SysProfile ID96303 // Waldgnome

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID96303 // Waldgnome im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Genau die Abdeckung meine ich :D. Wie hast du die befestigt? Wirst mir bestimmt auch nich sagen oder :D? Hatte ja schonma gefragt wie du die HDD-Käfig... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Gnome, 16. April 2009.

  1. Gnome
    Gnome Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96303

    Genau die Abdeckung meine ich :D. Wie hast du die befestigt? Wirst mir bestimmt auch nich sagen oder :D? Hatte ja schonma gefragt wie du die HDD-Käfig Blende rangemacht hast...hast mir auch nich verraten :D...
     
  2. XFX-XXX
    XFX-XXX Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Ich verrate das freilich ungern denn wir wollen ja das jeder seinen Kopf bissel anstrengt und nix nachbaut oder :)

    Ich weiß schon welche Klappe du meinst :D

    Gruß
     
  3. Gnome
    Gnome Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96303
    Ok dacht ich mir schon, aber jeder hat ja seinen Style und man will ja nicht, dass es abgekupfert wird. Kann ich verstehn :D. Ich denk ich werd bei meinem Acrylglas dann ein Gewinde reinmachen aber nicht komplett durch, und dreh dann Rändelschrauben rein. Find ich persönlich schick :>. Ich wechsel die Slotblenden Schrauben noch aus...kommen auch Rändelschrauben ran :>. Wird maln Großeinkauf bei Caseking.de . Die PCB Abdeckung lass ich gleich mit von meinem Bruder in der Uni fräßen...is mir persönlich zu viel Aufwand wenn ich einmal die Möglichkeit zum fräßen habe, werden gleich Window, Seitenteil und PCB Abdeckungen gefräßt :o
     
  4. Vista Visual
    Vista Visual Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    60915
    Hi,

    ich finde die Möglcihkeit mit den Rändelschrauben + Gewinde machbar.
    Hört sich gut an.
    Dein ganzes vorhaben ist klasse.
    Wer weiß wenn du soweiter macht mit deinem Case und wirklich alles umgesetzt hast, schaffste es vielleciht mal auf MDPC, dafür müssen aber irklich alle diene Ideen Top umgesetzt werden ;)

    Grüße
    Vista visual
     
    #19 Vista Visual, 19. Juli 2009
  5. Gnome
    Gnome Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96303
    Ich versuch mein bestes :o

    Soo...hab mich jetzt entschieden hab nochmal mit meinem Bruder geredet der arbeitete ca. 2 Jahre als Lackierer und hat mir nen Hinweis gegeben. Er hat gemeint, dass eine normale Lackierung völlig ausreichen würde vom Lackierer. Pulverbeschichten wär nur unnötig teuer und überflüssig, da richtiger Lack vom Lackierer genauso hält.

    Demzufolge lasse ich das ganze lackieren. Die Farbe des Cases wird "Schwarz-Anthrazit" und der HDD Käfig, die 2 Stangen daran, Mainboarschlitten und HDD Halterungen werden weiß lackiert vom Lackierer ;). Meinen PC werde ich morgen anfangen auseinanderzubauen, dann wird die Innenseite die ich damals mit Sprühlack lackiert habe mit Nitroverdünnung gereint sodass die abgeht, und die derzeitige Pulverbeschichtung außen wird vom Lacki abgeschliffen und das ganze kriegt dann einen schicken Schwarz-Anthrazit Look :>. Das ganze wird dann abgerundet durch ein farbloses Acrylglas Case Kit, was ich anfertigen lassen werde. Zum einen fürs Window, ich werde durchsichtiges helles nehmen, finde ich zum ersten schick und zum 2. find ich dunkel weniger toll zudem ist es noch sehr teuer und das möcht ich nicht ausgeben, da dunkel nicht unbedingt sein muss. Dazu kommt eine Seitenblende am HDD Käfig und neben dem Netzteil. Diese wird Schwarz lackiert. Ob ichs selber mach oder der Lacki nochmal ran muss, werde ich dann schauen, was die komplette Lackierung kostet. Zudem gibt es noch 2 PCB Abdeckungen die ich ebenfalls fräßen lasse. Einmal für die HD 4890 und einmal für meine Soundkarte Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum. Diese werden dann weiß lackiert. Hier wieder die Frage dann ob selber oder Lacki, wobei man die 2 Sachen sprich Seitenblende für HDD Käfig und PCB Abdeckungen man eigentlich selber lackieren kann, wo ich derzeit auch denke, dass ich es selber machen werde.

    Wenn ich Glück habe, ist mein Case Donnerstag abholbereit. Zudem geht morgen noch eine Bestellung bei Caseking raus mit versch. Schrauben und noch ein WaKü Entkopplungsset.

    Dann heißt es erstmal wieder kurz sparen und dann kommt das Window, dann noch etwas sparen und dann sind die Sleeves dran :o.

    Sprich ersteinmal die Lackierung und dann werden wir weiter sehen. Fräßen klappt jedoch habe vorhin mit meinem Bruder telefoniert, er fragt ersteinmal nach, wieviel das ganze Kosten würde. Acrylglasplatte muss ich jedoch selber bestellen und 1m x 1m alleine kostet auf www.acrylglas-shop.com schon 67 Euro (Acrylglas XT Platte farblos 5mm - vielleicht sinds auch 4 mm muss ich genau abmessen).

    Falls jemand einen günstigeren Acrylglasanbieter hat, würde ich mich über paar Antworten freuen ;).
     
  6. Gnome
    Gnome Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96303
    Soo...

    Das Case is vom Lackieren wieder da ;). Echt super geworden.

    Leider ist die Bildqualität nicht die beste, also bitte nicht aufregen :D.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Leider fehlt noch der Deckel oben drauf...den gibts erst Montag, da der Lackierer den ausversehn fallen gelassen hat und das somit abgeschliffen werden muss und neu lackiert wird...

    Hält zwar meine Arbeiten auf, aber ich kann nix ändern.



    Grüße, Gnome.
     
  7. Gnome
    Gnome Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96303
    AW: SysProfile ID96303 // Waldgnome

    Moin!

    Nach nem halben Jahr gibts von meiner Seite mal wieder ein Update.

    In der Zwischenzeit hat sich recht viel getan. Folgende Komponenten sind neu:

    - Sparkle GTX 285 2GB
    - Aquacomputer AquagraFX GTX 285 Typ 2
    - EK Water Blocks EK DDC X-Top
    - Repack Cooling Slot In AGB
    - Phobya externer Radiator Stand
    - Lian Li PC-60FW
    - Noiseblocker XK1 (vorne)
    - Western Digital Caviar Black 1TB
    - Aerocool Touch 1000
    - Lian Li Laufwerksblende
    - weißer Masterkleer Schlauch

    Dazu gibts noch einige neue Bilder :).

    Pläne für die nächste Zeit:

    - umrüsten auf 13/10 Anschlüsse (Bitspower schwarz matt) + Schlauch (schwarz)
    - eventuell Sleeven (mal sehn...)
    - neues Netzteil: Enermax Modu87+ 600W
    - eventuell ne 2. Western Digital Caviar Black für RAID
    - Noiseblocker XK1 umrüsten auf LED
    - Noiseblocker XL1 für hinten
    - schwarze Plate für EK Water Blocks EK Supreme


    Link zum Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id115023


    Wäre super, wenn ihr eventuell noch paar Verbesserungsvorschläge habt, bin für alles offen :).


    Viele Grüße,

    Gnome.
     
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: SysProfile ID96303 // Waldgnome

    Darf man fragen, was du für das Lackieren bezahlt hast?
     
  9. Gnome
    Gnome Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96303
    AW: SysProfile ID96303 // Waldgnome

    Hab das Case nicht mehr :o. Habn neues. Hat mich damals nen Kasten Bier und 5 Cola's gekostet. Bekannter von uns hat ne Lackiererei :o
     
Thema:

SysProfile ID96303 // Waldgnome

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden