Spielen, langsam nicht mehr mithalten...
Grafikkarten May 10, 2021

AMD System aufrüsten

AMD System aufrüsten: Moin moin, ich hatte vor einiger Zeit bereits ein Thread eröffnet um meinen alten PC aufzurüsten. Mittlerweile hat ein Kumpel mir seinen Alten hinterlassen und diesen würde ich nun gerne...
System-Zusammenstellungen Apr 29, 2017

System aufrüsten?

System aufrüsten?: Hallo Freunde, ich möchte mein etwas in die Jahre gekommenes System aufrüsten, bin aber mittlerweile total aus der Materie draußen und brauche darum Eure Hilfe. Neue Spiele zehren mittlerweile...
System-Zusammenstellungen Mar 27, 2017

System aufrüsten

System aufrüsten: Hallo, Ich habe vor mein System aufzurüsten, dazu brauche ich einwenig Beratung weil ich komplett aus der Materie raus bin. Mein aktuelles System: Mainboard: AsRock Z68 Extreme 3 Gen3 ASRock >...
System-Zusammenstellungen Nov 28, 2016

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?: In letzter Zeit merke ich, dass es Zeit für einen neuen Computer, bzw. eine Grafikkarte wird. Mein jetziges System besteht aus: Mainboard: M4A785TD-M EVO Ram: Team DDR3 1333 2x4Gb...
System-Zusammenstellungen Mar 16, 2013

System aufrüsten für max.200€

System aufrüsten für max.200€: Huhu Kumpel möchte sein System ein wenig aufpeppen. Budget max. 200€. Es muss enthalten sein.CPU,DDR3 Ram,Board. Aktuell hat er nen C2D E7300.Als GraKa ist eine HD6870 vorhanden. Jetzt ist die...
freie Fragen Jan 31, 2013

Grafikkarte aufrüsten: Welche macht Sinn für mein System?

Grafikkarte aufrüsten: Welche macht Sinn für mein System?: Hallo zusammen! Dies ist das System welches ich zur Zeit habe: sysProfile: ID: 169799 - Sisco10 Ich würde nun gerne eine bessere Graka verbauen, hab aber null Ahnung welche Sinn macht....
Grafikkarten Sep 26, 2012

System aufrüsten?

System aufrüsten?: Abend Leute, da mein System "schon" ca. 1,5 Jahre alt ist hab ich mir überlegt ob ich nicht mal was daran austauschen solte. Was meint ihr lohnt es sich überhaupt Geld derzeit dafür...
System-Zusammenstellungen Apr 6, 2012

System aufrüsten

System aufrüsten: Hey Pro´s, nachdem mein letzter Thread ein wenig OT wurde und sich mein Anliegen nun etwas geändert hat starte ich mal einen neuen Thread und bitte nen Mod oder Admin diesen Thread zu closen....
System-Zusammenstellungen Oct 14, 2011

Fast komplettes System aufrüsten

Fast komplettes System aufrüsten: Hallo Jungs, ich war seit ein paar Monaten am überlegen, ob ich nach 5 Jahren mein System austausche: Meine Grafikkarte hat wahrscheinlich Ohren und hat sich verabschiedet. :o Vom alten System...
System-Zusammenstellungen Oct 10, 2010

System aufrüsten

System aufrüsten: Hi, ich würde gerne mein System aufrüsten und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Mein aktuelles System Habe zurzeit ca.600€ zur Verfügung. Folgende Hardware habe ich mal...
System-Zusammenstellungen Nov 15, 2009

System aufrüsten für 600 - 700 €

System aufrüsten für 600 - 700 €: Mein System sieht bis jetzt wie folgt aus: http://www.sysprofile.de/id58994 Netzteil --> 700W das alles steckt in einem Dell XPS 600 Gehäuse...
System-Zusammenstellungen May 6, 2009
System aufrüsten für 200-300€ solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice