SysProfile ID84758 // Shadowchaser

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID84758 // Shadowchaser im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: SysProfile ID84758 // Shadowchaser Kleine Änderung: Habe meine externe Seagate 750Gb gegen eine Samsung Spinpoint F3 1Tb getauscht. Bzw. noch... Discussion in 'SysProfile-Vorstellung' started by Shadowchaser, Nov 13, 2008.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

AW: SysProfile ID84758 // Shadowchaser

Kleine Änderung: Habe meine externe Seagate 750Gb gegen eine Samsung Spinpoint F3 1Tb getauscht. Bzw. noch etwas draufgezahlt.

Weil ich dachte die Platte hätte einen weg. Über USB wurde sie gar nicht erkannt. Über eSata schon aber wurde zunehmend langsamer. Zwischendurch kamen auch Meldungen wie "Systemvolumeninformationen können nicht ausgelesen werden". Scandisk hat auch nichts gebracht usw. Dann habe ich die formatiert und bin damit zum Händler.

Nur jetzt habe ich mit der Samsung das selbe Problem. Über USB zuerst erkannt, dann verschwindet das Gerät aufeinmal. Über Sata zuerst hohe Geschwindigkeiten und dann immer langsamer.

Kann ja dann nur das Gehäuse sein.

Kabel auch getauscht etc.

Ne andere externe Platte vom Verwandten hatte ich nämlich auch schon ausprobiert. Damit ging das einwandfrei über USB.

Jedenfalls behalte ich jetzt die 1TB Platte von Samsung. Muß Montag dann nochmal kurz zum Händler das er mir nen anderes Gehäuse gibt.

Samsung die haben eigentlich ne ganz gute Lebensdauer auch. Und gutes P/L. War früher ja Maxtor. Hatte ich damals immer. Und die F3 soll sowieso ganz gut sein.:)

PS: Vielleicht hole ich mir noch ne zweite 1Tb Platte dazu.

#31 Shadowchaser, Dec 31, 2009
    Last edited: Feb 6, 2010
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

AW: SysProfile ID84758 // Bidde1bit

bastel sie doch mal in deinen rechner ein, probeweise. Wenn es dann nicht passiert, kannst du dir sicher sein das der controller für das externe gehäuse ne macke hat. umtauschen wäre meine mepfehlung.

3. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: SysProfile ID84758 // Bidde1bit

Jo es muß das Gehäuse sein weil die HD gerade neu ist. Am System/Steckplätzen kann es nicht liegen weil ne andere externe Platte ging. Ausbauen und einbauen habe ich jetzt keinen Bock(ja ich bin ne faule Sau). Ist auch nicht so eilig und schlimm.;)^^

Montag tausche ich das Gehäuse um!

PS: Kannst du meinen NIcknamen auch im Threadtitel ändern? Oder ein anderer MOd?

#33 Shadowchaser, Dec 31, 2009
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

zum ersten
    genau das will ich ausschließen. ;) bzw ich möchte ausschließen das es wirklich nicht die HDD ist, sondern 99,9% das externe Gehäuse.
    Faule Sau. :D

zum zweiten.
    Erledigt.

5. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Naja, ich weiß mit 99,9% Sicherheit das es nicht die HD ist weil sie neu ist. Und weil das selbe Problem bei der anderen auch war, welche jetzt fälschlicherweise wegen Defekt umgetauscht wurde, muß es am Gehäuse liegen.

Dazu kommt ja das es bei ner anderen externen Platte ohne Probleme ging.

Hatte mich trotzdem vertan...morgen gehe ins Computergeschäft und nicht Montag.:D

Thx!:great:

#35 Shadowchaser, Jan 1, 2010
  6. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

*Update*

Neuen Schreibtisch bekommen und aufgebaut. Jetzt konnte ich auch mal mein Desktop fotografieren(war vorher ja zerkratzt, Mausabnutzungen etc). Dazu dann die anderen Fotos wieder mit reingenommen. Also das kann schon mal keiner mehr bemängeln das ich keine RL Fotos drin habe.:D

Beim nächsten Hardwareupdate, wahrscheinlich eine Graka werde ich wieder nen Foto reinsetzen.

Edit: Leider passt mein Aiwa Verstärker nicht mehr rechts unten in den neuen Schreibtisch. Zu breit. Oben drauf ist auch kein Platz. Jetzt werde ich mal bald nach einen schlanken Surround-Reciever+5.1 Boxensystem umgucken.

Die Mausunterlage ist auch eher provisorisch. Ist eigentlich nen Unterlage zum Essen. Platzdeckchen.

#36 Shadowchaser, Apr 3, 2010
    Last edited: Apr 3, 2010
  7. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

*Update*

- Neues Case...Lian Li PC60-Fn
    - Graka Powercolor Hd 5850 Pcs+
    - CPU-Kühler Scythe Mugen 2
    - Festplatte WD Blue 1TB
    - Slipstream Gehäuselüfter 120 mm + 120mm PWM für den Mugen 2
    - Win 7 Home Premium 64bit

Leider hatte ich heute erst gemerkt dass das Gehäuse oben drauf die USB Anschlüsse hat und nicht an der Front. Das ist nicht gerade so praktisch wenn man nach oben nicht viel Platz hat und z.B. nen USB Stick benutzt. Da mußte ich die Schublade vom Schreibtisch erstmal rausnehmen.

Den Umbau hatte ich nicht selber gemacht sondern in den PC Geschäft machen lassen. Von gestern auf heute. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden. PC läuft. Nur an Win7 muß ich mich irgendwie erstmal gewöhnen.:p

Naja, den Frontlüfter vom Gehäuse habe ich nicht austauschen lassen weil die blauen LEDs wohl so komisch dran befestigt sind das man die angeblich nicht abmachen und aufn anderen Lüfter montieren konnte. Da habe ich gesagt dann soll er es so lassen. Weil ich die blaue Beleuchtung behalten wollte.

Morgen mache ich mal nen Benchmark. Mal gucken was die Grafikkarte dann so kann.:cool:

EDIT: Achso. Die im Geschäft haben es nicht hinbekommen die CPU stabil auf 3,4Ghz zu übertakten. Selbst bei 3,2 soll er noch abgestürzt sein. Bei 3.0Ghz lief es stabil. Aber da habe ich gesagt das mit das nichts bringt, dann kann es auch gleich sein lassen. Jetzt isser wieder auf Standard. Naja, dafür habe ich die Garantie noch. Ach eigentlich brauche ich auch nicht übertakten.

Die Temperature sind mit dem Mugen 2 auch nicht viel besser als mit meinen alten Zalman im Idle. Obwohl ich noch ne besser Gehäusebelüftung etc habe. 40-45 Grad. Bei 1300 U/min.

#37 Shadowchaser, Jun 2, 2010
    Last edited: Jun 2, 2010
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

wow großes Update ;)
    klingt aber nice.

Windows 7 habe ich nicht bereut, herrliches arbeiten, schöne Themes von Moddern.

Ich lese in deinem Prof nen Q9550, der soll nicht auf 3,2 gehen ? hö ?

Die 5850 bringt bestimmt nen enormen Sprung, da bin ich mir sicher, ich werd die Tage wieder reinschauen wenn du Benches hast ;)
    Ich hab ja nun auch meine neue Graka und werd am WE benchen ^^

9. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Jo thx. Weiß auch nicht warum die das nicht gebacken bekommen haben. Vielleicht probiere ich das selber nochmal irgendwann.

Du hast jetzt ne Hd 5870 bestimmt ne?:)

Heute will ich mal 3D Mark Vantage probieren.

Win7 ist für mich ne gewaltige Umstellung von Xp 32Bit. Am liebsten hätte ich im ersten Moment alles auf "Klassik" gestellt falls das ginge. Diese ganzen Ansichten der Ordner ist anders. Und ich vermisse irgendwie den Ordner "Eigene Dateien". Der ist ja jetzt viele Kategorien unterteilt. Und "Arbeitsplatz" ist jetzt "Computer". Bißchen blöd da schnell an die Laufwerke dranzukommen. Aber vielleicht geht das noch einfacher.^^

#39 Shadowchaser, Jun 3, 2010
    Last edited: Jun 3, 2010
  10. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Ja ne 5870, wird morgen eingebaut und gebencht ;)

Den komplett klassischen Stil von XP wirst du wohl nur über irgendwelche Mod-Themes oder so kriegen. Wobei ich sagen muss, ich will den Style von Win7 nicht mehr missen.

Eigene Dateien ist jetzt halt der Ordner der deinen Benutzernamen hat, und da drin sind dann die ganzen Unterordner, wovon ich die Hälfte nicht brauche.
    Da ich die ganzen Ordner eh nicht auf der Systemplatte habe (da SSD) hab ich mir da eh individuelle Verknüpfungen eingerichtet.

11. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ja die vielen Unterordner haben mich da irritiert. Auch die Unterteilungen der Medientypen im Explorer. Langsam scheine ich aber immer mehr Überblick zu gewinnen.

Was mich noch zwischendurch nervt ist diese Firewallabfrage und das Benutzerkontensteuerungszeugs. Manche Programme startet Win7 ohne nachzufragen und bei anderen immer wieder die Nachfrage.:rolleyes:

#41 Shadowchaser, Jun 3, 2010
  12. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

ah die Benutzerkontensteuerung
    kann bei Bedarf in der Systemsteuerung deaktiviert werden.
    Ich hab die aus, weils mich nervt, aber das muss jeder selbst wissen.
    Soll ja der eigenen Sicherheit dienen ^^

13. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

So nen Schmarn brauche ich nicht. Da eh nur zwei Personen an diesen Pc sind. Meine Frau und ich. Werde das glaube ich auch abstellen.;)

#43 Shadowchaser, Jun 3, 2010
  14. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

Benutzerkontensteuerung ist ein sinnvoller Schutzmechanismus um das System vor ungewollten Eingriffen und Malware zu schützen und nicht um Benutzerrechte oder Konten zu verwalten.

Das dient der Sicherheit und kann entsprechend eingestellt werden. Ausserdem werden die Meldungen mit der Zeit weniger, es sei denn, es handelt sich um Programme, die sehr Systemnah agieren.

Wenn Du weißt was Du tust und auch sonst abgesichert bist, kann man sie ausschalten. Liegt in Deinem Ermessen.

Den Explorer kannst Du mit Boardmitteln fast so aussehen lassen wie bei XP. Google hilft, ggf. musst Du an die Registry, sind aber nur ein oder zwei Einträge.

#44 LaG astrau, Jun 3, 2010
  15. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich habe ja nochn Router davorhängen usw. Und Windows Firewall ist auch an. Dann noch AntiVir.

Remotezugriff habe ich abgestellt.

#45 Shadowchaser, Jun 3, 2010
Thema:

SysProfile ID84758 // Shadowchaser

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice