Kaufberatung System aufrüsten für 200-300€

Diskutiere und helfe bei System aufrüsten für 200-300€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich will mir einen PC zusammenstellen bzw nur einige Komponenten erneuern. Was ich hab: AMD Phenom II X2 555 Black Edition ASUS... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von chiLLmo, 11. Dezember 2010.

  1. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute,
    ich will mir einen PC zusammenstellen bzw nur einige Komponenten erneuern.

    Was ich hab:
    AMD Phenom II X2 555 Black Edition
    ASUS M4A78LT-M LE
    250GB SAMSUNG SpinPoint P120 (SP2504C) (etwas älter^^)
    CD/DVD Laufwerk auch vorhanden
    550W Netzteil

    Was fehlt bzw ersetzt werden soll:
    Mainboard, Grafikkarte und RAM

    Danke schonmal für eure Hilfe :p
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das board hat einen core unlocker
    da kannste beim phenom II X2 2 kerne mit freischalten
    somit haste dann einen quadcore (wenn du glück hast)
    dazu 1x4 GB ram
    würde also das mainboard behalten!
    dazu eine starke grafikkarte
    AMD Radeon HD6870 1024 MB

    somit biste gesamt mit 250 € dabei
     
  4. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort. Das mim QUadcore habe ich auch schon gelesen, werde es auch mal austesten.

    Hätte da aber nch ne frage bezügich des Rams. Also ich kenn mich nicht wirklich aus, aber wären nicht 2x2GB besser, weil hab iwas mit Dual-Channel gelesen.
    Kann ich die Onbaordgrafik dann auch benutzen für Physx oder etc oder nur die 6870?
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also Ram da würde ich auch 2*2Gb nehmen. Dualchannel ist zwar nur minimal schneller als Single aber trotzdem.

    Onboardgrafik ist keine PhysX-Unterstützung. Da bräuchtest du eine Nvida Karte zusätzlich(damit auch nen passends Board wegen der Lanes und nen größeres Nt). Oder du nimmst gleich eine starke Nvidia für PhysX. Wie z.B. die GTx 470.
    Aber mußt du gucken ob du es wirklich brauchst.;)
     
    #4 Shadowchaser, 11. Dezember 2010
  6. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auf den ersten Blick ok. Wobei ich nicht weiß was XMP genau ist. Scheint wohl für INtel optimiert zu sein. Aber ob das Nachteile aufn AM3 Board hat?

    Um sich 100pro sicher zu gehen muß man sich wohl die Kompatibilitätsliste des Mainboards angucken.
     
    #6 Shadowchaser, 11. Dezember 2010
  8. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann nimm ohne XMP oder nen anderen Speicher. Eigentlich kann man nicht viel verkehrt machen. Der sollte nur 1333´er Mhz haben.;)
     
    #8 Shadowchaser, 11. Dezember 2010
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hast du zurzeit keinen ram???
     
  11. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist gut :D

    Mein Pc läuft ohne Ram.... :D
    Ne, Spaß. Doch ich hab Ram, nur ich weiss nicht auswendig, ich komm erst nächste woche wieder heim und dann kann ich nochmal bescheid sagen, da ich grad nicht @Home bin.
     
  12. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe DIESEN Arbeitsspeicher. Aber will nen anderen eig.

    Also das mim Unlocken der zwei extra Cores...
    Ich habe die freigeschaltet, aber iwie Stürzt der PC beim Windows Bildschirm ab :/
    Eig müssten doch 4 Kerne gehen oder? Weil bis zum Windows Ladebildschirm geht es einwandfrei...
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann musste wohl mehr CPU Spannung (VCore) einstellen
    stell den doch mal auf 1,30 V im bios
     
  14. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auf 1,3Volt genau das gleiche spiel.
    Kommt bis zum Windows Ladescreen und dann startet er neu...

    €dit:
    Im Bios wird auch Phenom II X4 B55 Angezeigt...
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo das richtig
    dann evtl. noch andere dinge einstellen
    andere HT Link Speed
    hast du übertaktet?

    wenn es weiterhin besteht, kanns auch sein, dass du nen dual core mit 2 defekten anderen kernen hast
    dann wirste nichts machen können
     
  16. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    ich würde, um das nochmal aufzugreifen, doch die 1x4GB variante bevorzugen, da es nur minimal langsamer ist und man in sachen aufrüsten im platz wehsentlich flexibler ist! ;)
     
Thema:

System aufrüsten für 200-300€

Die Seite wird geladen...

System aufrüsten für 200-300€ - Similar Threads - System aufrüsten 200

Forum Datum

AMD System aufrüsten

AMD System aufrüsten: Moin moin, ich hatte vor einiger Zeit bereits ein Thread eröffnet um meinen alten PC aufzurüsten. Mittlerweile hat ein Kumpel mir seinen Alten hinterlassen und diesen würde ich nun gerne...
System-Zusammenstellungen 29. April 2017

System aufrüsten?

System aufrüsten?: Hallo Freunde, ich möchte mein etwas in die Jahre gekommenes System aufrüsten, bin aber mittlerweile total aus der Materie draußen und brauche darum Eure Hilfe. Neue Spiele zehren mittlerweile...
System-Zusammenstellungen 27. März 2017

System aufrüsten

System aufrüsten: Hallo, Ich habe vor mein System aufzurüsten, dazu brauche ich einwenig Beratung weil ich komplett aus der Materie raus bin. Mein aktuelles System: Mainboard: AsRock Z68 Extreme 3 Gen3 ASRock >...
System-Zusammenstellungen 28. November 2016

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600: Hallo zusammen, gerne würde ich meinen etwas in die Jahre gekommenen PC nochmals aufrüsten, um auch aktuellere Spiele zocken zu können. Ich weis, das die CPU wohl zum Flaschenhals der...
freie Fragen 12. März 2014

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?: In letzter Zeit merke ich, dass es Zeit für einen neuen Computer, bzw. eine Grafikkarte wird. Mein jetziges System besteht aus: Mainboard: M4A785TD-M EVO Ram: Team DDR3 1333 2x4Gb...
System-Zusammenstellungen 16. März 2013

System aufrüsten für max.200€

System aufrüsten für max.200€: Huhu Kumpel möchte sein System ein wenig aufpeppen. Budget max. 200€. Es muss enthalten sein.CPU,DDR3 Ram,Board. Aktuell hat er nen C2D E7300.Als GraKa ist eine HD6870 vorhanden. Jetzt ist die...
freie Fragen 31. Januar 2013

Grafikkarte aufrüsten: Welche macht Sinn für mein System?

Grafikkarte aufrüsten: Welche macht Sinn für mein System?: Hallo zusammen! Dies ist das System welches ich zur Zeit habe: sysProfile: ID: 169799 - Sisco10 Ich würde nun gerne eine bessere Graka verbauen, hab aber null Ahnung welche Sinn macht....
Grafikkarten 26. September 2012

System aufrüsten?

System aufrüsten?: Abend Leute, da mein System "schon" ca. 1,5 Jahre alt ist hab ich mir überlegt ob ich nicht mal was daran austauschen solte. Was meint ihr lohnt es sich überhaupt Geld derzeit dafür...
System-Zusammenstellungen 6. April 2012

System aufrüsten

System aufrüsten: Hey Pro´s, nachdem mein letzter Thread ein wenig OT wurde und sich mein Anliegen nun etwas geändert hat starte ich mal einen neuen Thread und bitte nen Mod oder Admin diesen Thread zu closen....
System-Zusammenstellungen 14. Oktober 2011

GAMING System PC Aufrüstung | Meinung

GAMING System PC Aufrüstung | Meinung: Ich habe derzeit folgende Hardware CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 3200 MHz (16 x 200) 6400+ Motherboard Name Asus M3N78-CM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM,...
System-Zusammenstellungen 13. Februar 2011

System Aufrüstung

System Aufrüstung: Hi Leutz! Wollte mal mein Fragen in welchen Punkten ich mein System verbessern kann.Bisher sieht es wie folgt aus: Q 9550 auf 3,2 Ghz Nvidia GTX 285 8 Gb Ram (Oc auf 912 Mhz) BeQuiet! Dark...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2011

Fast komplettes System aufrüsten

Fast komplettes System aufrüsten: Hallo Jungs, ich war seit ein paar Monaten am überlegen, ob ich nach 5 Jahren mein System austausche: Meine Grafikkarte hat wahrscheinlich Ohren und hat sich verabschiedet. :o Vom alten System...
System-Zusammenstellungen 10. Oktober 2010

System aufrüsten

System aufrüsten: Hi, ich würde gerne mein System aufrüsten und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Mein aktuelles System Habe zurzeit ca.600€ zur Verfügung. Folgende Hardware habe ich mal...
System-Zusammenstellungen 15. November 2009
System aufrüsten für 200-300€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden