1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID84758 // Shadowchaser

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Shadowchaser, 13. November 2008.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Weil ich denen das gesagt habe!:o

    Kann man mir kaum vorstellen das es von unten mehr kühlere Luft reinzieht. Außerdem dann wohl eher den ganzen Dreck, bzw da ist ein Staubfilter, aber den müßte ich oft reinigen. Undn bißchen doof dranzukommen dann müßte ich den PC immer abbauen.
     
    #76 Shadowchaser, 7. März 2014
  2. onkel Joe

    onkel Joe BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Habs auch nach unten und zieht gut. Allerdings hab ich es nur gemacht da ich alle staubfilter einfach rausziehen kann (mein sys ist nicht aktuell, hab das CM Storm Stryker)
     
    #77 onkel Joe, 7. März 2014
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Irgendwas stimmt mit den PC noch nicht. So beim Betrieb ist alles in Ordnung aber wenn ich den runterfahre kommt kann zum Schluß ein relativ lautes KLick Geräusch. Nachdem sich die Lüfter abschalten. Das kann man deutlich hören. Das hatte ich vorher nicht.

    Wie als wenn sich was abschaltet... liegt das am Netzteil?
     
    #78 Shadowchaser, 8. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
  4. Kampfzwerg

    Kampfzwerg Aufsteiger

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Das ist normal.Das netzteil scheint eine art Relais zu haben.
    Ist bei meinem Enermax und meinem BeQuiet auch so :)
     
    #79 Kampfzwerg, 8. März 2014
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann kann ich ja beruhigt sein.;)
     
    #80 Shadowchaser, 8. März 2014
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Sagte mir auch, eine Reicht und die aktuelle Reihe ist mir zu teuer. Nächste Woche sollte meine zweite GTX680 kommen und Preislich lieg ich dann auch über ner GTX780 was ich insgesammt ausgegeben habe. :o
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also hatte zu dem Klicken/Klacken auch im PCGH Forum nachgefragt ob das normal ist da habe die mich gefragt warum ich das Enermax Netzteil gekauft habe. Das hat wohl nur Singlerail und das Be Quiet E9 480W hat Multirail, wegen der Schutzschaltungen usw. (ich hatte da gar nicht drauf geachtet). Auch das Hardwareluxx Netzteiltests nicht so gut sind usw (leider hatte ich keine anderen Tests gefunden als noch auf ner polnischen Seite). Das Enermax ist angeblich für das Geld zu teuer... mir hat man sogar geraten das Enermax NT gegen das Be Quiet umzuatuschen.

    Dachte eigentlich das ich für 80 Euro was gutes gekauft hätte und MrLachgas der ja sonst immer viel Ahnung von Nts hat, hat es mir empfohlen.:confused:

    Habe das Gefühl jetzt die "Katze im Sack" gekauft zu haben.:(

    Mir vor allem wichtig das auch alle Schutzschaltungen im Ernstfall greifen... funktionieren die auch bei Singlerail?
     
    #82 Shadowchaser, 8. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Klar funktionieren die auch ;)
    Die Schutzschaltungen sind für gewöhnlich noch vor dem Single-/Multirailssystem geschaltet und damit hat das keine Auswirkungen.
    Deine Sicherheit bleibt weiterhin vorhanden und du hast keinen neuen Kater gekauft.
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, ok. Die meinten nur bei Singlerail würde es länger dauern bis die greifen.

    Aber mal noch abwarten was MrLachgas dazu sagen kann. Stechpalme habe ich auch schon angeschrieben, der hat ja auch Ahnung.
     
    #84 Shadowchaser, 8. März 2014
  10. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Du machst dir da viel zu viel Gedanken. Mein Single Rail Netzteil ist schon 3 Jahre alt und hat noch nicht einmal bei irgendwas gestreikt.
     
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Schwachsinn. Warum sollte das länger dauern? Das einzige was gemacht wird ist das eine Dicke Leitung in mehrere dünne aufgeteilt wird. Und die Schutzschaltungen sitzen noch an der Dicken, egal ob Singlerail oder Multi.
     
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich sehe da bei deinem rechner auch keinen grund sich gedanken zu machen
    das netzteil verfügt über die nötigen schutzschaltungen

    was du zum schluss hörst ist die nachlaufsteuerung des netzteils
    der lüfter läuft 30 bis 60 sek. nach dem ausschalten nach, um die restwärme aus dem netzteil zu bekommen,
    dann trennt eine schaltung (wohl durch ein relais) der spannungsversorgung des lüfters


    die netzteil elektronik wird übrigens nicht mehr von enermax selbst gefertigt, sondern für enermax von CWT (Channel Well Technology) gefertigt
    diese nachlaufsteuerung findet sich übrigens auch in meinem coba nitrox wieder, welches ja auch eine CWT Platine hat
    wenn enermax das noch selbst fertigen würde, wäre es sicher nochmal teurer gewesen

    Edit:
    es fehlt bei einem Single Rail netzteil nur die OCP Funktion, also überstromfunktion
    kommt es auf einem mainboard zu einem kurzschluss, schaltet diese das netzteil aus
    wenn dies aufgrund fehlendem OCP nicht gemacht wird, raucht das mainboard ab (es hatte aber vorher schon einen kurzschluss)
    da bei einem single rail netzteil aber über 90% der leistung auf der 12 V Schiene liegen, greift im kurzschlussfall dann das OPP, Over Power Protection, also überlastschutz
    und glaub mir im falle eines kurzschlusses greift die OPP so schnell, so schnell kannste gar nicht gucken, wie die leistung über 700 watt steigt

    eine OCP kann ein single rail netzteil nicht haben, weil es ja keine mehreren schienen zu begrenzen gibt
     
    #87 Mr_Lachgas, 8. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
    1 Person gefällt das.
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Also bleibt es am ende dabei. Hat ein Bauteil ein Kurzschluss wird sofort reagiert, egal mich welcher Funktion und somit sollte es Theoretisch keine anderen Bauteile beschädigen.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @MrLachgas: Aber wäre das Be Qiet Straight Power E9 480W nicht trotzdem besser gewesen?
    Das wollte ich mir ja holen aber du meintest ja das es nicht mehr zeitgemäß wäre.;)

    Naja, umtauschen tu ich da nichts mehr und wenn ihr meint das die Schutzschaltungen greifen wenn es drauf ankommt. Dann belasse ich es dabei.
     
    #89 Shadowchaser, 8. März 2014
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    beim enermax sind die leitungen etwas länger als beim be quiet
    vor allem das EPS fürs mainboard, was bei gehäusen mit
    unten sitzendem netzteil klar einen vorteile bietet
    beim belastungstest fiel beim be quiet netzteil eine der 12 V Schienen etwas ind er spannung ab
    aber es ist wohl der leiseste vertreter seiner klasse vom lüfter her
    so kann man bei allen netzteilen vor und nachteile finden
    letzt endlich haste nun doch das, was du haben wolltest
     
    #90 Mr_Lachgas, 8. März 2014
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID84758 // Shadowchaser - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Dastellungsfehler im Sysprofil

Dastellungsfehler im Sysprofil: Hallo, ich habe auf meinem Desktop rechner das Problem, das im Sysprofil der Hintergrund also dieses leichete "blau grau" nicht dargestellt wird, hab 2 Monitore drann, der fehler besteht bei...
News & Bugs zu SysProfile 6. August 2009
Diskussionsthread

Sysprofile Comunio

Sysprofile Comunio: nabend leute! Der Thred Titel verrät es wohl schon fast, aber was haltet ihr davon wenn wir eine Sysprofile Community auf comunio aufmachen würden? Wenn einige member dazu bereit sind, wärs sicher...
Umfragen und Aufzählungen 30. Juli 2009

Crossfire im Sysprofile?

Crossfire im Sysprofile?: Kann man im Sysprofil irgendwie anzeigen, dass man die Grafikkarte sich da zweimal eingebaut hat? :)
News & Bugs zu SysProfile 4. Oktober 2008

SpamGuard bei SysProfil

SpamGuard bei SysProfil: Hallo Leute..wenn ich die Sysprofiles von anderen Leuten bewerten will muss ich den text oft 2 mal schreiben weil ich vor 3 oder 4 minuten schon eine Bewertung gemacht hab )= wäre es nicht möglich...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 22. August 2008
Diskussionsthread

Wie Bewertet ihr andere Sysprofils?

Wie Bewertet ihr andere Sysprofils?: Wollte mal wissen wie fair ihr andere Profile Bewertet? Da ich sehe das 99% der Bewertungen 5 Punkte haben ... Was meint ihr überhaupt zu der Punktevergabe? Sagt diese überhaupt noch was über...
News & Bugs zu SysProfile 20. Juli 2008

SysProfile Fanartikel

SysProfile Fanartikel: Nach vielen Anfragen bezüglich T-Shirts etc. mit Sysprofile-Logo für LANs, CeBits oder anderen Events starten wir jetzt eine Umfrage, ob das Interessen nachwievor da ist, oder es nur Einzelwünsche...
News & Bugs zu SysProfile 8. Juli 2008

Sysprofile Chat

Sysprofile Chat: Moin, wisst ihr was ich besser fände als dieser Chat? Ein IRC Channel im Quakenet oder woanders... denkt mal drüber nach
Fehler im Forum 29. Januar 2008

Diese Seite empfehlen