SysProfile ID95094 // Meschugges

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID95094 // Meschugges im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hast du jetzt den alten Noctua drauf? Ist doch auch ein top Kühler! Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Meschugges, 27. Februar 2009.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Hast du jetzt den alten Noctua drauf? Ist doch auch ein top Kühler!
     
  2. ujmoskito
    ujmoskito PC-User
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ulrich
    1. SysProfile:
    92855

    Ups! Woran lag es denn?
    Nicht das meine auch noch Theater macht...

    Gruß, ujmoskito
     
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich habe keine Ahnung. Plötzlich roch es komisch. Sofort alles aus gemacht. Gut das ich in der Nähe war, sonst wär wohl noch anderes mit abgeraucht. Weiß noch nicht, ob ich die selbe nochmal einbauen soll.

    Nunja, aber genau davor hatte ich Angst vor Waküs, aber eher hatte ich da an einen Wasserschaden gedacht und nicht an ein flammendes inferno.

    Auf jedenfall geht die H100 zurück und ich nehme von einer weiteren abstand. Es kommt der Noctua wieder rein und ich kann wieder beruhigt schlafen.

    Schade eigentlich, die Temps waren TOP
     
    #18 Meschugges, 19. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Nachdem mein Board jetzt wohl auch noch Hops gegangen ist (Onboard Sound und Grafik gingen plötzlich nicht mehr) war es wohl mit der Brudeschaft zwischen MSI und mir.

    Jetzt folge ich mal Euren Vorschlägen und schaue mir mal Asrock an. Die Optik finde ich von Asrock schonmal sehr gut und ich überlege mir gerade ob ich mir dieses holen soll.

    asrock_gen3_4.jpg

    Kostet ja eine Stange Geld, aber es soll ja was hochwertiges sein.

    Aber ich denke das Extreme 3 reicht für mich völlig und der Aufpreis vom Ex 7 rechnet sich nicht für meinen Bedarf.
     
    #19 Meschugges, 21. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    So, neuer Kühler ist da und schon fertig umgebaut.

    Es ist eine Noctua NH- C14 mit 2 140er Enermax Apollish Vegas in Blau


    IMG_0517.JPG IMG_0518.JPG IMG_0519.JPG IMG_0521.JPG

    Die grösste Herausforderung dabei war, die Original Lüfterklammern der 140er Noctuallüfter, die bekannterweise die Lochabstände eines 120er Lüfters besitzen, an die 140er Apollish Lüfter zu bekommen. Dafür musste je Lüfter 4 Löcher in diese gebohrt werden.
     
    #20 Meschugges, 21. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  6. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    So das Asrock Extreme ist auch da und alles fertig zusammengekloppt. Also mir gefällts.

    8AK32113.jpg 1fu32323.jpg aKx32189.jpg CZ032422.jpg FY532455.jpg
     
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    und noch ein paar.

    Ij332251.jpg v7X32236.jpg WiF32174.jpg x0n32221.jpg
     
  8. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Na das ist doch die Hauptsache, wenn wieder alles läuft. :)

    MfG

    Peter

    Moin Markus,

    Werde nach her Prime95 laufenlassen. Es geht via Wine.
    Hab schon mal versucht den Short Test laufen zu lassen.
    Dort bin ich auf knapp 50 °C gekommen.

    Die Ergebnisse werde ich wieder in meinen Fred on stellen.

    MfG

    Peter
     
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Auf wieviel Mhz hast die CPU laufen bei 50°C? Ich Frage, da ich Deinen Macho mit meinem C-14 vergleichen möchte.

    das sind meine Temperaturen
    Bild%20000.jpg
     
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Siehe mein Fred.

    MfG

    Peter
     
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Na dann sind ja meine Temps akzeptabel mit ~4600 MHZ. Ich muss dann auch mal 3800 fahren um besser zu vergleichen.
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Du kannst doch keine 32nm CPU von Intel mit einer 45nm CPU von AMD vergleichen. ^^
    Der AMD müsste viel wärmer werden bei gleicher Taktung.

    Meine CPU hat bei 4700MHz grademal 50°C- maximal 60°C.
     
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Nunja, so groß ist der Unterschied nun aber auch nicht. Lass es mal vielleich 5°C sein.
    Ich möchte ja nur die 2 Kühler vergleichen.
     
    #28 Meschugges, 24. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Hab die ersten Temps für Dich Markus.

    MfG

    Peter
     
  15. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ahhh gut, da kommst meinen Temps schon ganz nah. Gut dann bin ich zufrieden, Danke
     
Thema:

SysProfile ID95094 // Meschugges

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden