1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sysprofile lokal sichern?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von harrycgn, 17. Mai 2010.

  1. harrycgn

    harrycgn Grünschnabel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114105

    Hi @all,

    ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Meine Frage lautet:

    Nun hat ja so manch Einer gehörig Zeit & Mühe in die Einrichtung seines Profils gesteckt. Gibt es eine Möglichkeit, das Profil so zu sichern, sodaß es im worst-case einfach nochmal komplett hochgeladen werden kann?

    Gruss
    harrycgn

    http://www.sysprofile.de/id114105
     
    #1 harrycgn, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  2. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Naja mal ganz primitiv
    du könntest einfach alle Werte in ein Text dokument kopieren ums später wieder einzeln rein zu kopieren.

    Beim M&M Bereich könntest du einfach den ganzen Text plus Code (also so wie es im Editor steht) kopieren und in Textform speichern. Setzt natürlich voraus das mögliche Links etc. noch aktiv sind dann.

    Direkt als Backup Datei wirds wohl nicht gehen, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt.
     
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    cpu-z und gpu-z helfen für cpu, mobo, ram und graka. HW-Monitor ist für die Temperaturen zum eintragen ohne großes Zutun und den M&M kann man wie Proview auch so sichern wie du deine komplettsicherung haben möchtest. ;) Bleiben also nur noch Periferie, Laufwerke, Benchmarks und Game-bench sowie Monitore. Die Werte kann man sich genauso sichern und dauern nicht mehr so ewig lang ein zu tragen. :)

    Solch ein System würde ich zwar Begrüßen, aber für Zwingend Notwendig halte ich es nicht. Ansichtssache. :p
     
  4. mersa

    mersa Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Speziell die ganzen Werte könnte man auch als Screenshot sichern. Sowas finde ich zumindest praktischer.
     
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Als Screenshot? Dann muss man ja alles peer Hand und ohne C'n'P eintragen. Umständlicher wie ich finde. Ich Trage nicht gern meinen Grakakühler peer Hand ein... So umständlich da Japanisch oder Chinesisch oder so...
    "Scythe SCVMS-1000 Musashi , 2x Scythe Kaze-Jyu 2000RPM @ 1000RPM" ;)
     
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    #6 Schweini, 18. Mai 2010
  7. harrycgn

    harrycgn Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114105
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    thx :) Wofür steht die Dateiendung *.mht? Ist mir bisher noch nicht untergekommen ..
     
    #7 harrycgn, 18. Mai 2010
  8. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Das ist eine HTML-Datei, in die Bilder, etc in base64-codierung gespeichert sind, sodass diese Datei so weiterversendet werden kann... ähnlich einer E-Mail ;)
    Sie werden einfach mit dem Internet Explorer geöffnet und angesehen.
     
    #8 Spacerat, 18. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  9. harrycgn

    harrycgn Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114105
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Was es nicht alles gibt. Ich staune jedesmal aufs Neue. Erst mal vielen Dank.

    EDIT: Kein Wunder, daß mir das Format unbekannt war; arbeite ja nur mit dem Firefox
     
    #9 harrycgn, 18. Mai 2010
  10. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Obs der FF kann, weiß ich gerade nicht. Der IE speicherts und öffnets auf jeden Fall. Ne tolle Sache, hab mir schon ein paar Seiten archiviert, die es heute nicht mehr gibt.
    Wenn jedoch mal paar Sachen fehlen (Bilder oder Flashinhalte), ist das nicht so schlimm. Hauptsache, man kann den Inhalt der Site lesen.
     
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Opera (10.53 bei mir) kann diese Datei auch öffnen. Ich schätze, dann kann es der FF auch.
    Wie erstellt man diese Datei im IE?
     
  12. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
  13. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Datei-Speichern unter und dann Webarchiv (*.mht) auswählen. Ja, Opera und IE kann das (habs ja mit dem Opera erstellt). Im IE8 ists auch mit drin.^^
     
Die Seite wird geladen...

Sysprofile lokal sichern? - Weitere Themen

Forum Datum

Plex wird zum Mediaplayer für lokale Dateien

Plex wird zum Mediaplayer für lokale Dateien: Plex wird zum Mediaplayer für lokale Dateien Aktuell hat man die Version 6.0 der Android-Version auf den Weg gebracht, die doch eine nette Neuerung mit sich bringt. Plex unterstützt mit dieser...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2017

Alles sicher oder was...???

Alles sicher oder was...???: Alles sicher oder was...???
Computerfragen 14. Februar 2014

WoW pserver lokal erstellen

WoW pserver lokal erstellen: WoW pserver lokal erstellen
Computerfragen 13. Oktober 2013

Lokalen Datenträger (C:) erweitern

Lokalen Datenträger (C:) erweitern: Lokalen Datenträger (C:) erweitern also man kann partitionen doch aufteilen also vergrößern und verkleinern ich kann also auch den lokalen datenträger h verkleinern aber den freien speicher...
Computerfragen 31. Dezember 2011

Lokale Sicherheitsrichtlinie blockiert Fingerabdruckregistrierung

Lokale Sicherheitsrichtlinie blockiert Fingerabdruckregistrierung: Was muss ich ändern, damit ich unter Windows 7 Professional die Meldung "Der Vorgang ist gemäß den Richtlinien des Betriebssystems nicht zulässig." nicht mehr erscheint?! Software ist die...
freie Fragen 5. August 2011

Wlan Problem mit Vista "Nur Lokal"

Wlan Problem mit Vista "Nur Lokal": Wlan Problem mit Vista "Nur Lokal" Hallo Ich habe bei Vista ein Problem... der Internetzugriff ist nur Lokal(keine Aahnung was das heißt) sodass ich nicht ins internet gehen...
Computerfragen 21. März 2010

Hwinfo32 v2.37 im lokalen Download

Hwinfo32 v2.37 im lokalen Download: Hwinfo 32 gibt einen schnellen Blick auf im Rechner verbaute Hardware. Darüber hinaus diagnostiziert die Freeware mögliche Fehler. Das Tool checkt und analysiert unter anderem Monitor,...
PCGH-Neuigkeiten 29. Januar 2009

Lokaler Datenträger C ist voll !

Lokaler Datenträger C ist voll !: Hey Leute ! Ich hab ein sehr schwerwiegendes problem ;) Mein Datenträger ist VOLL kann ich ihn irgendwie Reinigen / Leer machen oder kann ich von meiner anderen Partition was von GB abgeben ?...
Windows Vista, XP & älter 4. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen