SysProfile ID78577 // Bullet572

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID78577 // Bullet572 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso, gut sieht kacke aus, aber naja. ^^ Ich hab meine HD3850 fast 5 Jahre mit Molex Adaptern betrieben. Nur nachdem ich die X2 hatte, und dann... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Bullet572, 2. Januar 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wieso, gut sieht kacke aus, aber naja. ^^ Ich hab meine HD3850 fast 5 Jahre mit Molex Adaptern betrieben. Nur nachdem ich die X2 hatte, und dann notgedrungen wieder umsteigen musste, hab ich gemerkt, was mir fehlt, nichtmal Dragon Age Origins ging mehr auf High. :(
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    1. sieht kacke aus.
    2. Kann es zu Kabelbränden beim Betrieb mit Molexadaptern kommen, weil die Molexkabel einen geringeren Kabelquerschnitt haben als die PCIe Kabel und der Molexstrang zu stark belastet wird.

    Hab ich zumindest mal gelesen.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schwer zu glauben.:D
     
    #33 Shadowchaser, 29. Dezember 2012
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja, da CF aktuell eh nicht geplant ist, macht das jetzt keinen Unterschied. :)

    Doch Shadow das kommt hin, ein Triple SLI aus drei GTX680 braucht insgesamt nur etwas über 800W!
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    man ist die karte fett! :D sieht nett aus, auf jeden fall ist die länger als meine 6870^^
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hehe. Naja ich wollte halt mal wieder eine Karte, die so laut, oder leise ist, wie meine HD3850 und da schied das Ref-Design schonmal komplett aus. ^^

    Und da ich noch nie eine Grafikkarte von Gigabyte hatte, hab ich mir gedacht, nimmst du sie einfach mal. :D Wenn sie mir nicht gefällt verkauf ich die Karte einfach wieder, oder tausch sie um.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    son Y Kabel von PCIe 6+2 Pin auf 2x PCIe 6 Pin sollte dir helfen
    ist schon richtig, dass bis zu 75 watt über sonen PCIe Stecker gehen
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja, ich werd die Karte jetzt die nächsten Tage erstmal ausgiebig testen, sie sollte ja in etwa soviel Leistung haben, wie meine X2, vllt etwas weniger.

    Dafür ist sie im direkten Vergleich leise und braucht nur einen Bruchteil an Strom. ^^
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wobei die lautstärke und der stromverbrauch dir wurscht sind :p
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Och, najaaa. ^^ Wo die X2 verbaut war schon, aber als dann die HD3850 wieder drin war, mein Gott war das schön, nicht ständig einen Staubsauger neben sich zu haben. Meine HD3850 ist zum Glück fast flüsterleise.

    Was den Stromverbrauch betrifft, stimmt schon, aber irgendwann musste ich auch mal mit der Zeit gehen und was holen, dass den Strom nicht säuft wie sonst was. :D Die X2 ist und war eine echt geile Karte, aber mit mehr NAchteilen, als Vorteilen, wenn man es mal rein objektiv betrachtet.
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nach ein paar Tagen mit der HD6870, hier mal mein Fazit:


    Die Karte ist größer als ich gedacht hatte, aber sie passt wie erwartet locker ins Case. Der Kühler ein einfach ein Traum, sie ist zwar nicht so leise wie meine HD3850, aber bei drei 80mm Lüftern, auch irgendwo auch kein Wunder. Vom Stromverbrauch her, sind es knappe 170W weniger im Vergleich zur X2, was theoretisch auch für eine zweite HD6870 reichen sollte, ob das passiert, weiß ich aber noch nicht. Und wenn, dann wird die zweite Karte auch eine Windforce 3X!

    Rein von der Leistung her, kommt es mir so vor, als ob die Karte mehr Leistung hat wie meine alte X2, ich habe zwar überall durchweg weniger FPS im Durchschnitt, aber dafür laufen die Spiele wesentlich sauberer. Bei Dragon Age 2 bspw, hatte ich mit der X2 alles auf Very High, DX11 (also DX10.1 ^^) und VSync aus, beide GPU's waren dauerhaft auf 100% Auslastung. Jetzt nutze ich die gleichen Settings mit VSync und es läuft alles wunderbar, mit min 41 FPS.



    Kurzum, ich bin absolut begeistert von der Karte!
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Da ich heute irgendwie Lust darauf hatte mal etwas zu benchen, und auszutesten was die HD6870 an OC verträgt, habe ich dann mal 3dMark Vantage laufen lassen.

    Mehr wie 975 Mhz Chiptakt will die Karte aber leider nicht, dafür war beim Speicher 1175 Mhz drin, mehr habe ich erstmal nicht ausprobiert. Aber ich denke auch so können sich 16.065 Punkte bei Vantage sehen lassen, im Vergleich zu 15.321 vorher. Bei beiden lief der 955 jeweils @ 3,6 Ghz. :) Da bin ich selbst mit der HD4870X2 nie hingekommen, das Maximum mit der Karte waren 15.155 Punkte. ^^


    3dMark 11, 3dMark und Aquamark folgen noch und wenn ich Lust drauf habe, noch ein weiter Durchlauf von Vantage, wo der 955 @ 4,2 Ghz läuft.


    Edit:

    3dMark 11 lief gerade auch durch. :) Das Ergebnis waren 4.534 Punkte, ganz okay, wobei nur die HD6870 übertaktet war, der 955 lief mit 3,2 Ghz. :)



    Aber vor Allem:

    VIELEN DANK FÜR 6000 VIEWS! :great:
     
    #42 Bullet572, 22. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hat zwar eher weniger was mit meinem Hauptrechner zu tun, aber da mir gerade langweilig war :lol:

    [​IMG]

    System:

    Intel Atom N270 @ 1,6Ghz
    2 GB DDR2-800 Corsair ValueSelect
    Intel 945GSE


    Beim Hauptrechner sind jetzt auch endlich mal neue Bilder drin, die nicht mehr mit meinem alten Nokia N97 mini gemacht worden sind. Ab jetzt sind alle Bilder, bis auf eines von meiner geliebten HD3850, mit einem Nokia Lumia 800 gemacht.

    Mein Phenom läuft aktuell im 24/7 mit 3,6 Ghz, der Maximaltakt für Benchmarks liegt seit der Bios Version F6 "nur" noch bei 4,2 Ghz, aber dann mit einer Spannung jenseits der 1,5V. Da ich dem ganzen Braten aber nicht so wirklich traue und in Anbetracht dessen, dass mein CPU-Kühler auch schon ein alter Herr ist, wollte ich das dann lieber nicht öfter testen.

    Die ganzen Pläne mit LED-Lüftern oder weiteren Cluster sind erstmal auf Eis gelegt, zumal die LED's aller Lüfter, abgesehen vom Zalman, eh aus sind.


    Edit:

    Die Langeweile geht weiter! ^^ Diesmal mit meiner HD3850...

    3DMark Vantage:
    [​IMG]

    3DMark:
    [​IMG]



    Gleich sind noch 3DMark 2001-2006 und Aquamark dran. :D
     
    #43 Bullet572, 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Da ich mich immer noch nicht entscheiden kann, welchen Monitor ich mir für meinen PC hole, ist dieser jetzt erstmal an meinem TV angeschlossen und mein aktueller Hauptrechner hat nur einen 10,2" großen Bildschirm. Heißt also der akutelle Haiptrechner, ist mein Netbook.

    Auch wenn mein kleines NC10 bei weitem nicht so viel Leistung hat, stört es mich zur Zeit überhaupt nicht, dass der Bildschirm so klein ist. Nachdem kurzzeitig ein Dual Boot System aus Windows XP und Kubuntu installiert war, ist jetzt wieder Windows 7 installiert, zusammen mit Kubuntu 13.04. Wirklich Zeit und Lust irgendwas zu spielen habe ich momentan eh nicht, das einzige was ich öfter mal spiele ist Marvel Avengers Alliance bei Facebook, ich muss da zwar die Flash Player Qualität auf Mittel heruntersetzen, aber einen wirklichen Unterschied kann man da nicht erkennen.
     
    #44 Bullet572, 28. Juni 2013
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Da mir momentan die Zeit fehlt und mein Hauptrechner seit ca 4 Monaten mein Netbook ist, sind beim PC erstmal alle geplanten Änderungen in der Warteschleife. Wäre ja Quatsch, jetzt aufzurüsten, nur damit die neue Hardware dann verstaubt und kaum benutzt wird.


    Beim Netbook ist Windows 7 jetzt endgültig runter geflogen, nachdem es mich über Wochen hinweg nur noch mit Abstürzen genervt hat. Das Haupt-OS ist immer noch Kubuntu, aber als Windoof, was leider zwangsläufig nötig ist, wurde jetzt mal, aus Gründen, die ich mir selbst nicht erklären kann, Vista Ultimate SP2 installiert.
     
Thema:

SysProfile ID78577 // Bullet572

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden