SysProfile ID91783 // Vanille

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID91783 // Vanille im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: SysProfile ID91783 // Vanille Die Auzentech-Karten haben doch nen X-Fi Chip? Die haben aber sonst nichts mit Creative zu tun. Oder? Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Vanille, 6. Februar 2009.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: SysProfile ID91783 // Vanille

    Die Auzentech-Karten haben doch nen X-Fi Chip? Die haben aber sonst nichts mit Creative zu tun. Oder?
     
  2. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783

    AW: SysProfile ID91783 // Vanille

    Hab das ganze mal in Spoiler verpackt. ;)

    Die Karte hat ein X-Fi Chip ja, somit auch die ganzen Features wie Crystallizer und Raumklang usw..
    Ist fast die gleiche Karte, nur dass sie hochwertigere Komponenten verbauen als Creative (zumindest laut Gamestar und PCGH).

    Zum Review: Ich bin zwar Soundfetischt, jedoch hatte ich noch nie eine andere Soundkarte (außer Onboard)
    und kann deshalb nicht sagen wie sich das ganze zu anderen Soundkarten verhält.
    Meine Meinung zu der Karte ist aber super.
    Klang ist toll, Crystallizer funktioniert sehr gut (hätte ich echt nicht erwartet).
    Klar damit kann man keine 128KBits mp3 zu einer >1000Kbits flac machen aber es klingt doch schon alles um einiges klarer und feiner.
    Auch bei besseren Audioquellen merkt man Unterschiede. Ich persönlich höre viel Metal
    und mit dem Crystallizer klingt zb. das Schlagzeug um einiges besser.
    Das einzige kleine Manko ist der Treiber, der reagiert etwas langsam aber das ist zu verkraften.
    Der Treiber unterteilt sich in 3 Modi: Unterhaltung, Aufnahme und Game.
    Soundtechnisch minimale Unterschiede. Ich wollte mal austesten was der Aufnahme-Modus bewirkt (Spiele selbst Gitarre)
    ob sich dadurch vlt. Latenzen minimieren oder so, habe ich jedoch noch nicht gemacht.

    Also mir gefällt die Karte und auch die Optik weiß zu gefallen. :)
    Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.


    Achja fast vergessen hab mir auch weitere Hardware bestellt.
    -Western Digital Caviar Green 1500GB
    -Sony NEC Optiarc AD-7670S Slim Slot-In, Laufwerk
    -Scythe Quiet Drive
    -Seasonic X-Series X-650
     
    #17 Vanille, 18. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  3. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    AW: SysProfile ID91783 // Vanille

    So neue HW+Bilder Eingetragen

    SQD
    [​IMG]

    [​IMG]

    Slim Slot in Laufwerk
    [​IMG]

    [​IMG]

    HDD
    [​IMG]

    Und das Seasonic NT
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Sanderdrummer
    Sanderdrummer Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    117469
    AW: SysProfile ID91783 // Vanille

    Hammermäßig :)
    freu mich auf den Tag an dem das System steht :)
     
    #19 Sanderdrummer, 27. Januar 2010
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    AW: SysProfile ID91783 // Vanille

    da bist du nicht der einzige ;-)
     
    #20 brimbrambrum, 27. Januar 2010
  6. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    AW: SysProfile ID91783 // Vanille

    So funktionierende SSD on Board. Eine G.Skill Falcon 64GB

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    ich geb hier auhc maln kleines update:

    Ist zwart shconb länger her aber nun ist ne HD 5840 mit nem Prolimatech MK-13 drin.
    Mittlerweile eine 2te Festplatte drin auf der atm nur Spiele sind. Es ist eine 1TB Samsung Spinpoint F3.
    Dann gibts Benchmarks und erste OC Benchs

    gruß
     
Thema:

SysProfile ID91783 // Vanille

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden