Probl. mit Steam unter Vista

Diskutiere und helfe bei Probl. mit Steam unter Vista im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab ein Problem mit Steam unter Vista. Ich hatte mir mal vor ewigen Zeiten unter XP alle meine Steam Games als Backup auf CD / DVD... Discussion in 'Allgemeines (Games)' started by BigJim87, Feb 2, 2009.

1. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

Hi Leute,

ich hab ein Problem mit Steam unter Vista.
    Ich hatte mir mal vor ewigen Zeiten unter XP alle meine Steam Games als Backup auf CD / DVD gebrannt .. kennt ihr bestimmt diese funktion unter Steam...
    nach meiner Umstellung auf Vista, kann ich nun diese Backups nichtmehr installieren, da ich immer die Fehlermeldung: Festplatte Voll bekomme (500 GB davon 490 frei :p)

Ein anderes Problem ist: ich habe dann Steam auf XP installiert (Parallel install von XP und Vista) und wollte Steam in Vista von der XP partition starten, aber auch das ging nicht.. ich bekomme zwar das Steam fenster, kann aber da nicht meine LogIn daten eingeben...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

#1 BigJim87, Feb 2, 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

1. Du musst die DVD auf die Festplatte kopieren. Von CD gehts nicht, da es erstmal entpacken muss -> Platz nötig (Heißt übrigens Datenträger voll -> die DVD ist voll)
    2. Du musst STEAM unter beiden BS installieren, also einfach in den Ordner drüberinstallieren

Tipp fürs nächste Mal:
    Nimm nicht die Sicherungsfunktion, da es erstmal ewig komprimiert und danach wieder dekomprimiert. Sichere einfach den INHALT des STEAMAPPS Ordner (sind vcf sowie ein Ordner common drin, der Ordner STEAMNAME enthält Deine Speicherstände und Einstellungen) und tausch den dann aus. Beim nächsten Steamstart findet er das und voila: Alles da.

#2 Schweini, Feb 2, 2009
  3. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

jo so würd ich es dir auch raten ;-)
    gibts nichts anzuschliesen

#3 stavinco, Feb 3, 2009
Thema:

Probl. mit Steam unter Vista

Loading...

Probl. mit Steam unter Vista - Similar Threads - Probl Steam Vista

Forum Date

Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü

Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü: Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü Die Navigation wurde grundlegend überarbeitet und vereinfacht. Die bisher getrennte linke Spalte und die blaue Menüleiste wurden zu einem einheitlichen...
User-Neuigkeiten Saturday at 10:52 AM

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay: Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay Dieses bringt ein neues Leistungs-Overlay mit, das euch direkt im Spiel detaillierte Infos zur Performance eures PCs liefert. Damit könnt ihr nicht...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis: Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis Der beliebte Spiele-Sale auf der Gaming-Plattform Steam begann am 26. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum 10....
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Probl. mit Steam unter Vista solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice