SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nicht Ihhh Fussball, ehr Ihhh Geldverbrennung par excellence... Würd auch gern in einem Monat so viel Geld bekommen für Training und 90 Minuten Spielen... Discussion in 'Forenkultur' started by Gorsi, Oct 27, 2014.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod

Nicht Ihhh Fussball, ehr Ihhh Geldverbrennung par excellence... Würd auch gern in einem Monat so viel Geld bekommen für Training und 90 Minuten Spielen wie ein normaler Arbeiter in seinem ganzen Leben...

2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Wooohooo. Erste Tag seit einer Woche, wo ich mal OHNE Kopfschmerzen aufwache. Ein Hoch auf einen abklingenden Männerschnupfen :D

3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich bin nun wirklich niemand der sich Fußballfan nennen kann und ich finde die Summen die da im Spiel sind absurd. Die Korruption wundert mich daher kaum, aber ich mag den BVB und Kloppi ist ne Ausnahmeerscheinung, weil er ehrlich und geradedeaus ist. Daher hätte ich dem BVB den Pott gegönnt. Kenne Familie Klopp persönlich und da ist nichts aufgesetztes oder gespieltes an seiner Art, der ist so wie man ihn kennt, das ist in dem Sport schon was extrem seltenes, nicht so ein verlogenes und hinterfotziges Pack, wie z.B. Die Bayern Führungsriege, die Spieler nur kaufen um Konkurenzvereine zu schwächen etc.
    Dem Sport würden mehr Kloppis gut tun. Schade drum, den Pott zum Abschied hätte ich ihm gegönnt . Wenn das Finale Wolfsburg gegen Bayern gewesen wäre, hätten die Bayern vorher wieder angekündigt, das sie irgendwelche Vfl Spieler kaufen wollen, oder das der Vfl Trainer als Transe verkleidet auf dem Oktoberfest ein Hähnchen sexuell belästigt hat, nur um Unruhe in die Mannschaft zu bringen und sich nen Vorteil zu verschaffen.
    @ Snuffy, was bitte ist ein Männerschnupfen, niest da der Schniepel? Nick Änderung in Schniefy? Die Kopfweh kommen meist von den Nebenhöhlen, Sinupret hilft da echt gut.

#2178 The-Silencer, May 31, 2015
    Last edited: May 31, 2015
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich empfehle Nasenspülung.

5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde die Summen auch nicht in Ordnung aber ein Profi Fußballer trainiert nicht mal eben ein bißchen und spielt mal gerade ein Spiel. Die müssen topfit sein und ihr Körper ist ihr Kapital. Die trainieren fast täglich mehrere Stunden. Dann die Spiele und rumreisen, Freizeit haben die nicht viel. Eine normale Jugend haben die meisten auch nicht wirklich wenn sie Profifußballer werden wollen.

Außerdem müßte man sich dann genauso über Künstler wie Sänger und Schauspieler aufregen. Was die an Geld verdienen.

:rofl:

#2180 Shadowchaser, May 31, 2015
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    So isses, zudem haben die mit Mitte 30 keinen großen Optionen mehr, der größte Teil wird eben nicht Trainer oder ähnliches und dank meist fehlenden sonstigen beruflichen Möglichkeiten sind die Jungs quasi so Jung Frührentner.
    Natürlich sind die Gehälter teilweise schon überzogen, aber ist es gerechtfertigt das ein M.Schumacher jedes Jahr 150 Millionen verdient hat, ein Tiger Woods ähnlich viel? Vorstände und Manager teilweise Abfindungen kassieren, die 8 stellig sind, weil sie so viel Mist gebaut haben, das sie weg müssen?

#2181 The-Silencer, May 31, 2015
  7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die meisten haben ein solide berufliche Ausbildung abgeschlossen bevor sie als Profis angefangen haben. Manche werden Trainer und Manager. Naja, die haben genug Kohle und brauchen von der Seite aus nicht mehr arbeiten. Es sei denn sie sind so dumm das sie ihr Geld komplett verbraten.

#2182 Shadowchaser, May 31, 2015
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Was bringt den Jungs nach 15 Jahren im Profifußball eine " solide" Ausbildung die dann 15 oder mehr Jahre zurückliegt, die haben keinerlei Berufserfahrung oder sonstwas, sowas läuft bestenfalls unter schwer vermittelbar. Bei den meisten Profis liegt schon in der Schulbildung vieles im Argen, die Schulbildung ist da nur notwendiges Übel und wird für die Jugendspieler vom Verein "organisiert". Nimm mal so nen geistigen Tiefflieger wie Schweinsteiger, Realschulabschluss, Ausbildung zum Bürokaufmann , dann nur Fußball und schon während Schul- und Ausbildungszeit Jugendspieler, wo da der Fokus lag, dürfte klar sein. Bei den Meisten sind Ausbildung etc. Nur notwendiges Übel und wenn ein Schweinsteiger mal irgendwann ausgekickt hat, wer würde den als Bürokaufmann einstellen, außer Ulli Hoeneß vielleicht. Oder ein Thomas Müller nach 8 Jahren Jugend beim FCB ein Pseudoabitur, sonst nix.... Kein halbwegs gesunder Personaler würde solche Leute einstellen.

#2183 The-Silencer, May 31, 2015
  9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da finde ich Poldi noch schlimmer. Wenn ich den reden höre... oh oh oh! :o

#2184 Shadowchaser, May 31, 2015
    Last edited: May 31, 2015
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Als ob die es noch nötig hätten jemals normal zu arbeiten..

Bei denen zuhause besteht das Klopapier aus 500€ Scheinen.

11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    @ Shadow
    Sicher haben sie einen ausgefüllten Tag. Nu erzähl mir aber mal als Vater wie ausgefüllt dein Tag war als dein Junge noch klein war? Wie ist es denn wenn du alle paar Jahre ein neues Kind gezeugt hättest? Dann bitte für großfamilien ein ähnliches Gehalt.
    Oder anders. Als ich noch im Lager für Panasonic gearbeitet hab hatte ich zu anfang 12Tage Arbeit, 2 Tage frei und von vorne. Eine 7 Tage Woche ging nicht unter 60 Stunden. Normal mindestens 80. Höchstes waren 16h an einem Tag. Und ja Freiwillig. Genauso Freiwillig wie auch die Fusballer Arbeiten.
    Am Ende hab ich im Monat allerdings nur maximal 2250€ Brutto geschafft. Das steht in keinstem verhältniss zu dem was ein Schweinsteiger (weil er angesprochen wurde) verdient.

Was die folgende Arbeitsfähigkeit angeht. Wenn sie aufhören sind sie für gewöhnlich Multimillionäre. Sollten sie nicht Jährlich eine neue Jacht kaufen müssten sie nie mehr Arbeiten. Für ein Anständiges Leben bis ins hohe alter mit einigen Vorzügen sollten 2 bis 3 Millionen vollkommen ausreichen. Nicht zu vergessen das man darauf auch noch Zinsen bekommen kann.
    Oder Anders. Sie haben mit dem Geld mehr als genug Zeit sich neu Aus zu bilden. Eventuell Abi und Studium nach zu holen... Egal was, sie haben x fach mehr Chancen als so mancher Jugendlicher auf dem Arbeitsmarkt.

Was viele Schauspieler oder andere Sportler verdienen finde ich genauso Grausam ungerecht gegen über anderen und der erbrachten Leistung. Nur ist es für meinen Geschmack nirgends so schlimm wie im Europäischen Fussball-
    In der 3 Liga kann man schon gut davon leben und eine Familie Gründen. In der 2 Liga hat man für gewöhnlich schon ausgesorgt oder hat sich Zeit 'erspielt' um eine entsprechende Ausbildung nach zu holen. Spätestens in der Ersten Liga hat man immer Ausgesorgt. Dann kommt dazu wie viele Vereine die dort spielen. Und das nicht nur in Deutschland. Dazu noch wie viele Spieler in einer Mannschaft sind. Und am ende noch ensprechende Manager und Chefs die damit zu tun haben.
    Und jetzt überlegt wie viele Schauspieler es gibt die entsprechend verdienen und bekannt genug sind sich um Geld keine sorgen machen zu müssen. Beim Autosport sind das auch um einiges weniger. Die meisten Schauspieler und Rennfahrer oder andere Sportler haben auch höchstens ein gutes Leben.

Sorry, für mich ist Fussball neben dem Aktiengescheft und Militär wirklich die größte Geldverbrennungsmaschine.

12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Natürlich steht das nicht im Verhältnis, absolut nicht.
    Für mich waren 60-80 Stunden pro Woche auch Normalität, nicht das man das erwartet hätte, aber um das vorgegebene Pensum zu schaffen, war das einfach gar nicht anders machbar.
    Man hätte die Überstunden ja auch irgendwann abfeiern können, was an den freien Tagen liegen geblieben wäre , hättest nach den freien Tagen dann mit 20 statt 16 Stunden am Tag nacharbeiten können.....
    Im Schnitt hatte ich in einem Jahr die Arbeitsleistung von fast zwei Jahren durch, oder einen Mitarbeiter eingespart, aber glaubst Du es hätte dafür das doppelte Gehalt gegeben......
    Das war der Grund, warum ich irgendwann von der selbständigen Nebentätigkeit komplett in die Selbständigkeit gegangen bin.
    Habe dann nicht mehr als Angestellter da gearbeitet , sondern als Freelancer und habe Ende des Monats eine Rechnung geschrieben... Gehalt auf einen Schlag verdreifacht.
    Als Angestellter bis bestenfalls Leibeigener mit Visitenkarte und Firmenwagen

#2187 The-Silencer, May 31, 2015
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Was soll ich da sagen? Ich arbeite zwischen 50 und 65h in der Woche als Azubi und hab im ungünstigsten Fall etwa 5€ Stundenlohn... Und ich mache die gleiche Arbeit wie meine Mitarbeiter mit 5x so viel Stundenlohn.

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Lehre ist da noch mal was ganz anderes sLiX. ;) Meine Lehre hab ich mit Monatlich 210 bis 225€ gemacht. Was bei einer üblichen 40h woche gerade ein mal 70 Cent die Stunde wäre. :o
    Hinter mir in der Berufschule saß einer der am ende die gleiche Arbeit gemacht hat und Im ersten 800€ Netto bekam und im dritten 1250€.

15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Schon, aber in der Lehre darf man auch nur 40 Stunden lernen (nicht arbeiten).

Lernen tu ich gar nichts außer in der Schule. :D

Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice