System abgeraucht

Diskutiere und helfe bei System abgeraucht im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein letztes System ist leider gestern abgeraucht. würrde mir jetzte gern nen was neues holen,hätte da an nen Intel i5 2500 k Quadcore gedacht und das... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von BTSV67, 20. Juni 2011.

  1. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844

    Mein letztes System ist leider gestern abgeraucht.
    würrde mir jetzte gern nen was neues holen,hätte da an nen Intel i5 2500 k Quadcore gedacht und das Board wäre ein
    ASUS P8P67 (REV 3.1) - LGA1155 Socket.
    budget liegt bei 350 €.
    Würde gern eure Vorschläge hören.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    i7 2600k
    Asus P8P67
    ________________
    364Euro

    Mit nem i5 währe das ganze 80 Euro günstiger.
     
  3. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    lohnt sich denn der i7 für mich?
    Ich spiele sehr viel.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Den i7 kannste weglassen. Der hat zwar SMT, schnellere GRafikeinheit und 8MB Cache ist aber in den Tests nur minimal besser. Die 80 Euro kann man sich sparen.
     
    #4 Shadowchaser, 20. Juni 2011
  5. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    ok, reicht denn das 480 W Straight power be quiet Netzteil? graka ist eine Ati radeon HD 5770
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das NT reicht. Aber du hast gesagt dein System ist abgeraucht. Was ist da denn genau passiert?
     
    #7 Shadowchaser, 20. Juni 2011
  8. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    mein rechner lief ganz normal, mit einem mal ausgegangen und dann hats total verbrannt gestunken,
     
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Dann wird sicherlich dein Netzteil abgeraucht sein und wenn du Glück hast ist nichts weiteres beschädigt worden. Lässt sich der Rechner noch einschalten oder geht gar nichts mehr, keine Lüfter usw.?

    Gruß Coolman
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Darauf wollte ich hinaus. Ob das NT einen weg hat.
     
    #10 Shadowchaser, 20. Juni 2011
  11. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    das netzteil ist nagelneu, so geht rechner aber auch an, nur bildlschirm bleibt dunkel
     
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das dass Netzteil nagelneu ist hat nichts zu sagen, da auch Neuteile defekt sein können, vor allem wenn hier ein Minderwertiges(??) Netzteil verbaut wurde.

    Gut wenn der Rechner an geht und das Bildschirm dunkel bleibt, können Mainboard, CPU, Ramspeicher oder die Grafikkarte durch gebrannt sein. Am besten hier andere Komponente einzeln testen.

    Gut wenn der Rechner zu alt ist und du möchtest ihn sowieso erneuern wäre das nun ein Grund dafür. :)

    Gruß Coolman
     
  13. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    vllt hat der bildschirm oder deine grakka einen weg? hast du schonmal andere hardwar eingebaut zur probe? oder mal ohne die grakka (falls onbaord grafik vorhanden) versucht an zumachen?
     
  14. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    Netzteil be quiet Straight power 480 watt, glaube net das es minderwertig ist ;)
     
  15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    von der hochwertigen Seite gesehen ist es minderwertig.
    Von der minderwertigen Seite gesehen ist es mittelmaß.

    Kein schlechtes Netzteil aber auch kein Burner.
    Vielleicht ist die Karte abgeraucht?
    Haste übertaktet überhitzt was riecht da bei dir?

    Wäre nicht das erste killer Bequiet.
    Mein 480W Gerät damals ist gleich 2x abgeraucht und 1x samt PC.
    X1900XTX in den tod gerissen und meinen geliebten 3700+ ^^
     
Thema:

System abgeraucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden