1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SysProfile ID78577 // Bullet572

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Bullet572, 2. Januar 2012.

  1. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Aktuell zwar im Umbau, aber das Konzept ist einfach erklärt. Schwarz/rot soll es werden. Nachdem die Matrix und jetzt das Crosshair V Formula Z eingebaut wurden, war der eigentliche Plan, alle Lüfter durch Enermax Vegas mit weißen LED's und weiß/rot gesleevten Kabeln relativ schnell verworfen.

    Die Farbe rot, war von Anfang an klar, aber bei der zweiten Farbe war ich mir bis zum Einbau des Formula nicht sicher, doch jetzt passt weiß einfach nicht mehr! :D

    [​IMG]



    Geplant sind noch folgende Änderungen:
    • Lüfter werden durch LEPA 120mm BOL.Quiet Rot ersetzt
    • Kabel schwarz/rot sleeven
    • zweite Western Digital 2 TB Desktop Mainstream


    Wenn der Umbau endlich abgeschlossen ist, passt hoffentlich alles perfekt zusammen. :)








    Kritik, Verbesserungsvorschläge etc sind natürlich gern gesehen. :)
     
    #1 Bullet572, 2. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Das Sys kenne ich mittlerweile In und auswendig! =) Weiter so! ich freue mich auf die Leistung der 4870 x2 =)
     
  3. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nicht nur du! Ich muss mir nur demnächst mal WLP holen, aber die soll Donnerstag ja bei K&M (AC MX-4) ankommen, bin mal gespannt. Wobei ich bevor der Megahelms eingebaut, bzw geholt wird, sowieso erstmal meinen CNPS9500A LED testen will. :)
     
    #3 Bullet572, 2. Januar 2012
  4. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ohja, deine Hardware hat ja richtige sprünge die letzen paar Monate gemacht.
    Davor war es ja echt eine lahme Krücke. Jetzt ist es ein gutes Gamingsystem geworden. :great:
     
  5. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    So lahm war der gar nicht :D

    Aber hast Recht, es musste einfach was neues her, der X2 wurde letztlich viel zu lahm. Die HD3850 reicht zwar auch heute noch locker aus, um akzeptabel spielen zu können, nur leider ist der VRam bei manchen Spielen voll ausgelastet. Leistungsmäßig ist meine besser wie eine HD3870, evtl sogar besser wie eine 8800GT.


    Edit:

    Sooo, nachdem ich gerade neuinstalliert habe, werde ich morgen mal ein paar Benches laufen lassen und auch mal checken wie viel der Wechsel auf die HD4870X2 bei Crysis 2 gebracht hat, müsste ja eine ganze Menge sein. Wobei ich schon gemerkt habe, dass alles mit OC meines 955 auf 3,7 Ghz deutlich besser läuft (mx Temp 52°C).
     
    #5 Bullet572, 2. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  6. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Da haste dir ja was feines gebastelt.
    Hoffe die HD passt auch ins Case.

    Mach was draus, die Hardware ist ja jetzt 1A!
    Denke wird ein krasser Unterschied sein : P
     
  7. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Die passt locker, ist ja nur 1ca länger wie meine HD3850 :) Sieht derzeit nur etwas blöd aus wegen den zwei Stromsteckern, weil ich noch keinen Weg gefunden habe, das Kabel für den 8 Pin Stecker vernünftig zu verlegen, aber da fällt mir auch noch was ein.

    Die HDD liegt ja sowieso fast auf dem Boden, bzw hängt ganz unten im HDD-Käfig, also gibt es da zumindest mal keine Platzprobleme.





    Soo, Bilder von der HD4870X2 sind im Spoiler und neue Benches sind auch schon da. :) Krass ist 3DMark Vantage, fast 9000 Punkte mehr im Vergleich zur HD3850 mit OC und Phenom @ 3,6 Ghz.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #7 Bullet572, 2. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  8. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Soo, ich hab die Benches mal akutalisiert und auch die HD4870X2 mittlerweile ausgiebig getestet. Also rein von der Leistung her, kommt es mir so vor, als wenn die Karte min 10 Mal so viel Power hat wie meine HD3850 mit OC. ;)

    Einzig der Lüfter der Karte nervt mit gelegentlich, weil teilweise schon sehr laut ist, das habe ich zwar mit dem Afterburner in den Griff bekommen, aber um permanent unter 100°C zu bleiben muss der Lüfter mindestens mit 60% drehen, was knappe 4000rpm sind. :(
     
    #8 Bullet572, 7. Januar 2012
  9. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Sooo, kleines Update, da der Prolimatech Megahelms Black Series bei K&M nicht lieferbar war, habe ich einfach mal testweise meinen alten Zalman CNPS9500A LED verbaut.
    Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, 31°C im Idle und 38°C unter Vollast, bei 3,6 Ghz @ 2400rpm.

    Dann kamen noch 2 Enermax UCCL Cluster 120mm dazu, welche ich bei Amazon gesehen habe und beim ersten Anblick sofort haben wollte. Sie sind schön leise und sehen dazu noch echt schick aus, vor Allem wegen den weißen LED's.


    Neue Bilder folgen demnächst. :)
     
  10. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nachdem die Enermax Cluster und der Zalman CNPS9500A LED endlich verbaut wurden, musste nur noch die Front des Asgard angepasst werden.

    So wurden die Plastikstreben hinter dem unteren Gitter entfernt, sodass der Cluster besser zur Geltung kommt, die Staubfilter flogen gleich mit in den Müll, denn viel gebracht haben die eh nicht.

    [​IMG] [​IMG]

    Auf dem ersten Bild sieht man denke ich recht schön, inwiefern sich die Entfernung der Streben in Bezug auf die Optik auswirkt.



    Zudem wurde der ehemals vorn angebrachte 120mm Lüfter der beim Asgard dabei war an die Seite geschraubt, sodass er kühler Luft auf die GPU's bläst, was zumindest nach den ersten Tests immerhin schonmal 4°C gebracht hat. :)
     
  11. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Als Standardlüfter war doch der Xigmatek XLF 1253 Orangeline verbaut, oder?
    Bist du mit dem nicht zufrieden? Oder musste der aus Designgründen weichen?
     
  12. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    da beginnt einer zu modden =)
     
  13. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Leider war kein Orangeline verbaut, da war ein schlicht schwarzer drin, ohne irgendwelche LED's. Die Leistung ist zwar gut und der Lüfter ist leise, aber die Cluster sehen dann doch bedeutend besser aus. :D

    @viper
    Musste einfach sein, sonst hätte ich mir den Cluster an der Front auch sparen können. ^^
     
  14. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Soo, gerade eben das Enermax Fulmo Basic bestellt.

    Mal schauen wann es ankommt und dann gehts an den Umbau, die 3 vorinstallierten Lüfter werden entweder komplett durch Cluster ausgetauscht, oder verrichten wenn sie mir gefallen ihren Dienst gemeinsam mit dem CNPS und den Clustern. Bilder folgen, sobald das Case da ist. :)
     
  15. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Sooo, heute ist meine Hadrware endlich umgezogen. Vom kleinen Asgard ins geräumige Enermax Fulmo. :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Die Bilder sind zwar noch nicht so dolle, aber das wird morgen in Angriff genommen. :) Bisher bin ich aber vom Fulmo mehr als begeistert.
     
    #15 Bullet572, 2. März 2012
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID78577 // Bullet572 - Similar Threads - SysProfile ID78577 Bullet572

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017
SysProfile ID78577 // Bullet572 solved

Diese Seite empfehlen