SysProfile Overclocking List

Diskutiere und helfe bei SysProfile Overclocking List im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; 105% ?? weia... irgendwie is die CPU an mir vorbeigegangen... hab mich wohl zu lange auf meinem D805 Ausgeruht :D mit dem schaff ich auch 4100MHz je... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ackermann, 18. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    105% ?? weia... irgendwie is die CPU an mir vorbeigegangen... hab mich wohl zu lange auf meinem D805 Ausgeruht :D
    mit dem schaff ich auch 4100MHz je Kern, aber nur mit Wakü, und hab dann immernoch keine 100% erreicht... da müsst ich schon auf 5332MHz kommen :D
     
    #46 Endzeitprophet, 19. Februar 2008
  2. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ja das ist schon sehr Krank, solche werte will ich auch erreichen :).

    Die Liste ist noch so lehr, hier gibt doch noch mehr Overclocker ;)
     
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    4820MHz auffem D805 ?? Meines wissens war die bisher höchste (stabile) Taktung 4100MHz, aber so hoch?? Wie Krass... muss ich irgendwann ma testen :D
    Mein Mainboard schafft nen Bus-Speed von 450, daher hab ich viel "Luft" nach oben :D vllt besorg ich mir aber erst nen Austausch-Prozzi ... sicher is sicher :p
     
    #48 Endzeitprophet, 20. Februar 2008
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    nicht ganz, knapp 6GHz war das schnellste was ich für den 805 gefunden habe, allerdings wurde da mit flüssigem Stickstoff gekühlt und die Alltagstauglichkeit ist sicherlich auch nicht mehr so hoch...

    Editiert:
    am Wochenende werde ich mal schauen, ob sich der e4400 auch zu mehr als 3,5GHz überreden lässt, da muss aber erst auch eine andere Kühlung her
     
  5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    WIllste neun CPU Kühler kaufen oder kommt eine WaKü her ?
     
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich muss nochmal kucken was ich aus mein Opteron rauskitzeln kann. Da meine CPU recht kühl ist mit meinen Kühler. Mein Traum wären 3 GHz, glaube aber das macht mein Mainboard nicht mit. Brauch ein DFI Lan Party Board :)

    EDIT: Sry Doppelpost, scheiß Linux xD
    (kann man nicht irgendwo einen beitrag löschen ?)
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    Wasserkühlung habe ich ja schon, war ja auch Anfangs im Office PC verbaut, um zu sehen was der Celeron mitmacht und als ich -Seb-'s Profil gesehen habe mit dem Trockeneis, hat mir das sehr gut gefallen, aber das ist erst für den Sommer angedacht, zuerst mal vernünftiges Board, bessere CPU und Ram, den "Kühler" bekomm' ich am Wochenende, aber da der Rest noch auf sich warten lässt und im Moment andere Dinge Priorität haben, dauert das basteln und probieren noch etwas...
     
  8. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Pfuh... so hoch werd ich dann doch nich gehen :D Wenn ich die 4,0GHz erreich, und der Kasten dann Stabil rennt, bin ich zufrieden. Ich denk auch durch den begrenzten Cache macht eine höhere Taktung irgendwann einfach keinen Sinn mehr :D Was nutzt es mir, das die Kiste 20 Milliarden Rechnungen/Sekunde machen kann, aber nur 100Millionen in den Speicher pferchen kann... sozusagen :D
    Ausserdem kommt sowieso bald der E6750 rein, sobald ich mich für ein neues Board entschieden hab...
     
    #53 Endzeitprophet, 20. Februar 2008
  9. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Hab meinen Max Takt bis jetzt bei 4680 Mhz mit nem E8400 bei SuperPI.
    Müsste ich ihm nochmal die Sporen geben, weil z.B. Temps nicht am Screen waren.
    Für Max Takt, also nen Suizid Screen könnten sogar noch mehr drin sein.
    Ma gucken.

    Gruß
     
  10. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Razor92 | AMD Athlon 4200+| 939 | 2750Mhz | 1,4V | MSI K8N Neo4-F | LuKü | 47°C | Bild | Zalman CNPS9700 | 47°C | 25%
     
  11. reloop
    reloop Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235
    reloop | AMD Athlon 64 X2 5600+ | AM2 | 3,3 GHz | 1,46 V | Asus M2N-SLI Deluxe | 40°C |Thermalright Ultra-120 eXtreme mit Scythe S-Flex 120 mm | 1200 Upm |
    [​IMG]

    die cpu vcore wird falsch ausgelesen, liegt bei 1,46V ^^
     
    #56 reloop, 20. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Falkenhorst | AMD Athlon 64 X2 6400+ | AM2 | 3213 MHz | 1.232V |ASUS M2N-SLI DELUXE | LuKü| 64°C | Bild | Zalman CNPS8700 NT|2.100rpm |

    So ich habe nachgetragen was gefehlt hatte.
     
    #57 Falkenhorst, 20. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  13. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    El-Mejor | Intel C2Q Q6600 | 775 | 4006 Mhz | 1,65 V | Asus Commando | WaKü | 57 °C | Bild | Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow |
     
  14. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Da fehlt noch die % Angabe und das Bild stimmt irgendwie nicht :rolleyes:
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SysProfile Overclocking List

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden