1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID78577 // Bullet572

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Bullet572, 2. Januar 2012.

  1. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Mein kleiner Zalman wird jetzt endlich in den Ruhestand geschickt und durch einen Noctua NH-U12S ersetzt. Dazu gesellen sich zwei Noctua NF-S12A PWM. Bilder und evtl ein Review des Kühlers und der Lüfter (im Vergleich mit den Enermax UCCL12) folgen, sobald der Kühler und die Lüfter da sind. :)
     
    #46 Bullet572, 16. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  2. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Heute war es soweit, der Zalman zieht aus und die Eule ein. :)

    Ich muss gestehen, ich bin von dem Teil fasziniert. Er passt zwar "gerade so" in mein Fulmo, aber sieht einfach nur genial aus.Noch schöner wäre der U12S allerdings mit einem Enermax UCCL12 Cluster,welcher zwar passt, allerdings sinkt dadurch die Kühlleistung, weshalb der Mitgelieferte verbaut blieb.

    Ebenso sind die beiden blauen LED-Lüfter rausgeflogen und wurden durch zwei Noctua NF-S12A PWM ersetzt.

    Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]




    Review: http://forum.sysprofile.de/hardware-reviews/245870-noctua-nh-u12s.html#post1271836
     
    #47 Bullet572, 19. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  3. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Heute wurde mal wieder etwas umgebaut. Die beiden S12A haben nun mit den UCCL12 Cluster die Plätze getauscht. Zudem ist der Noctua F12, der bei meinem Kühler dabei war jetzt im Heck und ein Enermax UCCL12 versorgt den Noctua U12S jetzt mit Frischluft.
    Zusätzlich habe ich heute alle LNA's verbaut, die beim U12S, bzw den S12A dabei waren. Die Kühlleistung ist zwar in allen Situationen schlechter, aber bei nur 2-3°C Unterschied kann man das denke ich verschmerzen, zumal jetzt gar nichts zu hören ist. Und das trotz sechs 120mm Lüftern, einer GPU mit drei 80mm Lüftern und einem 135mm Lüfter von NT! :D



    Aber selbst wenn der Rechner jetzt lauter wäre, bei dieser Optik wäre mir das mal vollkommen egal!

    [​IMG]
     
    #48 Bullet572, 6. März 2014
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Schick isser! :) Der Enermax ist einfach wunderschön - und wenn du die 2 - 3°C verkraften kannst, dafür aber ein nahezu geräuschloses System hast - perfekt! :)
     
    #49 bulletpr00f, 6. März 2014
  5. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Unter Vollast habe ich jetzt 43°C, anstelle von 41°C im Idle ist die Temperatur von 22°C auf maximal 25°C angestiegen, also passt das wunderbar. :) Was die Optik des Cluster angeht, kann ich dir einfach nur zustimmen, es gibt meiner Meinung nach keinen schöneren Lüfter!
     
    #50 Bullet572, 6. März 2014
  6. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Endlich sind die Matrix und das Revolution87+ eingebaut. :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #51 Bullet572, 4. Mai 2015
  7. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das sieht doch wunderbar aus, wie zufrieden bist mit dem Revolution?
     
    #52 The-Silencer, 7. Mai 2015
  8. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Bis jetzt sehr zufrieden, einzig der Lüfter ging mir tierisch auf die Nerven. Auch wenn ich insgesamt 6 120mm Lüfter im Rechner habe, ist der Rechner insgesamt sehr leise, durch die LNA's der Noctua Lüfter. Dazu kommt, dass die Matrix im Idle sehr gut ins System passt, weil diese ebenfalls leise ist.

    Der Lüfter des Revolution dagegen war deutlich aus dem System herauszuhören, deshalb habe ich diesen durch einen Noiseblocker ersetzt. Ansonsten ist es ein Top NT, zwar nicht gerade billig, aber es ist diese 130€ definitiv wert.
     
    #53 Bullet572, 7. Mai 2015
  9. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Kenne das Lüfterproblem nur zu gut, ich habe an dem aktuellen Hauptsystem nun drei Jahre rumgebastelt, bis es jetzt am Ende komplett perfekt für mich war. Bin vom Gehäuse Bitfenix Shinobi mit Noiseblocker Lüftern und einem Macho HR02 mit einem Phenom X4 auf ein Fractal Core1000 mit Nanoxia und Enermax Lüftern, als Cpu ein FX-6100 mit dem Macho umgestiegen, das notwendige mATX Board ist dann aber abgeraucht und ich habe nur noch ein ATX bekommen was meine Voraussetzungen erfüllte, daher mussten das Gehäuse wieder geändert werden in ein Xigmatek Midgard II, da hab ich dann auch auf den FX-8350 umgestellt und eine Corsair Hydro H110 mit 280er Radi nach diversen Gehauseveränderungen reingebastelt, da werkelten dann 2 120er Enermax vorne, 1 120er Enermax Cluster hinten und 2 Bitfenix Spectre Pro auf dem Radi oben. Belüftung war ok, aber teilweise laut und ineffektiv. Bis mir das aktuelle Aero- 1000 Gehäuse in die Hände fiel. Jetzt arbeiten da 2x140er Cluster Advanced auf dem Radi oben, ein 120 er Cluster Advanced hinten und zwei 120er TB Silence vorne. Jetzt habe ich top Temperaturen, das System ist genial leise und ich bin happy.
     
    #54 The-Silencer, 7. Mai 2015
  10. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja, laut ist mein Rechner nicht. Im Idle drehen die Noctua mit 250 RPM und die Enermax mit 300 RPM, dazu dann 10% von der Matrix. Der Noiseblocker im Revolution ist ebenfalls nicht zu hören. Kurzum man hört im Idle nur noch die 640 GB Western Digital.
    Die ganze Sache sieht unter Last dann aber völlig anders aus, Enermax und Noctua @ 1200 RPM, Matrix min @ 40%.

    Aber beim Spielen habe ich eh meine beyerdynamic DT770 Pro oder die DT990 Edition auf. Da ist die Lautstärke dann egal.



    Letztlich bin ich aber so wie der Rechner jetzt ist relativ zufrieden. Das einzige was mich wirklich stört, sind die verschiedenen Lüfter. Da werde ich evtl bald 120mm LEPA BOL.Quiet PWM rot. Nicht weil die Dinger so gut wären, sondern weil sie mir immer mehr gefallen. :D



    Edit: Ach ja und was mir noch auf den Keks geht, ist dass der Phenom mittlerweile leider zu langsam wird! ^^ Selbst mit 1 Ghz mehr Takt reicht das manchmal nicht, ich hoffe aber dass es noch bis zur neuen Generation reichen wird und der Phenom nicht vorher noch den Geist aufgibt.
     
    #55 Bullet572, 7. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  11. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Mir gehts in erster Linie halt um ein ausgewogenes Verhältnis nach einer guten Performance, weniger für Spiele, mehr Anwendungen und am Ende niedrige Temps und geringe Lautstärke, das ist halt leider oft ein steiniger Weg.
     
    #56 The-Silencer, 7. Mai 2015
  12. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Sehe ich grundsätzlich sehr ähnlich. Die Lautstärke ist mir aber in erster Linie eigentlich egal, denn wer sich freiwillig eine HD4870X2 einbaut, muss da einfach ein klein wenig einen an der Waffel haben. Seitdem ich diese Karte hatte, kann der Rechner ruhig auch etwas lauter sein. Das er es jetzt nicht ist, ist halt einfach nur ein nice to have. Die Performance ist mir ebenfalls sehr wichtig, weshalb mir mein Phenom auch auf den Keks geht, der nicht genug Leistung für die HD7970 hat. Aber das trifft größtenteils nur bei manchen Spielen und Benchmarks zu.

    Bei Programmen wie Sony Vegas und Cyberlink MediaEspresso arbeiten CPU und GPU sehr gut zusammen.
     
    #57 Bullet572, 8. Mai 2015
  13. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, die Karte ist schon ein wenig krass ;-) aber geil.
    Ich muss sagen, dass ich mit dem FX-8350 ziemlich happy bin, die CPU arbeitet verdammt gut, mit ein wenig OC hab ich mich in der SuperPi Liste schön weit nach vorne geschossen, ne Menge Intels hinter mir gelassen, sogar vermeintlich schnellere... Die Kombination arbeitet sehr harmonisch und gut im Moment, und mit dem SSD hab ich den Vogel abgeschossen.

    [​IMG]

    habe dem SSD hier 50GB zusätzlichen Cache gegönnt indem ich einfach die 50 auf dem SSD raw formatiert freigeben hab und sie als Cache zugewiesen hab

    [​IMG]

    und dann hab ich den Vogel abgeschossen, weil ich 4GB Ram und 4CPU Kerne als Verarbeitungsunterstützung dazugeschaltet habe.

    ist in der Bench krass unrealistisch, aber in der Nutzung bringts viel Speed.

    Am liebsten mag ich aber im Moment das Gehäuse, das Teil hat mich so positiv überrascht, extrem viele und vor allem super gelöste Einbaumöglichkeiten, sauber verarbeitet, Platz und gefiel mir auf Anhieb. Dabei hab ich von Aerocool vorher gar nix gehalten, aber das Teil hat mich überzeugt
     
    #58 The-Silencer, 8. Mai 2015
  14. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jap, die Karte war so dermaßen bekloppt und wie gesagt, die Leute, die sich eine X2 freiwillig einbauen haben einfach einen an der Waffel. Aber gerade dass sie so idiotisch ist, macht sie auch so genial.
    Und wenn ich ehrlich bin, vermisse ich den kleinen extrem heißlaufenden Staubsauger schon irgendwie, aber mit defekten SpaWas bringt das halt nix.

    Beim FX8350 war ich auch eine Zeit am Überlegen, ob ich mir einen holen soll, aber irgendwie hat mich immer etwas davon abgehalten und jetzt ist es letztlich auch wieder Quatsch, weil Zen (evtl) bald kommt. Und ich wenn dann ein neues Board bräuchte, weil ein RAM Slot nicht mehr funktioniert. Dazu kommt, das OC mit dem 970A nach dem Bios Update auf F7 nicht mehr wirklich eine Option ist, denn für 4 Ghz brauche ich jetzt 1,525 V, vorher waren es für 4,4 Ghz 1,525V und für 4 Ghz haben 1,475V gereicht.


    Ich denke als nächstes werden erstmal die Lüfter und die beiden HDD's getauscht und dann schauen wir mal weiter. Aber ich denke ich werde beim Phenom und dem 970A bleiben, bis Zen auf dem Markt ist. :)


    btw. Ich habe endlich mal wieder einen richtigen M&M. Bei der Schrift bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das so lasse. Bei mir ist es gut zu lesen, aber ich weiß nicht, wie es bei Anderen aussieht.

    [​IMG]
     
    #59 Bullet572, 9. Mai 2015
  15. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich liebe die Phenoms halt auch, habe die Dinger quasi von der ersten Sekunde an voll genutzt, wie man ja unten in meiner Signatur sehen kann, habe ich mich ausgiebig mit der Architektur befasst, und mit keiner anderen CPU konnte man soviel anstellen.
    Ich sage nur unlocken, gab ja auch genügend X4 die ich zu x6 freigeschaltet habe, x2er zu x3er, x4ern etc.
     
    #60 The-Silencer, 9. Mai 2015
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID78577 // Bullet572 - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Sysprofile ID163546 // Bullet572-HTPC

Sysprofile ID163546 // Bullet572-HTPC: So, hier ist Rechner Nummer 2 von mir endlich mal so richtig online. Aber in diesem Fall auch deswegen, weil ich gerade mein C2D System komplett umbaue. Als Basis agieren ein Asus P5G41T-M LX,...
SysProfile-Vorstellung 26. Januar 2016

Sysprofil Regeln

Sysprofil Regeln: Hallo, Wir haben es Samstag, 4:17Uhr, Sternzeit...nein, das geht zu weit:o. Spaß bei Seite. Ich habe diesen Diskusionsthread eröffnet um einige dinge anzusprechen. Ich würde gerne die Meinung von...
Fehler im Forum 4. Juli 2009

Bewertungen mancher Sysprofiler....

Bewertungen mancher Sysprofiler....: So, muss jetzt hier mal was los werden. Hab mir eben mal das Profil vom Ostfriesen angeschaut (Ihr wisst schon, das ist der mit den meisten Besuchern). Also was sich hier manche User erlauben ins...
News & Bugs zu SysProfile 14. Mai 2009

SYSprofil tipp?

SYSprofil tipp?: moin leudde ich bin neu im forum und habe nun nen problem und zwar werden beim sysprofil immer tipps angezeigt doch mit einem komm ich nicht klar und zwar mit diesem Tipp Wenn Du in...
Archiv 17. Juli 2008

Sysprofil 23252

Sysprofil 23252: Hi Leut´s, hab heut mal Bilder von meinem Wand-PC reingestellt. Is denk ich mal was anderes, auf alle Fälle ein Blick wert. Gruß
Archiv 12. März 2008

Weihnachten bei SysProfile

Weihnachten bei SysProfile: HoHoHo! [IMG] Auch bei SysProfile weihnachtet es sehr und um euch schon einmal in die Stimmung des Weihnachtsfestes zu bekommen, gibt es seit wenigen Minuten einen neuen Style für euch zur...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 22. November 2007

SysProfile-Wiki !

SysProfile-Wiki !: Sooo Leute, Guru hatte wieder mal ne schöne Idee was das SysProfile angeht: Von jetzt an könnt ihr nicht nur das Forum mit euren Spam- und Offtopic-Posts bereichern, sondern euch auch im...
Fehler im Forum 17. August 2007

Diese Seite empfehlen