1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID9979 // @@RON

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von @@RON, 19. Oktober 2008.

  1. @@RON

    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Danke fürs Klicken ;)
     
  2. @@RON

    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Mhm, was ist denn in den großen Kisten?

    [​IMG]

    Mehr Kühlung als Optisches :)
     
  3. @@RON

    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Na ja, um ehrlich zu sein, hatte ich vergessen, noch weitere Fotos von den Einzelteilen zu machen. Daher gibts jetzt ne kleine Auflistung des Inhalts:

    Einen Watercool Mora 2, Aquacomputer Aquaero, der Zalman Reserator 1 Plus, Schläuche, 2 Schnellkupplungen und noch einen Durchflusssensor :)


    Fakt ist, dass der PC wieder läuft, aber leider muss ich dann nochmal ran ...
    ... es hört nie auf ... :o

    Also der Reserator ersetzt nun meinen kleinen Ausgleichsbehälter im PC, womit nun das Befüllen einfacher von der Hand geht ;)

    Beim Wassereinlassen musste ich leider feststellen, dass der Durchflusssensor undicht ist -.-
    Es handelt sich um diesen und da er G1/2 Anschlüsse hat, noch diese Reduziermuffe.

    Na ja, jedenfalls ist das undicht und wird nach Abklärung mit Aquatuning wieder zurück geschickt. :mad:
    Hoffentlich ist das ausgetauschte Modell dann dicht :)

    Trotzdem mal ein aktuelles Bild:

    [​IMG]

    Zur Zeit ist die Funktionalität wichtiger, als die Optik ;)
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    auf dem bild beim 2 Ramriegel von rechts scheint unten die nase nicht richtig eingerastet?! :)
    Wieso bist du bei der verschlauchung der Grafikkarte bei dem Schlauch der von außen kommt nicht unten ran gegangen? Winkel sieht mir nicht zu eng aus. Dann könntest du den Winkel dort eventuell sparen und das würde den Durchfluss ein stück weit beschleunigen.
     
  5. @@RON

    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    o_O stimmt, hab aber daran nichts gemacht. Na ja, mach gleich mal ;)

    Na ja, es hat ja auch was mit der Fließrichtung zu tun.

    Bei mit verläuft das Ganze so:

    Pumpe->CPU->NorthBridge->Radi hinten->Graka->Mora2 (außen) -> Reserator (außen)->Pumpe

    So soll das erwärmte Wasser vom hinteren Radiator abgekühlt werden und fließt dann erst zur Grafikkarte. Die produziert ja bekanntlich mehr Abwärme und daher der Mora2 und anschließend zum externen AGB (Reserator) ;)
     
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    [​IMG]

    So meinte ich das ;)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Tymant

    Tymant Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    so geht das aber nich weil dann die soundkarte im weg is...
    und wenn er den schlauch darüber legt knickt er... nehm ich ma an, stimmts aaron?
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Der schlauch kommt von der seite neben den Kartenblenden. Daher würde sie sich um die Soundkarte schwingen :) Sollte also eigentlich funktionieren
     
  9. @@RON

    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Falsch, ich hatte es vorher auch so, aber da hatte ich noch den Kühler von EK, der die Anschlüsse oben und unten hatte.

    Doch der war nicht ganz gerade und um nicht noch eine Grafikkarte zu schrotten habe ich diesmal Aquacomputer vertraut und habe nun super Temperaturen.

    Leider hat der Kühler nur oben den Anschluss
    *Klick*

    Daher der etwas komisch Bogen.

    Mal sehen, wann die 5870 X2 kommt :p
     
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    achso, ok, das ist natürlich etwas anderes :)
     
  11. @@RON

    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Wow, ich war heute der 30.000 Besucher ... woohoo :great:

    [​IMG]

    An Updates gibt es leider nicht so viel, nur schnelleres Internet und zu Weihnachten oder etwas später dann die 6970.

    Keine Dualgrafikkarten mehr, da mich das Mikroruckeln doch zunehmend nervt, vor allem bei Rennspielen.

    stay tuned ! :)
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID9979 // @@RON - Weitere Themen

Forum Datum

Ron Gilberts Thimbleweed Park kommt auf Switch und Mobilgeräte

Ron Gilberts Thimbleweed Park kommt auf Switch und Mobilgeräte: Ron Gilberts Thimbleweed Park kommt auf Switch und Mobilgeräte Ron Gilbert hat die Release-Termine für die Mobil-Version von Thimbleweek Park verraten. Neben einer Fassung für die Switch liefert...
PCGH-Neuigkeiten 19. September 2017

Ron Gilberts Thimbleweed Park hat einen Release-Termin

Ron Gilberts Thimbleweed Park hat einen Release-Termin: Ron Gilberts Thimbleweed Park hat einen Release-Termin Ron Gilbert hat den Release-Termin für Thimbleweed Park genannt. Das einst auf Kickstarter vorfinanzierte Adventure mit Retro-Pixel-Optik...
PCGH-Neuigkeiten 1. März 2017

Thimbleweed Park: Klassisches Retro-Point & Click von Ron Gilbert bei Kickstarter

Thimbleweed Park: Klassisches Retro-Point & Click von Ron Gilbert bei Kickstarter: Thimbleweed Park: Klassisches Retro-Point & Click von Ron Gilbert bei Kickstarter 19.11.2014 14:15 - Ron Gilbert und Gary Winnick, die Schöpfer des Klassikers Maniac Mansion, melden sich mit...
PCGH-Neuigkeiten 19. November 2014

Monkey-Island-Schöpfer Ron Gilbert verlässt Double Fine

Monkey-Island-Schöpfer Ron Gilbert verlässt Double Fine: Monkey-Island-Schöpfer Ron Gilbert verlässt Double Fine 17.03.2013 10:15 - Ron Gilbert, der Schöpfer von The Cave und Monkey Island, wird nicht länger für Double Fine Productions arbeiten. Das...
PCGH-Neuigkeiten 17. März 2013

The Cave: Launchtrailer zum Adventure von Monkey-Island Erfinder Ron Gilbert

The Cave: Launchtrailer zum Adventure von Monkey-Island Erfinder Ron Gilbert: The Cave: Launchtrailer zum Adventure von Monkey-Island Erfinder Ron Gilbert 24.01.2013 10:10 - Ron Gilbert hat seinen neuesten Adventure-Spross veröffentlicht, der für PC-Spieler nun auch auf...
PCGH-Neuigkeiten 24. Januar 2013

Ron Gilbert würde gerne Monkey Island 3 machen, kann aber nicht

Ron Gilbert würde gerne Monkey Island 3 machen, kann aber nicht: Ron Gilbert würde gerne Monkey Island 3 machen, kann aber nicht 06.07.2012 10:52 - Ron Gilbert arbeitet gerade mit seinem alten Weggefährten Tim Schafer bei Double Fine an zwei Adventures, was...
PCGH-Neuigkeiten 6. Juli 2012

Was soll "Ron Ads by offersfortoday" sein? Virus?

Was soll "Ron Ads by offersfortoday" sein? Virus?: Hallo Leute, seit einigen Tagen erscheinen beim surfen regelmäßig pop ups von ominösen "Ron Ads by offersfortoday". Da ich nicht der einzige bin der den Computer nutzt und auch die etwas...
Software & Treiber 31. Oktober 2008

The First Watercooling Action by ..::@@RON::..

The First Watercooling Action by ..::@@RON::..: Hallöchen, schon immer war es ein Traum von mir, eine Wasserkühlung zu haben. Dieser Traum geriet nur mit der Zeit in Vergessenheit. Die Zeitung PC Games Hardware (kurz: PCGH) hat diesen bei...
Luft- & Wasserkühlung 27. Juli 2007

Diese Seite empfehlen