1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID9166 // Mr_Lachgas

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 5. September 2007.

  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    den rechner benutze ich aber täglich, hier in meiner PC ecke stehen die andern sonst unbenutzt rum,
    derzeit nur 3 unbenutzte rechner
    der inner werkstatt läuft 24/7 und der rechner in meinem zimmer läuft auch nur abends
    und zuviel platz hab ich nicht, eher zu wenig^^
     
  2. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    wenn ich die kohle dazu hätte würd ich mir glaub ich auch einen stromsparenden PC bauen wo ich die basis sachen wie mail und surfen machen könnte ... ala Fusion oder nen Celeron ;)

    Erstens würde der teure Standrechner nicht so oft laufen und dadurch vl. länger halten ^^ und selbst im Idle ist mein Rechner noch ne extreme Stromschleuder ^^
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei mir ists eher das problem, dass der Phenom II X6
    zusammen mit der HD 4890 viel zu viel hitze macht,
    gerade weil ich immer übertaktet habe, wird das im sommer zur last
    gut dieser rechner hier ist son mittelmaß zwar auch übertaktet,
    aber der verbrauch hält sich in grenzen
    richtig stromsparend ist nur mein werkstattrechner mit AMD 780G Chipsatz
    und 45 Watt Athlon 64 X2 4850e
    nur den rechner hat mein vatter meist in der mangel für gutachten,
    deshalb läuft der auch 24/7
     
  4. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #49 IMPERIUM ROMANUM, 22. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  5. jsdodger

    jsdodger Praktikant

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    129399
    2. SysProfile:
    132518
    167765
    171262
    Schon mal über ne WaKü nachgedacht?
    Ansonsten ein anderes Gehäuse, der Vorschlag kam hier zwar schon aber nicht in Bezug auf die Hitzeprobleme. Wenn ich mir die Bilder in Deiner HD-Galerie anschaue dann könnte es am "zu kleinen" Gehäuse liegen (für diese Hardware + OC). Schlechte Luftzikulation, zu wenig Platz für einen ordentlichen Luftzug. Die Lüfter vorne verwirbeln die Luft über die HDD's und die Kabel. Außerdem entsteht ein Luftstau da Du vorne Mehr Luft ansaugst als Du hinten raus beförderst. Und der CPU-Kühler ist für OC ungeeignet da er dafür eigentlich zu klein bzw. nicht geeignet ist. Jedenfalls soweit ich das durch die Bilder beurteilen kann.

    Gruß, jsdodger (Manta Ray)
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    @IMPERIUM ROMANUM
    da existieren noch mehr profile und vor allem andere rechner, die ich auch noch im einsatz habe,
    nur dort hab ich ab und zu noch was geändert, deshalb kein update mehr
    z.B. sysProfile: ID: 68019 - AMD Freaks Intel PC (jetzt im µATX format)
    oder sysProfile: ID: 138194 - Mr_Lachgas_Netburst (daraus wurde das jetzige P35 Core 2 Duo system)

    @jsdodger
    nein ich werde keine WaKü verbauen, probleme mit der kühlung habe ich nicht
    ich habe nur ein problem mit der hitze aus dem rechner, die mein zimmer aufheizt im sommer
    da würde mir ne WaKü auch nicht weiter helfen, Hitze bleibt Hitze^^
     
  7. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    da hast du vollkommen recht, ich glaube dieses problem hat man bei jedem halbwegs aktuellen gaming system. zumindest wenn mein rechner 3-4h im sommer bei 27-33° temps, die druaßen herrschen, dann wirds auch sehr warm im zimmer und dabei wohne ich im erdgeschoss ^^
     
  8. jsdodger

    jsdodger Praktikant

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    129399
    2. SysProfile:
    132518
    167765
    171262
    Ach so! Dann hab ich das falsch verstanden.
    Hab meinen Rechner über dem Schreibtisch in einem Regal stehen - hatte keine Probleme mit Hitze und ich wohne direkt unterm Dach. Hab aber eine recht hohe Deckenhöhe. Dadurch das der Rechner über mir steht geht die Warme Luft direkt nach oben weg und ich bekomm kaum was davon mit. Merke es erst nach ein paar Stunden Zocken an den Temps im Rechner die langsam etwas höher werden. Sagen wir mal 36°C Wassertemp. anstelle von 32°C :whistle:. Und an der Raumtemp. natürlich irgendwann auch, aber bisher wurde es nie unerträglich und ich hab keine Klima. Aber glaub das wäre keine schlechte Idee :rolleyes:.
    Würde jedem empfehlen seinen Rechner nie auf den Boden Stellen, allein schon wegen dem Staub der immer zum Boden fällt.
     
  9. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Hab die andren auch gesehen , alle Profile auf den neusten Stand zu halten ist bestimmt ein Fulltimejob.:eek:

    Ok man muss ja nicht jedes mal das Profil verändern wenn man kleine Änderungen vornimmt z.b. einen neuen Gehäuselüfter einbaut oder so was …
     
    #54 IMPERIUM ROMANUM, 23. September 2012
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da hab ich schon lange nicht mehr drauf geachtet
    die profile sind irgendwann erstellt worden und dann wars das
    z.T. stehts ja drinne, ob den rechner noch habe bzw.
    oder ob ich den schon umgebaut habe
     
    #55 Mr_Lachgas, 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    leicht verspäteter Frühjahrsputz bei den Grafikkarten

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    #56 Mr_Lachgas, 14. April 2013
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gute Idee....ich müßte mal meinen PC reinigen. Aber habe keine Druckluft hier. Erstmal aussagen mit Staubsauger und dann eventuell mitn PC zum Laden um die Ecke das die den mitn Kompressor auspusten.

    Nur die GRafikkarte zerlegen sowas mache ich nicht. Ist ja auch noch Garantie drauf usw.;)
     
    #57 Shadowchaser, 14. April 2013
  13. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die HD 4890 hat schätzungsweise noch einen wert von 35 €
    und die GF 8800GTS hab ich ja für 20 € irgendwann mal gekauft,
    da kann man nicht viel falsch machen
    und zocken kann man mit beiden gut :D
     
    #58 Mr_Lachgas, 14. April 2013
  14. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    richtig, die meisten games, die nicht extrem hardwarelastig sind, laufen mit beiden karten einwandfrei(natürlich muss man grafikdetails runterschrauben, das ist klar), wenn man nicht unbedingt in full hd spielt. da spreche ich aus erfahrung ...^^
    hatte ja selbst die POV GTS 8800 & HD 4870 OC vor 1.5 jahren etwa.
     
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und ich hab seit jahren keine PC Spiele mehr gekauft^^
    kann alles was ich spiele auf high bzw. very high zocken
    nur bei GTA4 muss ich aufgrund des Core 2 Duos und der 512 MB Grafikspeicher abstriche machen
     
    #60 Mr_Lachgas, 14. April 2013
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID9166 // Mr_Lachgas - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Mr_Lachgas übernimmt zeitweise für peacemillion die Moderation in den Hardwareforen

Mr_Lachgas übernimmt zeitweise für peacemillion die Moderation in den Hardwareforen: Hallo liebe Leute! Einige haben es sicherlich schon gemerkt, dass seit vorgestern Mr_Lachgas an peacemillions Stelle in den Hardwareforen moderativ aktiv ist. Dieser Zustand wird einige Wochen...
Archiv 27. Februar 2010

Sysprofile und Firefox

Sysprofile und Firefox: Guten Abend, irgendwie hat Vista, Firefox und Sysprofile so ein kleines Interessen Konflikt. Mein Rechner fängt an zu hängen, jedes mal wenn ich unten was ins Direkt Antworten schreiben will,...
Fehler im Forum 15. August 2009

Abschied von SysProfile

Abschied von SysProfile: Die nachfolgenden Zeilen zu verfassen ist für mich sehr schwer, jedoch ist es ein Schritt den ich machen muss. Mit sofortiger Wirkung werde ich meinen Adminposten hier im Forum aufgeben. Gründe...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 11. September 2008

Sysprofil Jay_aR

Sysprofil Jay_aR: Hallo, wollte heut mal mein System vorstellen...Hoffe ihr schreibt en bissl was dazu... paar kommentare wärn auch toll... wenn ihr verbesserungsvorschläge habt freu ich mich natürlich...
SysProfile-Vorstellung 29. Juli 2008

SysProfile ID18507 // Mr_Lachgas Umbauprojekt

SysProfile ID18507 // Mr_Lachgas Umbauprojekt: So wollte noch kurz ein umgebautes System vorstellen das ich fürn kumpel gemacht habe sein pc war ausgefallen (evtl. mainboarddefekt oder HDD) er hatte nicht viel geld und dann hab ich mich mal...
SysProfile-Vorstellung 30. März 2008

Interessante Sysprofile

Interessante Sysprofile: Postet hier einfach interressante und oder lesenswerte Sysprofile. Ich finde hin und wieder wirklich ausführliche Sysprofile bei denen sich der Autor relativ viel Mühe gemacht hat, die oft...
News & Bugs zu SysProfile 26. November 2007

SysProfile Teamspeak

SysProfile Teamspeak: Wie wärs mit einem SysProfile Teamspeak :) Wo mach sich treffen kann und sich halt über dies und das aber auch über Hardware unterhalten kann :>
Fehler im Forum 25. November 2007

Diese Seite empfehlen