Bildschirm drehen unter Windows 8

Diskutiere und helfe bei Bildschirm drehen unter Windows 8 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, meine Katze ist über meine Tastatur gelaufen und nun ist mein Bildschirminhalt komplett verdreht. Tja. Blöd gelaufen - nicht die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Hanna, 28. Juni 2013.

  1. Hanna
    Hanna Gast

    Hey Community,

    meine Katze ist über meine Tastatur gelaufen und nun ist mein Bildschirminhalt komplett verdreht. Tja. Blöd gelaufen - nicht die Katze :)

    Im Netz habe ich gefunden, wie man den Bildschirm wieder "gerade biegen kann" (Tastenkombination: Bildschirm drehen | Bildschirm ausrichten!) und mit Sicherheit ist das auch ein "netter" Inhalt zum Thema, den ich mir sogar als Lesezeichen abgelegt hatte, da mir das irgendwie häufiger passiert.

    Nun habe ich aber seit ein paar Tagen Windows 8 und meine Katze ließ sich davon nicht entmutigen und bin aufgeschmissen. Da ich nun aber nicht immerzu in Schräglage vorm Computer kauern möchte, frage ich einfach direkt und frei heraus: Wie geht das unter Win8?

    Liebe und hoffnungsvolle Grüße aus der Schieflage
    Hanna
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    In den Desktop Modus gehen, rechte maustaste auf den dektop, Menu ->Bildschrimauflösung, Reiter Ausrichtung öffnen und querformat wählen ( und die Katze in den Toaster stecken).
     
    #2 Black Biturbo, 28. Juni 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke, danke, danke!
     
    #3 Unregistriert, 28. Juni 2013
  4. Hanna
    Hanna Gast
    Zusatz: Katze brennt.
     
  5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Tower auf -> Katze rein - Tower wieder zumachen.

    :rolleyes:
     
    #5 Markzzman, 28. Juni 2013
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ne brennende Katze in den Rechner - also wirklich - das macht man nicht ( und ich hoffe der katze geht es gut ;) ).
     
    #6 Black Biturbo, 28. Juni 2013
Thema:

Bildschirm drehen unter Windows 8

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden