1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile Overclocking List

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ackermann, 18. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrmouse

    mrmouse Computer-Versteher

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471

    Geht klar :great: Aber ich will sicherlich mit 4GHz in die Liste kommen :o Reicht ja wenn die CPU 10 min unter Last ist oder?

    MfG Mouse
     
  2. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    @Gorsi:
    wie wäre es z.B. hiermit für die
    CPU-Z-Liste:
    User | CPU-Bezeichnung (incl. Stepping/Batch/Fertigung, ohne "AMD" oder "Intel" möglichst Kurszschreibweise (z.B. "C2D"...) | CPU-Takt | vCore | Mainboard | Kühlung | CPU-Z-Validation | Kühler (incl. RPM)

    hier gehts nur um den Maximaltakt, egal wie heiß/stabil...

    und die alte Liste mit Primestable ( ab 1h Prime etwa):

    User | CPU-Bezeichnung (incl. Stepping/Batch/Fertigung, ohne "AMD" oder "Intel" möglichst Kurszschreibweise (z.B. "C2D"...) | CPU-Takt | vCore | Mainboard | Kühlung | Load-Temp | Screenshot-URL | Kühler | RPM/%

    bei den Screenshots oben:
    CPU-Z CPU-Register, Prime (eine Instanz pro Kern), HWMonitor

    so mal als Vorschlag
     
    #137 peacemillion, 23. Oktober 2008
  3. Sweet

    Sweet Chev Chelios

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Ich weiß, hat vielleicht nix mit dem Fred hier zu tun aber ich möchte auf einen Fehler in der Liste aufmerksam machen. Mein Nick steht da nämlich doppelt drin.
     
  4. mrmouse

    mrmouse Computer-Versteher

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Ist doch toll http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/27.gif
    Und das heißt Thread, ned Fred :o
     
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Fred ist ein "spitzname" für das Wort Thread ;) also nicht richtig aber auch nicht falsch ^^

    @ Sweet
    fixed & hat mit dem Thread zu tun, ist ja schließlich nen fehler der hier war ;)

    @ Peace
    Für die Neue Liste sollten auch die Temperaturen dazu kommen. Temps gehören zum OC einfach dazu. ohne die hätte sicher schon so manch einer seinen alten AMD abrauchen lassen weil die noch keine automatische abschaltung drin hatten :D
    Was ich an den jetzigen Listen weglassen könnte w#ren vieleicht die Prozente. Und die RPM rutschen mit in die spalte "Kühler)

    Bei Intel kann man den Sockel wegnehmen. Die CPU-Bereichnungen sind dort eindeutig um zu wissen welcher Sockel es ist. Auch mit den zukünfiten Cori i7. Bei AMD leider nicht der Fall. (bsp. x2 3800+ gabs für s939 und AM2)
    Willst du damit Intel und AMD auch gleichzeitig zusammen legen? Wenn ja sag ich nein ;)
     
  6. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Zum Sockel: der wird vom Mainboard quasi vorgegeben, da 939 nicht auf nem AM2-Board läuft und andersrum.

    Intel und AMD weiterhin getrennt natürlich, denn dann ist "Intel" und "AMD" bei z.B. "AMD Athlon64 Blablubb" in der Bezeichnung überflüssig.
    Ok, die Temperaturen bei der max-OC-Liste (also CPU-Z-) sind dann halt im idle zu messen.
     
    #141 peacemillion, 27. Oktober 2008
  7. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Dann würde es aber dennoch bei ganzen 4 Tabellen bleiben :) Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  8. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich dachte, es sei in der Breite zu viel oO.....

    Aber was ist an 4 Tabellen verkehrt? bei den HD-Tach haben wir ja auch viele Tabellen...
     
    #143 peacemillion, 27. Oktober 2008
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    In den Benchmarkbereich schau ich nicht wirklich rein ;) deshalb ka. Bzw ich selber finde es zu viel. Aber wenn ihr unbedingt wollt ^^ sind eure Augen die drunter Leiden :o

    Also am ende sollte es so aussehen:

    User CPU Bezeichnung CPU-Takt vCore Mainboard Kühlung Kühler/RPM Temp. CPU-Z-Validation/Screen
    1 Gorsi x2 3800+ 90nm E4 2500MHz 1,400V ASUS A8V Deluxe LuKü Arctic Cooling Freezer 64 Pro / 2100RPM 55C° Validation
    2 Ein Langer Nick xD C2Q Q6600 65nm G0 3,0GHz 1,355V ASUS P5Q Deluxe LuKü Ein großer Kühler / 1200RPM -136C° BILD
     
  10. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich glaube ich werde den Thread umstrukturien, nach Sockel, nach Quad und Dual Core. Werde ich im laufe des Tages machen, dass es ein bissel übersichtlicher ist.
     
  11. R!PP3R666

    R!PP3R666 Computer-Genie

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    bitte das ergebniss von Angelripper666 auf R!PP3R666 ändern^^ thx...

    und wenn du schonmal dabei bist auch bitte folgende neue werte eintragen ;-)


    R!PP3R666 | 4200+ | AM2 | 2802mhz | 1,52V | m2a-vm hdmi | luft | 47° | Bild | zalman cnps 9500led | 2360RPM |


    mfg

    R!PP3R666
     
    #146 R!PP3R666, 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  12. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    @ Ripper
    Was ist mit den Temps unter last? ;) Neuer Screen und es wird eingefügt.
     
  13. R!PP3R666

    R!PP3R666 Computer-Genie

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
  14. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    bei den späteren sachen die da kommen wird er durchaus noch wärmer :great:
     
    #149 Just_a_Script, 12. November 2008
  15. R!PP3R666

    R!PP3R666 Computer-Genie

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    "viel" wärmer oder etwas?

    edit... entweder komm ich so rein oder nich^^ egal....

    kommt eh bald n e8400 ^^
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile Overclocking List - Weitere Themen

Forum Datum

Overclocking fail?

Overclocking fail?: Grüße euch! habe mal (wieder) ein Problem, vielleicht kann ja wer helfen...Mr.Lachgas freut sich schon bestimmt :) Habe mich mal ans ocen auf meiner Skulltrail-plattform gemacht, und habe sehr...
Prozessoren 21. August 2010

PC Games Hardware Extreme: Overclocking-Listen für CPU, RAM & Co.

PC Games Hardware Extreme: Overclocking-Listen für CPU, RAM & Co.: PC Games Hardware Extreme: Overclocking-Listen für CPU, RAM & Co. 19.07.2009 16:00 - Zahlreiche Overclocking-Listen im PCGH-Extreme-Forum laden zum Mitmachen ein. [img] Weiterlesen...
PCGH-Neuigkeiten 19. Juli 2009

PCGH Extreme: Overclocking-Listen für CPU, RAM & Co.

PCGH Extreme: Overclocking-Listen für CPU, RAM & Co.: PCGH Extreme: Overclocking-Listen für CPU, RAM & Co. 26.04.2009 14:31 - Egal ob CPU-, RAM-, oder FSB-/Referenztakt, die zugehörigen Listen im Forum sind beliebte Anlaufstellen für Übertakter....
PCGH-Neuigkeiten 26. April 2009

overclocking

overclocking: hi ich wollte einfach mal wissen, was und wie und so ich overclocken kann. was für nachteile/vorteile liegen ja auf der hand gibt es da programme für? was muss ich beachten? wäre nett wenn...
Prozessoren 16. März 2009

Overclocking Liste

Overclocking Liste: SysProfile Overclocking Liste Inhaltsverzeichnis: Regeln Hinweise Posting-Vorlagen Sonstiges CPU-Z Stable Ergebnisse Stresstest stable Ergebnisse...
Prozessoren 3. Februar 2009

Overclocking

Overclocking: Servus Community, ich würde gerne mal meine CPU übertakten, da ich mich aber nicht so mit der Materie auskenne, hätte ich gerne ein Paar Tips von euch was ich so beachten muss bzw. was wichtig...
Prozessoren 15. August 2008

Welche overclocking Einstellungen

Welche overclocking Einstellungen: ja wie oben beschrieben wollte ich mal wissen welche overclocking einstellungen ich im bios vornehmen müsste um ein gut übertaktetes system zu haben. mit besten dank im vorraus oxydize123
Prozessoren 9. Februar 2007

Overclocking

Overclocking: hi also ich hab nen amd athlon64 4000+ auf nem msi k8n neo-f4 board und will den eben übertakten aber weiss nich ganz wie weil ich ja nix kaputt machen will könnt ihr mir da helfen mfg milan
Prozessoren 7. Januar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen