SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja Papa Mustermann. -.- Ein Schelm, der bei dem Seitenhieb böses denkt (o. an Vorgeschichten :)). Welcher Seitenhieb? Da braucht es kein Seitenhieb wie... Discussion in 'Forenkultur' started by Gorsi, Oct 27, 2014.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod

Welcher Seitenhieb? Da braucht es kein Seitenhieb wie du dich generell öffentlich benimmst. :) Bleibt nun mal fakt das Direktheit zwar schön ist, aber wenn man genauso direkt zu seinem Chef oder zum Opa ist, wird man entweder gefeuert oder bekommt eine gepfeffert. Oder aber sie verstehen es nicht. ^^

War dir schon mehrfach wumpe. Dennoch gehst du anfänglich auch immer wieder darauf ein. :o

Und genau das hat keine Menschenseele bestritten. Man hat nur deinen Witz schlicht weg umgedreht 'gegen' dich. Du hättest lachen können anstatt dich angegriffen zu fühlen. Denn er war in keinster weise böse gemeint. ;)

2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Da ich nicht gefeuert wurde, meinen Job nicht verloren habe und eine gute Auswahl an wirklich guten Arbeitszeugnissen (o. dem Fakt, dass ich nach 6 Monaten nen FW für private Nutzung gekriegt habe als Berufsanfänger, o. dem weiteren Fakt, dass mein ehemaliger Chef mich regelmäßig fragt, wann ich fertig bin und ob ich nicht zurück kommen möchte)... werde ich mit meiner Direktheit wohl nichts falsch gemacht haben. Kommt halt drauf an, wie man was sagt - denn im Berufsleben wird, sofern man einen vernünftigen Chef hat (was ich zum Glück bis dato immer hatte), die Wahrheit dann doch irgendwann akzeptiert oder wenigstens ohne rumgezicke ignoriert :) Oder man interpretiert das so, dass ich natürlich im realen Leben nur rumbuckel. ;) Das ist nun jedem selbst überlassen *g*

Und den weiteren Part: Right - wollte niemals mit Schunkel Streit anfangen. Wir wissen alle, dass das anders funktioniert und ich für meinen Teil mich bei sowas doch tunlichst darauf beschränke, das im Hardwarebereich zu tun. Dort geht es um Geld anderer und dort macht angeregte Diskussion mit abschließendem Konsens doch eher Sinn, als bei sowas hier...

Also Schunkelhuber: Kannst den Puls wieder auf Beamtenmodus bringen ;) Denke, dass von allen Seiten klar gemacht wurde, wer, wie, wo, was gemeint hat. Und ich für meinen Teil habe auch absolut keine Lust mehr weiter darüber zu reden.

Alsoooo zurück ins Sportstudio:

DHL beschäftigt ja Aushilfspaketzusteller wegen dem Streik (NATÜRLICH streng nur freiwillige, keine bezahlten Arbeitskräfte ne ne). Ich möchte jetzt niemanden was unterstellen... aber mir ist das erste mal in bestimmt 8 Jahren Online-Shopping eine Warensendung aufgebrochen worden -.- - Was zum Teufel...

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    ich will nicht wissen wie oft ich schon rausgeflogen wäre, würde ich offen und ehrlich den Chef's sagen wo sie gerade bockmist bauen oder was nicht so gut ist... Ich glaub du brauchst noch nen paar Chef's bevor dir das auch auffällt. Haste vielleicht nen glücksgriff gemacht. ;)

4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm.. weiß nicht, ob das ein Qualitätsmerkmal ist, wenn man

a) dämliche Chefs sammelt und
    b) Naja überhaupt Chefs sammelt in deinem Alter... *g*

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    In der Lehre hatte ich zwei weil die erste Firma Pleite gegangen ist. Kann ich nichts für.
    REWE war ich Leiharbeiter. Naja, man wird halt irgendwann nicht mehr gebraucht wenn die Pickzahlen immer weiter erhöht werden und damit die Angestellten ohne mehr an Geld mehr leisten.
    Panasonic war zwar stellenweise mein Fehler. Aber mehr als eine Abmahnung hätte es nicht sein dürfen. Dagegen Klagen auch nicht sehr praktisch. Die Firma ist aber mittlerweile auch schon wieder Pleite.
    Nosta konnte ich genauso wenig dafür. Die Fabrik hat ihr kleines angebautes lager übernommen und unsere Mitarbeiter mussten in unser Lager zurück. Damit war ich als frischester Mitarbeiter der erste der gehen durfte.
    Zalando ist ne sache für sich. Kam als Leiharbeiter rein. Wurde übernommen. Stieg Firmenintern auf zum Problem Solver. Rest kann ich von miraus mal unter 4 Augen erzählen. Was ich aber weis, das der Vertrag zur weiterführung des Befristeten Arbeitsvertrages schon bereit lag. Am Tag als man mir sagte das ich nicht übernommen werde. ;)

Und in beinahe jeder Firma war ich Mädchen für alles. Hab beinahe jede Abteilung mit gemacht und mit gearbeitet. Wurde oft genug gelobt und hatte häufig ein relativ gutes verhältniss zu meinen Vorgesetzten. Je nach vorgesetzten. Gibt ja schlichtweg auch einfach Arschlöcher.

Weis jetzt nicht wirklich ob da meine Qulität mangelhaft war oder die Auswahl an Arbeitsstellen.

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Heyhey... editier mal die Lebensgeschichte wieder aus. Das will und wollte ich gar nicht wissen und ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder mit ein bisschen Medienkompetenz da zustimmt, dass man seinen Lebensweg vllt. nicht so offen legen sollte.

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Willst du damit sagen das ich keinerlei Medienkompetenz besitze? ;)
    Was du wissen willst und was nicht kann ich nicht riechen.

Und was an diesem Lebenslauf schlecht ist das man es nicht in soweit offen Posten kann weis ich auch nicht.
    Die Firmen wurden nicht genau benannt. Es sind keine Zeitlichen Daten dabei. Es sind keinerlei Internen sachen vorhanden weswegen mir einer der Firmen eine auf den Deckel geben könnte.
    Im übrigen könnte jede Firma von sich aus die E-Mails veröffentlichen welche zum Beispiel meine Bewerbung und damit Lebenslauf beinhalten. Und das wäre 1000x genauer als das bissel was FB und Google wohl eh schon alles raus bekommen hat. ^^

8. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    In der Fleischerei war immer was los.

P.S.: Ungehobelte Kunden kommen ans Gehackte und das beste Stück in die Auslage.

9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Es gibt "beste Stücke" an ungehobelten Kunden? Mir geistern gerade Bilder durch den Kopf, die du sicherlich nicht gern sehen würdest ^^ Oder evtl. ja doch - mit nem gemütlichen Kaffee und nem Pfeifchen in einer Hollywoodschaukel, träumend... Hach ja :D

#2589 bulletpr00f, Jun 30, 2015
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich muss da Snuffy zustimmen, würde das ganze auch etwas editierten. Je nach dem was du einem zukünftigen Arbeitgeber mitteilst könnte er das lesen und evt missfallen.

Gruß BB

#2590 Black Biturbo, Jun 30, 2015
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Das sind alles samt Daten die schon im Lebenslauf stehen und man spätestens im Bewerbungsgespräch mit bekommt. Ich lass mich gerne aufklären, aber welcher der angegebenen Wörter ist hier falsch?

12. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Du rauchst Pfeife?

---------- Post hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Post um 16:13 ----------

Ach halt, da war ja was mit smoke on the water und bunten Farben.

#2592 Poulton, Jun 30, 2015
    Last edited: Jun 30, 2015
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Bewertung der Chefs, wo nicht nur einmal negativer Unterton mitschwingt o. explizit was in Sachen "dämlich" steht... :rolleyes: Chefs sind Herdentiere. Sofern die den anderen Chef nicht kennen und selber als Idiot ansehen, gehen die dann erst einmal mit folgender Einstellung bei: "Der hat keinen Respekt vor seinem bisherigen Chef, also auch nicht von mir - next bitch".

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Und wo hab ich das in dem Beitrag geschrieben? Habs selbst jetzt noch ein drittes mal durchgelesen und nichts dementsprechend negatives gefunden.
    Einzige was ich an negativen geschrieben hab war das die Kündung seitens Panasonic (was ja nicht mal direkt Panasonic war!) nicht wirklich rechtens war. Und warum ich bei Zalando nicht übernommen wurde steht genauso nirgends. Keins deiner sogenannten Herdentiere (wo du das wohl ehr löschen solltest ;) ) kann hier etwas ähnliches rauslesen. Aller höchstens extrem waage raus Interpretieren was mehr als nur Haltlos wäre sondern schon ehr eine Beleidigung.

15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dann lies dir doch einfach mal die ganze Seite 173 durch...

Du MUSST das auch nicht löschen. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag... Der durchaus seine Berechtigung hat...

Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice