SysProfile ID81727 // ProjectAtlantis

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID81727 // ProjectAtlantis im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, das ist mein 2tes System und zwar ist es dieses Mal ein HTPC für meinen kommenden 32" FullHD TV. Ziel war einen sehr leisen Alleskönner... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von asad.khan, 26. Oktober 2008.

  1. asad.khan
    asad.khan Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51761

    Hallo Leute,

    das ist mein 2tes System und zwar ist es dieses Mal ein HTPC für meinen kommenden 32" FullHD TV.
    Ziel war einen sehr leisen Alleskönner zu bauen. :)

    Folgend der Link : http://www.sysprofile.de/id81727

    Vielleicht könnt ihr mir 2x80mm Silent Lüfter empfehlen, welche noch im Gehäuse Platz finden werden.

    Das Profil wird noch in den nächsten Tagen umgebaut. Hoffe, euch gefallen die Bilder.

    Grüsse,

    Asad
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey zu deiner Frage mit den Lüfter kann ich dir den Sharkoon Silent Eagle ans Herz legen ! Oder vielleicht mit etwas Farbe den Xigmatek !
    Richtig gute Dinger !

    MfG finado
     
  3. asad.khan
    asad.khan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51761

    Hey danke, das Silent Eagle scheint gut zu sein. Was hälst du von Noctua NF-R8-1800? Könntest du mir was empfehlen, um den Kühler an die Sapphire HD 3850 Ultimate anzubringen ?
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Sry aber mit GPU Kühler habe ich noch keine großen Erfahrungen gemacht ^^

    MfG finado
     
  5. asad.khan
    asad.khan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51761
    Achso, okay. Ich habe mir so CPU Lüfter Klammern bestellt, damit befestige ich den Lüfter am GPU Kühler. Was hälst du davon ? Ich muss mir später was handfestes überlegen. Macht es einer Grafikkartenplatine etwas aus, wenn ich so Plastikklemmen benutze ? :)
    Vielleicht hat ein anderer mal Tipps für mich. Würde mich freuen, wenn die ganzen tollen Modders unter uns was sagen würden. :)

    Grüsse, Asad
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    was extra was nicht vorgesehen ist an platinen etc zu stecken würde ich abraten. :) Man kann sehr schnell kleine Bauteile erwischen und dann fällt es warscheinlich niochtmehr in die Garante ;) Empfehlen tue ich dir wenn es nicht das hübscheste im innenraum werden muss zum beispiel Kabelbinder. Flexibel, halten sehr fesst usw.

    Was ich dir füe dein Profil empfehle ist die Bilder etwas kleiner zu halten. Viele surfen noch mit 1280x1024 rum. Die Bilder würden über den Monitor hinaus gehen ;)
     
  7. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    habe selbst zwei sharkoon silent eagle in meinem sys. die werden vom mb auf 530 rpm runtergeregelt und sind damit unhörbar. der luftdurchsatz ist dann auch dementsprechend gering.
    in meinem hauptsys habe ich einen nanoxia 80mm. auch angenehm leise bei höherem luftdurchsatz.

    der e5200 zusammen mit dem shuriken sollte auch ne gute kombination sein. mein e5200 bleibt bei standard takt sehr kühl und der shuriken ist ja nach mehreren aussagen auch schon leise.

    von terratec habe ich gerade die kleine dvb-s verbaut. tja, was soll man sagen. die mitgelieferte software ist der horror. mit dem dvb viewer geht´s problemlos.

    beim nt wäre wohl eins mit kabelmanagment ganz gut gewesen. im endeffekt wirst du ja wahrscheinlich nur zwei stromkabel brauchen (hd´s und laufwerke).

    bist du sicher, daß du noch einen lüfter an der grafikkarte brauchst?
     
  8. asad.khan
    asad.khan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51761
    Ja, die Sharkoon Lüfter hab ich jetzt bestellt. Leider brauch ich einen Lüfter an der Grafikkarte, da die passive Grafikkarte richtig warm wird und damit ihre Umgebung mitwärmt. So liegen die Temps für CPU und Mainboard bei über 40°. Deshalb dachte ich, ich lege der Grafikkarte einen leisen Lüfter an, der den Kühler mit etwas Luft füttert.
    Ja, das überleg ich mir auch, obwohl das be quiet! Netzteil super leise ist. Kannst du mir da einen Netzteil empfehlen ?
    Ich habe vor, meine Terratec Cinergy DVB-S2 Karte einzubauen, die funktioniert auch wunderbar mit meinem DVBViewer. Kann man die Applikation als eine Art MediaCenter nutzen ?
     
  9. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    notfalls kann ich dir sonst nen anderen graka lüfter empfehlen.. den accelero twin turbo...

    passiv kühlt der meine 4850 auf 45°

    aktiv @ unhörbar ( 60% ) 29° - 31°

    (beides idle)
     
  10. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    Temperaturen von über 40° sind zwar nicht sehr niedrig, aber noch im grünen Bereich. würde dann erst mal testen, ob das sys stabil läuft, bevor man sich noch eine Geräuschquelle an die Grafikkarte hängt. wenn das Sys wirklich zu heiß wird und instabil läuft, kann man den ja immer noch dran machen.
    als NT kann ich das Neteq eecs 400 w oder das Enermax Modu 425 w empfehlen.
    zum Dvb Viewer kann ich dir noch nicht viel sagen. bin gerade selber noch in der Einrichtungsphase (kommt nur leider dauernd was dazwischen). bin jetzt gerade erst soweit, daß das Sys läuft und die tV Karte auch endlich mal läuft und einen deutschen Sender gefunden hat...
     
  11. asad.khan
    asad.khan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51761
    Ist es dieser NT : http://geizhals.at/deutschland/?sr=271124,-1 ?? :)

    Also ich habe es über Everest einen Stabilitätstest durchgeführt, und die Temps bewegen sich zwischen 40-45°C.
    Also DVBViewer ist schon ein tolles Programm, was mich am meisten fasziniert hat, war, dass es auf Anhieb mit meinen Multischalter (5 LNBs) klar kam und alle Kanäle fand. Also für Sat ist wirklich das Tool top und obendrauf noch super billig im Vergleich zu manch anderen Tools, die weitaus mehr kosten aber nix bringen.
     
  12. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
  13. asad.khan
    asad.khan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51761


    Ich werde morgen erstmal die Lüfter installieren und dann werde ich nochmal versuchen, die Kabeln anders unterzubringen. Falls gut geht, hätte ich 50-60 Euronen gespart. :)
     
Thema:

SysProfile ID81727 // ProjectAtlantis

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden