SysProfile ID92484 // Deluxe-Blue-LianLi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID92484 // Deluxe-Blue-LianLi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; du musst schon recht lang schleifen und dabei halt mit der körnung immer feiner werden, sprich öfter mal neues schleifpapier aufspannen usw und auch... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Deluxe**85, 14. März 2009.

  1. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    du musst schon recht lang schleifen und dabei halt mit der körnung immer feiner werden, sprich öfter mal neues schleifpapier aufspannen usw und auch ständig die ebenheit prüfen, erfordert schon etwas gedult um ein optimales ergebnis zu erzielen

    Hier noch 2 guids dazu:
    Link 1
    Link 2
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    nunja, übertreiben muss man es nicht :) Sagen wir so mit aus und einbau 2 Stunden in etwa. Aber mehr auch nicht, esseidenn du rutscht dauernd ab ^^ Ich hab für meinen AC Freezer 64Pro ca 2stunden gebraucht.
     
  3. Deluxe**85
    Deluxe**85 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92484
    2. SysProfile:
    151835
    Danke für die Info's. Ich denke diese Zeit werde ich mal investieren. Macht ja Sinn und ist kostenlos.

    Allerdings würde ich nur ungern auch meine CPU planen (damit man diese bei einem späterem Wechsel besser weiterverticken kann).

    Daher würd ich ganz gern nur den Dark Knight Kühler schleifen.

    Meint ihr das bringt auch schon was? (Ich dachte so mind. 2°C unter Last und 1°C Idle sollte das schon bringen oder?)

    Und danach direkt wieder nen neues LuiqidMetalPad drauf und fertig.

    @Gorsi
    seid heut nachmittag ist übrigens wie von dir vorhergesagt unter User bearbeiten der Punkt Verlinkung zum Diskussionsthreat anwählbar.
    Da lagst du mit deiner Schätzung ja goldrichtig :great:

    Aber warum ist mein Profil noch nicht über die Profilsuche zu finden und auch tauche ich via dem Reiter "Top GPU's" nicht bei den Besitzern der GTX (216) Grafikkarten auf. Ist das auch normal. Dauert das normal noch länger als die Sache mit den Diskussionsthreat??
     
    #18 Deluxe**85, 16. März 2009
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ich hab meinen CPU Kühler auch schon plan geschliffen und es hat wirklich was gebracht! Hab auch n kleines Tut hier im Forum geschrieben nur leider sind gerade so viel ich weiß alle Tuts und Reviews weg ^^

    Man braucht allerdings wie schon gesagt n bischen Zeit! ;)
     
    #19 brimbrambrum, 16. März 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ICh denke den Kühler zu schleifen bringt mehr als den Hs zu schleifen ;) Musst du auch nich tun. Hab bei mir auch nur den kühler und mir reicht es.

    Ich hab leider keine ahnung wie lang das dauern kann. warte noch nen tag oder zwei und dann schreib von miraus gern einen Thread dazu :)
     
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    also bei mir warens mind. 2 stunden ;)
    aber die zeit hat sich gelohnt!
    bin mir nich mehr ganz sicher aber so an die 5°C hats schon gebracht!
     
    #21 brimbrambrum, 17. März 2009
  7. Deluxe**85
    Deluxe**85 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92484
    2. SysProfile:
    151835
    Bohr 5°C nur für Planschleifen des Kühler ohne CPU (Heatspreader) find ich schon mal echt nen sehr gutes Ergebnis.

    Und das Beste daran ist es kostet nur Zeit und noch nicht einmal Geld

    Ist damit quasi absolut Wirtschaftskrisentauglich :rofl:
     
    #22 Deluxe**85, 17. März 2009
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und die Garantie vom Kühler ;)
     
  9. Deluxe**85
    Deluxe**85 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92484
    2. SysProfile:
    151835
    Ach wat. Wer braucht Garantie aufm Kühler.

    Der besitzt keine Technik die man zerstören kann :D

    nur satte 660g vernickeltes Kupfer und vernickeltes Aluminium
     
    #24 Deluxe**85, 17. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  10. Deluxe**85
    Deluxe**85 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92484
    2. SysProfile:
    151835
    Habe mich die letzten 2 Tage intensiv mit meiner Graka beschäftigt. Und siehe da, da war noch einiges an Mehrleistung zu holen.

    Habe das Bios geflasht und jetzt ist sie im 2D Betrieb noch leiser als vorher (definitiv nicht hörbar) und im 3D Betrieb dreht sie nun wesentlich eher dynamisch höher. So konnte ich bessere Taktraten bekommen und im 3D Betrieb stört das angenehm hörbare Surren des Lüfters auch net, da ja eh der Sound aufgedreht ist.

    Ich denke sogar, dass dies meiner Graka auf Dauer besser tut, da ich nun trotz recht hohem OC die Karte um ca. 20% kühler habe als auf default :)

    @Gorsi

    Habe mich mal in den Shops meines Vertrauens umgesehen. Son Verlängerungskabel für den 4 Pol CPU Strom und den 24 Pol Board Strom kosten je zwischen 2,5€ und 4€ mit na Verlängerung von 20-30cm.

    Ich hoffe, dass die 20cm Verlängerung (mein bevorzugter Shop) auch für den 4Pol Stecker reichen. Könnt knapp werden. Aber ne sinnvolle Sache ist es auf jeden Fall. Sowohl optisch als auch kühltechnisch.
     
    #25 Deluxe**85, 18. März 2009
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nimm irgend nen zwirn, hängs an das kabel und ziehs bis zum stecker. aber schön locker lassen damit du spielraum hast. dann mit lineal oder zollstock ausmessen wieviel schnur du brauchst ;)
     
  12. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Willste vielleicht deine Seitenwand gegen meine Tauschen?:o Ich finde sie nirgends einzeln zu kaufen.^^ Habe zum Lancool K1 gegriffen, anstatt zum PC-60 FW, da ich ein Fan von Netzteil oben bin. Das gibt es in Deutschland leider nur ohne Fenster.

    Deine boxen sind aber komisch aufgehängt. Klingt das nicht ein wenig verfälscht, mit dem einen von vorne und dem anderen von der Seite?

    Und wie wäre es mit einer Blende für das Laufwerk?
     
    #27 GrandmasterFlash, 20. März 2009
  13. Deluxe**85
    Deluxe**85 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92484
    2. SysProfile:
    151835
    @ Gorsi

    Danke für den Tipp. Auf sowas simples, aber effektives bin ich garnicht gekommen :rofl:

    @ GrandmasterFlash

    Nein, meine Seitenwand bekommt du nicht. Sähe langweilig aus ohne :cry:

    Aber warum bist du nur Fan von Netzteil oben? Ich hatte es bis zu meinem LianLi auch immer oben, aber es hat einen entscheidenden Vorteil, wenn es unten anstatt oben verbaut ist.
    Da Netzteile die Lüfter Temperaturbedingt steuern arbeitet es wirklich spürbar leiser, wenns unten verbaut ist, da es so nicht noch die warme Luft, die im Gehäuse nach oben steigt sowie die direkte Abwärme der CPU, die auch teils mit hoch steigt abführen muss. Und das ist ne feine Sache wie ich finde.

    Zu den Boxen. Da es ein 5.1 System ist, muss es gerade so sein und es verfälscht den Sound auch nicht. Ganz im Gegenteil; es ist viel realistischer so.

    Ich gebe dir ein Beispiel aus dem Shooter F.E.A.R.: (gutes Beispiel dank EAX 5)

    Wenn ich von einem Soldaten, der direkt vor mir angesprochen werde, dann höre ich seine Stimme nur aus der Box direkt vor mir. (Ist realistisch, da ich ja auch direkt vor ihm stehe).
    Sämtliche Hintergrundgeräusche kommen aber Richtungsgetreu aus den anderen 4 Boxen. (2 rechts und links vorn + 2 rechts und links hinter mir... auf dem Foto meines Arbeitsplatzes nicht zu sehen!)
    So höre ich z.B. hinten links eine Kiste umfallen. Oder von vorne rechts das Geräusch, wenn der Soldat vor mir seine Pistole aus seinem linkem Pistolengurt zieht.

    Kann somit diese Art von Soundsystem nur absolut wärmstens empfehlen, da die Atmosphäre dadurch enorm gesteigert wird.

    Zur Laufwerksblende: Eigentlich eine gute Idee, da diese bei LianLi ja auch aus schwarz lackierten geborsteten Alu sind und daher prima ins Gesamtbild passen würden, allerdings hatte ich bei meinem alten Gehäuse bereits mal solche Blenden ausprobiert und schlechte Erfahrungen gemacht. Hat immer unangenehm laut geklappert und hat auch nur knapp nen halbes Jahr gehalte, da dann die verbaute Feder, die die Blende nach dem Einschub wieder hochziehen soll gerissen ist und es somit nicht mehr zu ging.

    Gruß
    Delxue
     
    #28 Deluxe**85, 20. März 2009
  14. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Nee also ich meine, dass die linke Box nach vorne zeigt und die Recht nach links. Eigentlich sollten beide, so wie der Center, direkt auf dich zeigen ;) Ich kann die anlage auch empfehlen :p
    Habe ja so eine Blende und kann nur sagen, dass ich da keine Probleme mit habe (Sieht gut aus, robust, nichts klappert). LianLi Qualität halt ;)

    Ich hab das Netzteil nur gerne Oben, da man es da nicht so sieht :D Hören tue ich es nicht (nur vielleicht, wenn ich alle anderen Lüfter aus mache) und Temperatur Probleme habe ich auch nicht, also gehe ich ganz nach dem Aussehen.
     
    #29 GrandmasterFlash, 20. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  15. Deluxe**85
    Deluxe**85 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92484
    2. SysProfile:
    151835
    Ach so. Das meintest du mit den Boxen. Ist mir klangtechnisch noch nicht negativ aufgefallen.
    Lässt sich ja aufgrund der Position des Schreibtisches auch nicht vermeiden.
     
    #30 Deluxe**85, 20. März 2009
Thema:

SysProfile ID92484 // Deluxe-Blue-LianLi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden