SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Produktion und Logistik - pyramid - building it In all den Berufen benötigt man wohl recht gute Englisch Kenntnisse. Das meine ich damit. Ist sicher... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Das kommt. Such dir halt ne Sendung und schau die auf England. Für mich war das TopGear :D

Skriptsprachen sind bloßes aneinanderreihen von Befehlen. Das ist ne Ausrede :)

Lies dir eigtl. jeden Beginn einer Diskussion zwischen uns beiden / dem halben Forum durch. Einfach mal objektiv, wie ein Fremder das bewerten würde (o. von mir aus ein Prüfer).

2. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Und einen nicht geringen Teil der Scripte für die Bauernshell, findet man schon vorgefertigt im Netz und man muss nur noch recht wenig rummeln, damit sie passend sind.

1 Person gefällt das.
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Qualifizierte Leiharbeiter, sowas gibts quasi garnicht. Aber generell sieht der Arbeitsmarkt im Moment dünn aus, was halbwegs brauchbares Personal angeht...

@Poulton danke dir läuft bei mir seit 2,5 Stunden Synthwave-Gedöns.... -.- :D

4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hehe,

ja. Wir suchen verzweifelt. Da snd Leute dabei... da hätte ich mehr zu tun die zu kontrollieren, als wenn ichs gleich selber mache.

5. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Da hab ich noch was:

:joker:

und meine Playlist: dat Synth - YouTube

#5570 Poulton, 3. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Hui, Auf England schauen? :whistle: Ist das so ne neue Partydroge? :ugly:

Nein, das meinte ich nicht. Ich sag ja, html und css hab ich relativ schnell verstanden. Scheiße nochmal, wenn ich mir den Einsehbaren Quellcode einer Webseite anschaue kann ich sie schon fast lesen ohne es jemals wirklich gelernt zu haben. Es ging mir mehr darum bei Problemen die Lösungen zu finden bzw zu verstehen wenn sie eben auf Englisch sind. Oder beim Lernen eben aus dem Englischen zu lernen ohne deutsche Untertitel.

Keiner ist rein Objektiv. Schon gar nicht wenn es um einen selbst geht. Man hat höchstens mal lichte Momente. Ansonsten bräuchte man das nur jeden Politiker vor halten und die Welt wäre schön. :joker:
    Die meisten Probleme die ich mit dir hab/hatte ist weil mir häufig deine Art, mir gegenüber und manchmal auch gegenüber anderen, nicht gefällt. Da schieße ich klar zurück.
    Und eigentlich müsste ich genau das was ich Zitiert hab einmal klar zurück geben. Zu einer Streiterei gehören immer zwei. Auf jeden Fall warst du auch kein Ruhepol. :)
    Aber genug davon. Das haben wir ja eigentlich auch schon 5 mal hinter uns.

Aber um noch mal zurück zu den IT Berufen zu kommen. Den wenigsten genügt ein mäßiger Realschulabschluss. Und wenn ich das erst noch alles auf besser bis zum Abi, dann braucht das sowieso noch ewig. Und das richtige Interesse um das alles durch zu ziehen fehlt mir einfach.

Edit:
    Quatsch. Die hauen nur alle ab. Thüringen ist Mindestlohnland im Logistik Bereich. Gleichzeitig die größte dichte an Leiharbeits Firmen.
    Wer seinen Beruf gut kann ist selten Doof und sucht sich das richtige.

#5571 Gorsi, 3. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es gibt drei Fähigkeiten, die man als IT-ler drauf haben muss:

a) Verstehen, dass ein Problem vorhanden ist / wie es sich äußert.
    b) Wissen, wie man an die Logs dazu ran kommt um Fehlermeldungen zu finden, die einem helfen.
    c) Google mit so kurz wie möglichen Suchanfragen füttern, wie es nur eben geht. Dabei ist Englisch zwar von Vorteil... aber kein KO Kriterium. MS hat mittlerweile vieles sehr, sehr gut auf Deutsch. Und was maschinell übersetzt wurde taugt auch so sehr, dass du verstehen solltest, worum es geht.

Und - nix für ungut. Aber im heutigen Berufsleben gehört Englisch nun mal dazu. Russisch / Chinesisch / Indisch (ja, ist im kommen) sind eine nette Ergänzung für die aufstrebenden Schwellenmonster, aber Englisch... da muss man sich einfach mal auf den Hosenboden setzen.

Meine Bekannten haben ALLE durch irgendeine Serie begonnen mit Englisch sich auseinanderzusetzen. Schnapp dir halt was, was dich interessiert ODER was du auch als vernünftige Quelle auf Deutsch kriegst. Dabei sind BBC Produktionen für mich eigtl. das non plus ultra, weil NIEMAND ein saubereres Englisch in der Medienwelt redet.

Nettes Beispiel gerade:

Ich bastel seit (Poulton muss kontrollieren, ob das jetzt vllt. zu niedrig geschätzt ist) 2,5h daran rum mit einem IIS einen FTP Server zu bauen, der TLS Login macht. Mit AD User. Und das wollte und wollte und wollte nicht.
    Jetzt geht's. Und das, obwohl ich seit ner Stunde zu Poulton gesagt hab, dass ich ins Bett will nach 3,5h Schlaf letzte Nacht :p

Hangelte mich von einem Fehler zum nächsten (erst wollte er die Logins nicht aus dem AD ziehen, dann das Zertifikat nicht fressen - Systemzeiten auf virtuellen Maschinen sind ne Bitch, Dienst konnte nicht mit Verzeichnis agieren, etc. etc. etc. - Schlussendlich... wollte er mir nur noch das DIR nicht listen. Naja... Geht jetzt auch. ) - und nun läufts. Man muss beißen können bei dem Kack.

Jetzt sagt der eine "Naja, so schwer is das nicht, geht ja alles mit Windows Server Schnittstellen" - ich hab aber gar kein Windows AD, sondern hab hier OpenSource aufgebaut, weil.... Ich viele Kunden betreue, die nicht das nötige Kleingeld haben IT Umgebung für 600-700 User voll zu lizensieren, aber die Funktionalität brauchen. Da hab ich mir halt einfach mal den UCS geschnappt und arbeite mich damit ein...

P.S.:

Es gibt einen Unterschied zwischen fachlich korrekt und Korinthen kacken :) Wenn ich im Halbschlaf England statt englisch schreibe - dann ist die Anmerkung dazu (und der Aufhänger) ein Korinthenkackerchen. Wenn man aber anmerkt, dass (Achtung - es folgt nur ein Beispiel) eine dicke GPU bei hohen Auflösungen die CPU entlastet - bzw. dass diese Aussage eben nicht korrekt ist - dann ist das fachliche Korrektheit, die hier inhaltlich nicht nur einen minimalen Unterschied macht :p

*Korinthen kack

1 Person gefällt das.
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    FTP gibt es mittlerweile auch in Sicher? Dachte das wäre so überholt das jedweder versuch Sicherheit rein zu bringen Schwachsinn ist?
    Ich verstehe schon das IT auch Bedeutet das man meist ein neues Problem findet wenn man ein altes versucht zu lösen. Im Kleinen ist das ja schon nicht anders.

Und zum PS bzw dem Beispiel mit England war das keine Korinthen Kackerei sondern reiner spaß. Und ich denke das weist du auch. Hey, ich hab sogar 2 verschiedene Smilies genutzt welche Ironie und Witz ausdrücken.
    Erzählst du Poulton auch jedes mal ob was richtig oder Falsch ist wenn er einen seiner berühmten und mittlerweile Weltweitbekannten Witze los lässt?

Es geht nicht darum ob du Richtig liegst, ob es Korintenkackerei oder Fachliche Kompetenz ist. Es geht darum wie du es Aussagst. Ton, Musik und so. Und es geht auch darum mal Fehler zu zu geben. Den Fehler den du vorhin gemacht hast. Dazu sagst du schlicht weg gar nichts. Wenn ich einen Fehler mache und er mir simpel aufgezeigt wird, dann sage ich ok. Hast recht.

Und da ich jetzt keine Smilies verwendet habe, hier der Disclaimer. Das ist Neutral geschrieben. Ich habe keine Runzelige Stirn, bin nicht wütend, nicht genervt und habe gemütlich 3 kippen Geraucht weil ich so lange gebraucht habe bis ich mit den paar Zeilen fertig war. Wenn überhaupt, dann steht in dem Text eine freundliche Kritik über die du nachdenken kannst. Vielleicht auch mit deinen Freunden reden und hoffen das sie Freund genug sind um die Wahrheit zu sprechen, wie es mein bester Kumpel macht. Ist sozusagen wie der Tipp mit den 5 Gerade stehen lassen von dir.

9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schulle - ja sieht dünn aus leute zu bekommen - also hart gesagt jeder depp kann grade arbeiten. nur
    hm
    das lass ich ;)

#5574 Black Biturbo, 3. Dezember 2017
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Jup, so ist es im Moment. Aber irgendwas ist ja immer.

11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Guten (allein das Schreiben von "gut" ist pure Ironie) Morgen zusammen... Nach einem kalten Wochenende macht es ja im Prinzip nichts aus, dass die Heizung im kompletten Gebäude ausgefallen ist... :(

12. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Keinen Kohleofen mehr im Haus?

13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Viel schlimmer: zig (!) m³ unterschiedlichster Holzarten in allen nur vorstellbaren Qualitäten vor der Tür liegen und ich darf kein Lagerfeuer draus machen ^^

14. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    O-Ton @_schulle_ vor einiger Zeit: "(Alter) Ossi mit Braunkohleofen. Macht genug Ruß für uns alle."
    :joker:

15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dass das ausgerechnet von @_schulle_ kommt :joker:

Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden