SysProfile viâ Software

Diskutiere und helfe bei SysProfile viâ Software im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ein Frage, suche eine Software, mit der ich genau so ein Profil automatisch herstellen lassen kann. wie man es hier manuell erstellt. CPU,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jaky, 14. April 2011.

  1. Jaky
    Jaky Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    ein Frage, suche eine Software, mit der ich genau so ein Profil automatisch herstellen lassen kann. wie man es hier manuell erstellt.

    CPU, HDD (größe + Hersteller) etc.pp

    Weiß da jemand was gutes?
    Ich durchforste Google schon so gut es geht, aber irgendwie..... nicht was so ist wie ich mir das vorstelle...
    Am besten auch ein Tool, wo man Raum und PC nummer eintragen kann. S
    Beispielweise in einer Firma mit mehreren Schulungsräumen oder ähnliches...


    Bin für jedenhinweis Dankbar.

    eure Jky
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Zumindest für CPU/Mainboard/RAM und GPU gibt es so etwas:
    http://www.cpu-z.de/
    http://www.gpu-z.de/

    Anleitungen findest du direkt auf den Seiten.
     
    #2 mitcharts, 14. April 2011
  3. Jaky
    Jaky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es sollt was komplettes sein.

    PcName
    Festplatten HErsteller/größe
    Ram Größe (taktung etc vllt auch)
    instl. betriebsys
    instl. software
    CPU
    (vllt manuelle möglichkeit ein Bild hinzuzufügen)
    Raum
    Vllt. einen festen Mitarbeiter zuweisen können...

    Ist recht umfassend was ich mir vorstelle, mir fehlt nur die kreativität das RICHTIGE in google zu finden :p ich hab 50 schlagwörte die ich am liebsten eintippen würde. Versuch schon alles...

    Vielleicht weiß ja jemand was...
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Achso ... du suchst ein Tool um ein SysProfile-ähnliches Profil erstellen zu lassen.

    Hm, da fällt mir keinerlei Software die so etwas macht.
     
    #4 mitcharts, 14. April 2011
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Innerhalb eines Firmennetzwerkes würde man dazu eine Software zur Inventarisierung einsetzen. Gibt es von verschiedenen Herstellern von umsonst, günstig bis teuer und gut.

    Suche nach netzwerk pc inventarisierung.

    Sonst als Beispiel: http://www.inventarisierung.net/pcscan.html
     
    #5 LaG astrau, 14. April 2011
  6. Jaky
    Jaky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hey, vielen Dank.
    Das sieht ja schonmal richtig schick aus :D auch wenn teuer ist :p *gg*
    Aber das gefällt mir schon, geht auf jedenfall in die richtige Richtung. Danke :)

    gruß
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SysProfile viâ Software

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden