Probl. mit Steam unter Vista

Diskutiere und helfe bei Probl. mit Steam unter Vista im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab ein Problem mit Steam unter Vista. Ich hatte mir mal vor ewigen Zeiten unter XP alle meine Steam Games als Backup auf CD / DVD... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von BigJim87, 2. Februar 2009.

  1. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

    Hi Leute,

    ich hab ein Problem mit Steam unter Vista.
    Ich hatte mir mal vor ewigen Zeiten unter XP alle meine Steam Games als Backup auf CD / DVD gebrannt .. kennt ihr bestimmt diese funktion unter Steam...
    nach meiner Umstellung auf Vista, kann ich nun diese Backups nichtmehr installieren, da ich immer die Fehlermeldung: Festplatte Voll bekomme (500 GB davon 490 frei :p)

    Ein anderes Problem ist: ich habe dann Steam auf XP installiert (Parallel install von XP und Vista) und wollte Steam in Vista von der XP partition starten, aber auch das ging nicht.. ich bekomme zwar das Steam fenster, kann aber da nicht meine LogIn daten eingeben...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    1. Du musst die DVD auf die Festplatte kopieren. Von CD gehts nicht, da es erstmal entpacken muss -> Platz nötig (Heißt übrigens Datenträger voll -> die DVD ist voll)
    2. Du musst STEAM unter beiden BS installieren, also einfach in den Ordner drüberinstallieren

    Tipp fürs nächste Mal:
    Nimm nicht die Sicherungsfunktion, da es erstmal ewig komprimiert und danach wieder dekomprimiert. Sichere einfach den INHALT des STEAMAPPS Ordner (sind vcf sowie ein Ordner common drin, der Ordner STEAMNAME enthält Deine Speicherstände und Einstellungen) und tausch den dann aus. Beim nächsten Steamstart findet er das und voila: Alles da.
     
  3. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    jo so würd ich es dir auch raten ;-)
    gibts nichts anzuschliesen
     
Thema:

Probl. mit Steam unter Vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden