SysProfile ID80112 // yourshitmother

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID80112 // yourshitmother im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Handbuch steht natürlich, man solle die RAM Riegel immer in die gleichfarbigen Bänke (also jetzt bei mir 3x blau einstecken) und dann solls klappen,... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von yourshitmother, 24. April 2009.

  1. yourshitmother
    yourshitmother Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80112

    Im Handbuch steht natürlich, man solle die RAM Riegel immer in die gleichfarbigen Bänke (also jetzt bei mir 3x blau einstecken) und dann solls klappen, tuts nicht. Ich habs ja grad eben noch mal probiert.
     
    #16 yourshitmother, 27. April 2009
  2. o$$!ram
    o$$!ram Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69298

    Probier mal die weißen Slots aus -> muss ja beim i7 so sein:

    Bank 1: nicht belegt (blau)
    Bank 2: belegt (weiß)
    Bank 3: nicht belegt (blau)
    Bank 4: belegt (weiß)
    Bank 5: nicht belegt (blau)
    Bank 6: belegt (weiß)

    Irgendwie kann der i7 wohl erst ab der zweiten Bank!?
    Probiers einfach mal mit den weißen.
     
  3. yourshitmother
    yourshitmother Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80112

    Hab das auch versucht, habs nur vergessen zu schreiben. Ich glaube nicht, dass der Speicher den Fehler hat, sondern eher das Board. Mit anderen ebenfallss passenden Speichern arbeitet der oft gar nicht. Ich hab auch noch andere probiert... geht nix. Aber ist schon nicht so schlimm, der Speicher ist schnell genug ;)
     
    #18 yourshitmother, 27. April 2009
  4. o$$!ram
    o$$!ram Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69298
    Nuja ... also wenn man so nen haufen geld für nen Board und CPU bezahlt, dann kann man auch erwarten das es so läuft wie es sollte -> RMA
     
  5. yourshitmother
    yourshitmother Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80112
    Als ob ich das nicht gern hätte, das mir das System im Triple-Channel läuft... ud prinzipiel kann man das auch von günstigen CPUs und Board und nicht nur von Teuren erwarten^^
     
    #20 yourshitmother, 27. April 2009
  6. o$$!ram
    o$$!ram Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69298
    Ja eben ... deswegen RMA
     
  7. yourshitmother
    yourshitmother Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80112
    Sonst einer was zu meinem Profil zu sagen? :p
     
    #22 yourshitmother, 28. April 2009
Thema:

SysProfile ID80112 // yourshitmother

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden