1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID99165 // Moinsn

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Moinsn, 13. April 2009.

  1. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Meine CPU ist Boxed.
    Aber eine Wasserkühlung für um die 140€ tuts auch, oder nicht?
    Mfg

    PS: Hab da im meinen Musik Post auf der 2ten Seite noch was für euch hoch geladen. :banane:



    Edit: Hab grade gesehn das ich mit Load line aus auch Spannungsschwankung habe.
    Jetzt hats nur 20 min länger gedauert bis der VCore auf 1.312V gestiegen ist.
    Und jetzt bleibt er auf 1.312V. Komisch ist auch das ich jetzt nur bei max 66°C bin.
    Vorhin waren es bei 1.312V max 71°C.
    Naja egal. Es läuft ja:o
     
    #31 Moinsn, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  2. r1ch1

    r1ch1 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    96865

    hmm, also wenn es an ist sollte es eigentlich garnicht schwanken, dafür ist es ja da ... evtl. solltest du warten bis dein neues netzteil da ist und dann die v-core neu ausloten
     
  3. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Hab festgestellt das es auch wenn load line calibration aus ist nach einer gewissen zeit auf 1.312V steigt.
    Jetzt hab ich PLL auf 1,56 gesetzt und nun ist es nach 1,5std Prime immernoch auf 1,304
    max 68°C
    Passt also :o

    Mit Wasserkühlung dann 4,2GHz :rofl:
     
  4. Dancop

    Dancop Grünschnabel

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :cool2:
    Glückwunsch!
     
  5. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    Nachdem Prime gestern 4 Std. lief wollte ich GTA zocken.
    Da hat er dann alle 5 min abgekackt und GTA wurde beendet
    Also hab ich pll, nb und fsb t noch b bissel angehoben und nun gehts.

    Lange Rede, kurzer Sinn...
    GTA ist immernoch der beste Stabilitäts Test ^^



    Mein neues Netzteil ist gestern gekommen. Nach dem ich vorgestern bei GTA nach 5 min Abstürze hatte und die doch nicht, wie ich zuerst dachte, mit anheben des PLL u. FSB T beseitigen konnte, hab ich auf 3,8GHz zurück OC.
    Es scheint als dass der Strom nicht für GraKa und Prozessor gleichzeitig gereicht hat denn jetzt mit neuem NT konnte ich eben unter GTA 15min lang testen. Ich geh jetzt mal davon aus das dass jetzt funzt.

    Gestern hab ich nach dem einbau des neuen NT ersteinmal n schock bekommen da Speedfan meinte ich hätte nur 11,4V auf der +12V Schiene. (unter last)
    Everest sagt jedoch 12,1V was ich trotzdem noch zu wenig finde. Was solln das werden wenn da noch ne 2te gtx260 ein kommt? Und woher weiß ich da nicht Everest die V falsch ausliest und ich wirklich nur 11,4V habe?

    http://img25.imageshack.us/img25/2851/unbenanntfwh.th.jpg
     
    #35 Moinsn, 4. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  6. RallyeFan90

    RallyeFan90 Computer-Guru

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Dein Mainboard hat doch einen zweiten 4 poligen, bzw. einen 8 poligen Stromanschluss.
    Hast Du diesen 8 poligen Anschluss voll bestückt?
    Das dürfte die Instabilität beseitigen.

    Auf dem 8 pol. Anschluss ist normal noch eine Kappe drauf, weil eigendlich ein 4 pol. Stecker ausreichend Strom liefert. Nur die übertaktete CPU frisst mehr Strom und könnte die 8 polige Stromzufuhr benötigen.

    MfG RallyeFan90 :)
     
    #36 RallyeFan90, 6. Mai 2009
  7. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Jup, hab gestern die Kappe entfernt und mit 8 Polen angeschlossen.
    Selbst 12.1V wären zu wenig für das NT, oder??
    Kann es sein das Graka und Prozi an ein un der selben +12v hängen.
    Gibts da beim anschließen irgendwas zu beachten?

    Werd dann nocheinmal ausgiebig GTA checken um zu sehen obs geht
    EDIT: Es geht nicht! 2 min gezockt und es stürzt ab und geht zurück zu XP.
    Werd mal Load Line Disablen und den VCore auf 1.32 unter Last anheben.


    Bis Densn
     
    #37 Moinsn, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  8. RallyeFan90

    RallyeFan90 Computer-Guru

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Jupp, mach die Load-Line Calibration aus und VCore leicht anheben.

    Habe bei mir noch was geändert.
    Jetzt siehts so aus, alles BIOS Einstellungen:

    VCore: Wieder 1,35V statt 1,35625V
    PLL Voltage: 1,54V statt 1,52V
    FSB Termination Voltage: steht noch auf 1,22V
    Load-Line C.: Disable

    Läuft so absolut top!

    Kannst ja mal bei dir ausprobieren.;)

    MfG RallyeFan90 :)
     
    #38 RallyeFan90, 6. Mai 2009
  9. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Wollte euch mal meinen Animierten Desktop zeigen ^^

     
  10. Dancop

    Dancop Grünschnabel

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Rennt jetzt alles, wie Du willst?
    Wie hast Du das mit dem Desktop hinbekommen?
     
  11. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Mein Rechner ist grade wieder auf 3,8 da ich bei GTA immer mal n Absturz hatte.
    Habe zur Zeit auch nicht so viel Zeit micht damit zu beschäftigen.
    Außerdem hab ich grad Win7 RC1 drauf und Teste n bissel.

    Das mit den Desktophintergrund gehz angeblich mit dem VLC media player.
    Der Name des Progs mit dem ich das gemacht hab ist mir grad entfallen.
    Aber es soll auch noch n tool geben mit dem du einen Screensaver als Desktophintergrund nehmen kannst.
    Das fetzt bestimmt mit dem Matrix Code und so.

    BisDensn
     
  12. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID99165 // Moinsn - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Sysprofile wieder erreichbar.

Sysprofile wieder erreichbar.: Was war los? Wie ihr sicher mitbekommen habt ist der Server explodiert. :( Wer ist daran Schuld? nun, billige Hardware? Inkompetenz von Server4You? ... vielleicht hat Spacey beim Staubsaugen des...
News & Bugs zu SysProfile 11. August 2009

Sysprofil Regeln

Sysprofil Regeln: Hallo, Wir haben es Samstag, 4:17Uhr, Sternzeit...nein, das geht zu weit:o. Spaß bei Seite. Ich habe diesen Diskusionsthread eröffnet um einige dinge anzusprechen. Ich würde gerne die Meinung von...
Fehler im Forum 4. Juli 2009

Bewertungen mancher Sysprofiler....

Bewertungen mancher Sysprofiler....: So, muss jetzt hier mal was los werden. Hab mir eben mal das Profil vom Ostfriesen angeschaut (Ihr wisst schon, das ist der mit den meisten Besuchern). Also was sich hier manche User erlauben ins...
News & Bugs zu SysProfile 14. Mai 2009

SYSprofil tipp?

SYSprofil tipp?: moin leudde ich bin neu im forum und habe nun nen problem und zwar werden beim sysprofil immer tipps angezeigt doch mit einem komm ich nicht klar und zwar mit diesem Tipp Wenn Du in...
Archiv 17. Juli 2008

Sysprofil 23252

Sysprofil 23252: Hi Leut´s, hab heut mal Bilder von meinem Wand-PC reingestellt. Is denk ich mal was anderes, auf alle Fälle ein Blick wert. Gruß
Archiv 12. März 2008

Weihnachten bei SysProfile

Weihnachten bei SysProfile: HoHoHo! [IMG] Auch bei SysProfile weihnachtet es sehr und um euch schon einmal in die Stimmung des Weihnachtsfestes zu bekommen, gibt es seit wenigen Minuten einen neuen Style für euch zur...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 22. November 2007

SysProfile-Wiki !

SysProfile-Wiki !: Sooo Leute, Guru hatte wieder mal ne schöne Idee was das SysProfile angeht: Von jetzt an könnt ihr nicht nur das Forum mit euren Spam- und Offtopic-Posts bereichern, sondern euch auch im...
Fehler im Forum 17. August 2007

Diese Seite empfehlen