SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachtschicht ist beste! Schläfst wenn andere Arbeiten, Arbeitest wenn andere pennen und hast wie die Frühschicht zu ähnlichen Zeiten Freizeit. Und... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod

Nachtschicht ist beste!
    Schläfst wenn andere Arbeiten, Arbeitest wenn andere pennen und hast wie die Frühschicht zu ähnlichen Zeiten Freizeit. Und nachts gibts selten Chefs die Nerven! :D
    Im Sommer besonders toll. Schuftest wenn es draußen eh Dunkel ist. Und man Arbeitet wenn es am Kühlsten ist. Man zerläuft also nicht bei jedem Handschlag.
    Und Probleme mit dem Verlehr gibt es auch kaum. Wenn andere in die Industriegebiete trängen haste massig viel Platz auf deiner Spur wenn du raus fährst. :p

2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Wenn du dich da mal nicht täuschst - teilweise kommen die auch mal so vorbei - entweder weil ihnen noch was eingefallen ist, sie was vergessen haben oder einfach mal so schauen wollen.

Grüße von einem der grade an der Arbeitsstelle ist XD.

#3782 Black Biturbo, 17. März 2016
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Du kennst viel zu aktive Chefs. Ich hatte entsprechende noch nie. Meine waren bis jetzt immer brav Faul so wie es sich für Chefs gehört. :o Und wenn doch, dann waren sie eh immer Auffällig genug und der Buschfunkt geht sowieso schneller als ein Chef laufen kann. ^^

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Gorsi: Gesund ist es aber nicht

Quelle: Tücken der Nachtarbeit: Irgendwann macht der Körper schlapp - SPIEGEL ONLINE

Ich hatte auch mal eine "Quarks&co" Sendung zum Thema gesehen wo ähnliches berichtet wurde.
    Es ist einfach gegen die Natur das man Nachts arbeitet und nicht schläft.

#3784 Shadowchaser, 17. März 2016
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Was ist heutzutage noch Gesund. Bzw weis das auch. Hab glaub mit der Zeit jede Quarks&Co Sendung mit dem Inder nach geholt. Die mit dem Deutschen kommen mir vor wie für Kleinkinder gemacht und ich warte immer die ganze zeit drauf das die Teletubbies aufkreuzen...

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Totschlagargument. ;)

"Der Inder" hat auch einen Namen: Ranga Yogeshwar. Er macht das schon über 20 Jahre. Sollte man wissen!

Gefällt mir auch nicht so gut. Aber immerhin noch besser als manch andere Sendungen.

#3786 Shadowchaser, 17. März 2016
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Magie ist Physik durch Stollen! Muss man wissen!

8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Und stimmt auch noch fast immer... :confused:

Konntest du den Namen auswändig ohne zu googlen damit du ihn richtig schreibst? Ich nicht. Aber man weis für gewöhnlich immer sofort wer gemeint ist. Und wenn du 'der Inder' als beschimpfung siehst, dann guck noch mal richtig. Man muss ja nicht alles immer Negativ meinen. ;)

9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn man danach geht kann man sich gleich erschiessen... weil das Leben an sich so ungesund ist.... ^^

Ja konnte ich! Den liest man so oft und schon so lange... dann müßte man das eigentlich wissen.

Beschimpfung nicht... aber hatte einen abwertenden Unterton. ;)-old
    Davon abgesehen ist er Luxemburger mit indischer Abstammung/Herkunft. :p

#3789 Shadowchaser, 17. März 2016
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Also kann ich auch weiter Nachtschichten machen? ;)

Wäre schön wenn ich öfters was von ihm hören würde. Gerade aktuell!

11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mach doch! :D

Ok, die letzten Sendungen war nicht mit ihm. Aber man kann auch seine Facebook Seite abonnieren. Da hatte er das letzte mal am 20. Februar was gepostet. ;)

#3791 Shadowchaser, 17. März 2016
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    20 Feb? :oh: Der kümmert sich ja null um seine Community!!! Hat er noch viel von Samy Salami und Doggy-B zu lernen!!!1!!!eins!!1!11elf!!! grrrrrr:na:

13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Tja, er hat viel zu tun. ^^

#3793 Shadowchaser, 17. März 2016
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Nachtschicht ist beste - dem muss ich auch zustimmen. Auch wenn im Schichtsystem die Zulagen im Vergleich zur Belastung wirklich ein Witz sind...nachts und am WE müsste es mMn deutlich höhere Zulagen oder wahlweise höhere Grundlöhne geben.

15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das stimmt wohl, wobei belastbare Statistiken ( viele Mrd. Menschen nehmen und nahmen daran teil) auch zeigen, dass das Leben an sich sehr gefährlich ist. Tatsächlich geht man aktuell davon aus, dass es tötlich endet ( es gibt ein paar ausnahmen, welche aber nicht wirklich belegt sind).

Aber ganz im ernst: Ich finde auch, dass Nachtdienste schon sehr belastend sind. Nicht nur gesundheitlich sondern auch sozial. Aber leider mussen Nachtdienste je nach dem einfach sein. Jeder möchte 24h eine medizienische Versorgung haben, auch die Sicherheit sollte 24h gewährt werden. Und wirtschaftlich ist Nachtarbeit durch die weithegende Automatisation unumgänglich, da ansonsten Maschinen nicht ihre volle Produktivität ausspielen können. Und natürlich gibt es noch andere Berufszweige ( Versorger) wo eine 24h Bereitstellung der Dienstleistung unumgänglich ist.

Allerdings muss ich auch sagen, dass jeder Chef auch ab und zu ( nicht nur eine) Nachtdienste belegen sollte, um einfach die Belastung zu erfahren und so auch ein verständniss für die Mitarbeiter zu entwickeln. Sonst ist es als Chef immer ein leichtes Fehler bei der Nachtschicht anzuprangern, wenn man aber selber eine Nacht durcharbeitet erkennt man eher, dass grade in den frühen Morgenstunden die Konzentration einfach nicht mehr die beste ist.

Gruß
    BB

#3795 Black Biturbo, 17. März 2016
Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden