SysProfile ID92484 // Deluxe-Blue-LianLi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID92484 // Deluxe-Blue-LianLi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ein herzliches Hallo ersteinmal an Alle hier. Bin neu hier und wollte auch mal mein Profil hier vorstellen und gleichzeitig zur Diskussion... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Deluxe**85, 14. März 2009.

  1. Deluxe**85
    Deluxe**85 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92484
    2. SysProfile:
    151835

    So ein herzliches Hallo ersteinmal an Alle hier.

    Bin neu hier und wollte auch mal mein Profil hier vorstellen und gleichzeitig zur Diskussion stellen :rolleyes:

    [​IMG]

    Bin sehr auf euere Meinungen gespannt & ihr werdet von mir ab nun auch des öfteren hier im Forum hören ;)

    Verbesserungsvorschläge & Bewertungen sind natürllich auch absolut Willkommen

    Link:
    http://www.sysprofile.de/id92484

    Gruß
     
    #1 Deluxe**85, 14. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2009
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Darf man "[Diskussionsthread]" davor setzen ? Der Link fehlt auch. Ansonsten ein schönes System. Nur die Kabel da quer drüber sehen nicht so gut aus. ^^
     
    #2 Sebastian, 14. März 2009
  3. Deluxe**85
    Deluxe**85 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92484
    2. SysProfile:
    151835
    Keine Ahnung... bin neu dabei. Dachte man muss in dem Auswahlfeld etwas anklicken. Und das war das einzige, was mir logisch erschien...

    Kann man das sonst nachträglich auch noch ändern?

    So und hier der vergessene Link:

    http://www.sysprofile.de/id92484

    Sorry, aber ich dachte, dass der Link automatisch mit der Signatur zusammen eingefügt wird.

    Das mit den Kabeln, konnte ich leider nicht anders lösen, da vorallem das 4 Pin CPU-Kabel zu kurz ist, um es über die Rückwand hochzulegen (Vorallem, da es nun ja einen wesentlich längeren Weg zu überwinden hat, da das Netzteil bei mir aus Silent-Vorliebe unten verbaut ist und nicht oben, wo der weg nicht erst je über Board gehen würd)

    Abgesehen davon, hat sich die Kabelanzahl durch die Zalman Lüfter- & Temperatursteuerung leider verdoppelt :-(
    Aber die Vorteile dieser machen den kleinen optischen Manko mehr als wett :)
     
    #3 Deluxe**85, 14. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also wenn man nach den hunderten von anderen Threads geht sieht man das keiner ein Präfix davor gesetzt hat :) Also wird es auch ohne gehen. Hab es mal entfernt.

    Wenn du den richtigen Code von den Signaturen nimmst und nicht nur den Bildlinks dann wird die Sig auch verlinkt :)
    HTML:
    [url=LINK ZUM PROFIL][IMG]LINK ZUM BILD[/img][/url]

    Kabel sollte man nicht nur wegen der Optik gut verlegen :) Diese wirken als Windwiederstand, und Lüfter baut man ja ein damit da drinne ein guter Durchzug ist. Bedeutet Im Rechner können Hitzestellen entstehen die den Gesamten rechner aufheizen. Macht man keine Übertaktung und sind die Temps dennoch nicht im Kritischen berreich bei Vollast ist das aber im grunde auch egal :) Außerdem erzeugt Wind an gegenständen auch geräusche ;) Merkt man schon wenn man ein Lüftergitter vor einen Lüfter hängt.
     
  5. Deluxe**85
    Deluxe**85 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92484
    2. SysProfile:
    151835
    Danke für den Hinweis mit dem Link und Bild in Einem.

    Wusste nicht, wie das funzt.

    Das mit dem Kabelmanagement ist mir schon klar. Ich hatte in meinem vorherigem System die Kabel auch viel perfekter verlegt, aber nun konnte ich dies nicht mehr so leicht machen, da ja ersten mein Netzteil nach unten gewandert ist und die Kabellänge somit nicht mehr ausreicht um es versteckt zu verlegen und zweitens kam ja wie bereits erwähnt die Zalmann Lüfter-&Temperatursteuerung dazu, die die Kabelanzahl verdoppelte.

    Habe mir bereits viel Mühe beim verlegen gegeben, aber besser habe ich es nicht hinbekommen. (Habe insgesamt über 50 kleine Kabelbinder eingesetzt und viele Kabel zur Lüftersteuerung sogar schon extra hinter der Mainboardaufhängung verschwinden lassen)

    Aber für Tipps zur Verbesserung bin ich natürlich absolut dankbar!
     
    #5 Deluxe**85, 15. März 2009
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn du noch ein paar kröten invenstieren würdest, es gibt auch kabelverlängerungen für den ATX stecker sowie den 4 oder 8Pin Stromstecker der CPU. Sollte es in jedem gut sortierten Onlinehandel sowe bei PC shops geben. Damit kannst du dann schonmal diese beiden dicken fetten kabel hinter dem Mainboard verlegen :) Dann schwirren die nichtmehr so in der Luft rum.

    Was mir eben nocha aufgefallen ist. Dein Threadtitel lautete:
    SysProfile ID92484 // Deluxe**85

    Die SysP Software geht in diesem forenberreich nach den Threadtiteln um im Profil auf deinen persönlichen Diskussionsthread zu verlinken. Habe ihn deshalb mal angepasst damit die Software ihn auch findet :)
     
  7. Deluxe**85
    Deluxe**85 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92484
    2. SysProfile:
    151835
    Danke für die Abänderung

    Und auch für den Tipp mit den Kabelverlängerungen. Werde dies gleich mal im Netz bei meinen bevorzugten Online-Händlern durchforsten :)

    Was haltet ihr ansonsten so vom System (und von den Temperaturen)??

    Vll. ist ja auch noch mehr Luft zum übertakten? Im Moment ist Graka und CPU soweit wie möglich ohne Spannungserhöhung übertaktet.
     
    #7 Deluxe**85, 15. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    bei 59C° sollte man nichtmehr weiter gehen :) bzw da du nur 1stunde prime hingeschrieben hast, teste das am besten nen halben bis ganzen tag. Damit du dir auch zu 99% sicher sein kannst das dein System stabil läuft.

    Meiner meinung nach reichen 3,15GHz aber auch für den Alltagsbetrieb bei einem Quad vollkommen.

    Die Temps bei der Graka sind auch noch vollkommen im grünen berreich :) dort würde ich persönlich allerdings keine spannungen via Hardmod oder Softwaremod verwenden. Das risiko wäre mir der geringen mehrleistung nicht wert. :)

    Wegen kabel verstecken.
    Du kannst dir ja auch noch ein wenig Plexiglas holen, bzw Milchglas. Und das dann vor den Laufwerkskäfig und die Kabel sogut wie möglich da hinein verlegen. Ich finde Hardwarekäfige sowieo immer relativ unansehnlich ^^ Esseidenn sie sind gemodded.
     
  9. Deluxe**85
    Deluxe**85 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92484
    2. SysProfile:
    151835
    Hey Gorsi,

    habe nun noch mal Prime für 5 Std. laufen lassen. Also bei einer normalen Zimmertemp. von 20°C erreicht bei mir der höchste Kern nach 5 Std. 58°C (bei Lüfter @75% alias 1500U/min.)

    Wenn ich die Kühler auf 100% stelle (ca. 1900U/min.) sinken die Temps auf 55-56°C. Allerdings ist mir das dann etwas zu laut. Habe empfindliche Ohren und da sind selbst teuere Silentlüfter mit 100% zu laut :)

    Aber stabil läuft das System auf jeden Fall auch 5 Std.
    Habe letzte Woche auch einmal 8,5 Std. Prime laufen lassen. Hatte da auch keine Fehler (Nur hab ich damals nicht auf die Temp. geachtet, da ich gerade im Stress war)

    Bin allerdings etwas von dem Temps entäuscht, da ich mir mit dem neuen Kühler und LiquidMetalPad mehr erhofft hatte. Habe allerdings aus Zufall später einmal auf der Coollaboratory Homepage gesehen, dass der Xigmatek S1293 nur absolut bedingt fürs MetalPad zu empfehlen sei. Vll. liegt's ja daran. Wobei ich nicht verstehe warum. Auch andere Kühler mit HDT (angeschliefenen Kupferheatpipes) sind voll empfehlenswert nur halt genau meiner nicht.... Ob's evtl. an der Komplettvernickelung liegt?

    Und noch etwas. Du sagtest, dass du den Threadtitel extra abgeändert hast, damit man von meinem Profil aus direkt zu diesem Diskussionthreat kommt. Allerdings taucht dieser Link nicht in meinem Profil auf. Oder muss ich das erst einstellen? Oder dauert das noch etwas an Zeit? Denn wenn ich auf Top GPU's gehe und dann auf GTX (216) gibt's derzeit z.B. auch nur 20 Systeme, die diese GPU haben, aber meins wird auch nicht angezeigt. Genauso wenig wenn ich es über die Profilsuche suche. Wie lange dauert sowas, bis ich in den Suchalgorythmus aufgenommen wurde?
     
    #9 Deluxe**85, 15. März 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Welcher Kühlöer am besten für welche WPL ist kann ich dir leider nicht sagen. ich nutz weil ich gute erfahrungen gemacht hab immer brav Arctic Silver V und bringt auch auf meinem "billig"-Kühler gute Temps @ OC :)
    Auch habe ich null erfahrungen mit deinem Kühler.
    Wenn du aber keine Garantie brauchst kannst du auch 600er und 1000er Schleifpapier nehmen, erst mit dem Groben anfangen und dann das Feine und die Vernickelung bzw die Farbe abschleifen. Sieht man ja nich wenn er verbaut ist. Bessere temps um ein bis 5° sollteste dadurch bekommen. Man muss nur genau drauf achten das man ihn Plan schleift. Entweder mit nem Metallliniel nachprüfen oder du hast neben guten Ohren auch gute augen ^^

    Wegen den einstellungen. Ja, es gibt eine einstellung
    UEinloggen > User Bearbeiten (rechts) > hacken an "Zur Profil-Diskussion in mein ForumThread einladen"

    Bis sich das einrichtet kann es nen halben bis 2 tage Dauern. Sollte meines wissens nach aber nur ca 12h brauchen. einfach abwarten :)

    Die Aktualisierung betrifft relativ viele Berreiche von SysP. Wie gesagt, nen bissel warten.
     
  11. Deluxe**85
    Deluxe**85 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92484
    2. SysProfile:
    151835
    Was heißt den Plan schleifen? Und was ist ein Metallliniel?

    Klingt nämlich eigentlich sehr interessant und ist sicherlich ne Überlegung wert.

    Vielleicht harmoniert mein S1293 dann ja auch besser mit dem LiquidMetalPad.
     
    #11 Deluxe**85, 15. März 2009
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    er meinte wohl ein stahllinieal^^ und mit planschleifen meint man eine fläche 100% eben zu schleifen da die meisten kühlflächen konkav oder konvex sind, meist poliert man die flächen noch
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    um es mal deutsch zu schreiben:
    Die meißten kühler sind gewölbt so das der kühler nicht 1ßß% auf den Prozessor sitzt. Um genau zu sein auf dem Headspreader (der metallplatte auf der CPU). Um eine gute Wärmeübertragung von CPU zu Kühler hin zu bekommen braucht man allerdings eine so glatte flöche wie möglich. das nennt man dann "plan". Da man allerdings nie für wirklich genau glatte flächen garantieren kann bzw metall auch so seine kratzer und poren hat benutzt man noch die WPL (Wärme Leit Paste) :)

    Da du es ja noch nicht gemacht hast.
    Wie gesagt, such dir 600er und 1000er Schleifpapier (das ist die feinheit der körnung) und dann legst du das papier auf einen glatten gegenstand wie eine tischplatte oder glasplatte. Spannst es mit einer hand und mit der anderen hand schiebst du den Kühlerboden drüber. Möglichst ohne umkippen oder verkanten. :) Da die böden zumeißt aus kupfer sind können da schnell wieder unebenheiten aufkommen wenn man abrutscht.
     
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    kleb das schleifpapier am besten mit panzertape oder ähnlichem auf der glasplatte oder what ever du benutzt fest (natürlich das straffen des schleifpapiers nicht vergessen) und dann mit dem kühlkörper immer kreise oder achten ziehen, damit du gleichmäßig schleifst. nimm dir dabei nen paar std zeit für
     
  15. Deluxe**85
    Deluxe**85 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92484
    2. SysProfile:
    151835
    Danke für die Hinweise!

    @ janary

    Warum soll ich mir ein paar Std. Zeit nehmen? Muss ich denn so ewig lange schleifen, da die Körnung so fein ist, dass es so lange dauert?
     
    #15 Deluxe**85, 16. März 2009
Thema:

SysProfile ID92484 // Deluxe-Blue-LianLi

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID92484 // Deluxe-Blue-LianLi - Similar Threads - SysProfile ID92484 Deluxe

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID92484 // Deluxe-Blue-LianLi solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden