SysProfile ID81385 // X_FISH

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID81385 // X_FISH im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kleiner Text zum System Ein kleiner Text? Nun denn: E5200 @ 2,88 GHz (also kein wirklicher OC-PC), Ninja 2 mit Scythe Retention Kit darauf und... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von X_FISH, 17. Oktober 2008.

  1. X_FISH
    X_FISH Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    81385

    Kleiner Text zum System

    Ein kleiner Text? Nun denn: E5200 @ 2,88 GHz (also kein wirklicher OC-PC), Ninja 2 mit Scythe Retention Kit darauf und selbiges mit einem MSI P35 Neo-F verbunden.

    Primär ein Arbeits-PC aber eben auch mal zwischendrin für das eine oder andere Spiel gedacht. Ansonsten würde ja eine Eee Box genügen. ;)

    [​IMG]

    Ich muss jedoch gleich ein bischen warnen: Die Bilder im M&M-Bereich sind bisher eigentlich fast immer eine Wiederholung der Bilder welche bereits weiter oben im Profil zu sehen sind. Das wird sich ja evtl. noch ändern wenn ich doch noch ein bischen an den Innereien und dem Gehäuse selbst herumschraube.

    Der Kostenvoranschlag für eine Pulverbeschichtung ist bereits angefordert, bisher leider noch keine Antwort. Dabei könnte ich ihn mir in grün auch ganz gut vorstellen. :)

    Es ist bis jetzt eben ein relativ öde-langweliges Cooler Master Centurion 5 welches höchstens durch »klassische Zurückhaltung« auffällt. ;)

    Kommentare erwünscht?

    Ja, gerne. :)

    Grüße, Martin
     
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Du hast aufjedenfall einen schönen Kabelsalat, kann man da nix machen, also hinters Gehäuse oder so?
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Erst mal ein herzliches Willkommen!!!

    Ich muss sagen, den M&M-Bereich finde ich schön gemacht, vor allem die detaillierten Ausführungen.

    @semih:Eher hinter den Mainboard-Schlitten, oder?:o
    Mich persönlich würde auch eher der "Kabelsalat" im Inneren stören als die Farbe des Gehäuses.
    Frontanschlüsse auf der anderen Seite der Laufwerkkäfige herführen, Floppy abklemmen (außer Du brauchst es oft), nur mal so als Vorschlag. ;)
     
    #3 tor123, 17. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  4. X_FISH
    X_FISH Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    81385
    Mehr oder weniger:

    * Die Leitung vom Netzteil auf das Board ist sehr kurz. Daher kann man sie leider nicht anders verlegen. Zumindest ist sie »störrisch« genug nicht in den Lüfter hineinzukommen.

    * Ich hätte gerne kurze SATA-Kabel (15-20 cm), habe jedoch immer nur UV-aktive (für teures Geld) oder einfache ohne Metallfeder an den Steckern finden können. Das würde das »rote Chaos« unten auch etwas mindern.

    * Frontpanel: Hatte ich mit dem 775 DualVSTA noch im Gehäuse damals anders lösen können. Lag aber auch mit an den anderen Positionen der Buchsen auf dem Board.

    Die Leitungen für Power Switch, Speaker, etc. könnte ich in der Tat mal (wieder) etwas ordentlicher verlegen. Jedoch ist beim Centurion 5 auch wieder der 80er Lüfter unten beim 3,5"-Bereich evtl. im Weg. Lieber »außenherum« als im Lüfter hängend. ;)

    Ich hatte sie mal mit einem Gewebeschlauch ummantelt gehabt -> war dann aber recht störrisch und die Leitungen wollten als Bündel nicht so wie ich sie haben wollte (sah deutlich schlimmer aus als jetzt - auch wenn es evtl. schwer vorzustellen ist :) ).

    Anzumerken sei jedoch: Was von der Seite her recht chaotisch aussieht ist beim Luftstrom selbst wenig hinderlich. Die Leitungen laufen fast alle (mal vom Netzteil abgesehen) auf den Außenseiten (MB-Träger bzw. Seitenteil) oder sind mit Kabelbindern zusammengefasst und »weggebunden«.

    Ein Netzteil mit frei steckbaren Anschlüssen wäre sicherlich förderlich - aber so lange das Fortron-Source seinen Dienst erfüllt werde ich mir wohl kein solches kaufen. Gebraucht zahlt ja keiner was für ein Fortron-Source wenn es für 15 Euro »750 Watt Netzteile« mit Blinke-LEDs bei iBäh gibt - die Optik zählt dort eben mehr als Leistung bzw. Zuverlässigkeit...

    Grüße, Martin
     
  5. X_FISH
    X_FISH Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    81385
    Neues (altes) Gehäuse, Kabelsalatvermeidung ist in Arbeit. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wird aber noch ein kleines Bischen dauern bis die Hardware in ein gebrauchtes Xaser II umziehen kann... ;)

    Grüße, Martin
     
  6. steinerli
    steinerli Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    für pulverbeschichtung muss der komplette alte lack ab. da darf echt nix mehr drauf sein ausser das blanke metal. hinzu kommt das sich dein case verziehen kann. war auch schon so schlau. arbeite auch in einer solchen werkstatt wo des gemacht wird. falls du aber das case mit einer strahlmaschine etc säubern bzw entlacken willst würde ich dies vermeiden zerlegt dir die seiten teile. ^^

    ansonsten willkommen un viel spass
     
  7. X_FISH
    X_FISH Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    81385
    Das mit dem Pulverbeschichten war noch bei einem normalen 601 angedacht gewesen. Da dies vom Versender recht optimistisch verpackt war...

    [​IMG]

    ...kam es entsprechend demoliert an...

    [​IMG]

    ...und das mit dem Pulverbeschichten hatte sich erledigt.

    [​IMG]

    Der neue Tower ist ein Xaser II mit Chieftec Front, also fast komplett aus Aluminium und sehr gut erhalten. Der braucht nicht neu beschichtet zu werden. :)

    [​IMG]

    Grüße, Martin
     
  8. X_FISH
    X_FISH Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    81385

    Nun denn... Hat etwas länger gedauert, aber jetzt sind zumindest schon mal die beiden Langlöcher im Mobo-Träger:

    [​IMG]

    Damit weniger Kabel vom Netzteil im Gehäuse verstaut werden müssen kommt ein Enermax Liberty 400 Watt Netzteil ins Xaser II:

    [​IMG]

    Dank dessen Kabelmanagement werden ein paar Kabel weniger im Gehäuse unterzubringen sein - und die laufen dann wo es nur geht hinter dem Mobo-Träger. :)

    [​IMG]

    Grüße, Martin
     
Thema:

SysProfile ID81385 // X_FISH

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden