SysProfile vervollständigen, auslese Programm(e) gesucht ?!

Diskutiere und helfe bei SysProfile vervollständigen, auslese Programm(e) gesucht ?! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche ein oder mehrere Programme womit ich mein SysProfile vervollständigen kann. Diese Daten fehlen mir noch: "RAM" : Data-Speed,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Dezember 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich suche ein oder mehrere Programme womit ich mein SysProfile vervollständigen kann.

    Diese Daten fehlen mir noch:

    "RAM" : Data-Speed, AccessTime, Temperatur

    "Mainboard" : Temperatur, Revision

    Ich habe das "Asus P8Z68 Deluxe" Mainbaord, aber ich weiß nicht was ich bei Chipsatz, Northbridge und Sothbridge eingeben soll ?
    Ich habe mir auch schon andere ähnliche Profile mit dem selben Mainboard angesehen, aber dort steht immer etwas unterschiedliches, bin völlig verwirrt in dieser Hinsicht.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfestellung !
    Hardware Grüße :)
     
    #1 Unregistriert, 8. Dezember 2011
  2. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Probier mal AIDA64. Damit kannst du alles mögliche Auslesen.
     
    #2 davidof2001, 8. Dezember 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    CPUZ , GPUZ, HWMonitor, Everest sind so die Programme, die dir alle Infos liefern werden.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Open Hardware Monitor. Kann man auch als Gadget laufen lassen.

    Edit: Achso um die Mainboard und Speicherdaten auszulesen ist "CPU-z" am besten. NUr eben ohne Temperaturen. Das können wiederrum die anderen Programme.
     
    #4 Shadowchaser, 8. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei Acesstime und Dataspeed vom Ram am besten bei Everest den Rambenchmark machen.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke schon mal für die Antworten :)
    Das werde ich mal alles testen.

    Kann mir noch jemand sagen wie ich Chipsatz, Northbridge und Southbridge erfahren kann ?
     
    #6 Unregistriert, 8. Dezember 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei CPu-z im Reiter "Mainboard".
     
    #7 Shadowchaser, 8. Dezember 2011
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Finde es witzig wie ihr alle nach davidof Everest schreibt obwohl er es ansich schon geschrieben hat^^ oder wisst ihr nicht das Everest wieder Aida64 heisst? :p

    @Topic
    Ansich reicht Aida64 den das liest wirklich alles aus ;)
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Aida64 ist der Nachfolger von Everest und nicht Everest selbst.
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    OK, danke.
    Mir fehlen aber noch die Temperaturen der RAM und vom Motherbaord ?!
    Bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg in dieser Hinsicht.
     
    #10 Unregistriert, 10. Dezember 2011
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja manche sachen werden nicht nicht angezeigt, wenn an der hardware keine sensoren vorhanden sind.
    die kannst auch nicht auslesen und eintragen dann.
     
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Dann informier dich mal :p
    http://de.wikipedia.org/wiki/Everest_(Software)

    Kurz gesagt AIDA32 -> Everest -> AIDA64 und es ist immer das gleiche Programm geblieben nur hier und da verbessert. Außerdem hat sich mehrmals die Firma dahinter geändert^^
     
Thema:

SysProfile vervollständigen, auslese Programm(e) gesucht ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden