SysProfile ID77667 // Night Hawk

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID77667 // Night Hawk im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle Miteinander! Ich möchte hier mein SysProfile vorstellen und von euch hören was ihr dazu meint. Jede menge Kritik ist ausdrücklich erwünscht.... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von NightHawk, 17. Februar 2009.

  1. NightHawk
    NightHawk Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77667

    Hallo alle Miteinander! Ich möchte hier mein SysProfile vorstellen und von euch hören was ihr dazu meint. Jede menge Kritik ist ausdrücklich erwünscht.
    Und bei Profilbesuch Bitte den Kommentar nicht vergessen. :rolleyes:

    Als nächstes Projekt wird ein Bios Flash bei meinen 2 HD4850, wozu ich auch ein How To verfassen, in Angriff genommen.
    Aber dazu später mehr.....


    [​IMG]
     
    #1 NightHawk, 17. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  2. User Advert

  3. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    ich halt nich viel von amd und so aber respekt und verneigung vor diesem pc
     
  4. Martin-C222
    Martin-C222 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    10878
    wouuu nicht schlecht, bin ja schon hin und weg von dem Blau ^^

    auch nicht zuverachten sind die 4GHz bei einem AMD


    bin ja ma auf dein Biosflash später gespant

    viel spass noch :)
     
    #3 Martin-C222, 19. Februar 2009
  5. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    sehr geil!!!
     
  6. NightHawk
    NightHawk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77667
    Zurück aus dem Schiurlaub und schon sooo geile Kommentare. Freut mich echt!
     
    #5 NightHawk, 22. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  7. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Das Riffelblech sieht echt Fett aus. Respect!
     
  8. NightHawk
    NightHawk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77667
    Ati Grafikkarten Bios Flashen

    [How To]: Ati Grafikkarten Bios Flashen

    Da ich mit meinen 2 Hd4850 gerne über 700 Mhz raus wollte und es zwar etliche Tools dafür gibt die leider aber nicht für Crossfire geeignet sind hab ich mich entschlossen einen Bios Flash zu machen.

    Ziel: Das Limit im Catalyst Control Center bei Overdrive von 700 auf 800 Mhz anheben.
    Benötigt wird: GPUZ, Radeon Bios Editor, ein USB-Stick (kleiner 64Mb reicht schon) und das hier Download

    1. Zuerst muss man das HP Storage Format Tool (oben zum download) instalieren.
    Das sieht dann so aus:
    [​IMG]
    Oben muss man den Pfad zum USB-Stick der bootbar gemacht werden soll angeben. Darunter stellt man FAT ein,da DOS das Dateisystem NTFS nicht beherrscht. Quick Format würde ich nicht empfehlen da bei diesem die Fehlerquote höher ist. Dann noch die Checkboc bei Startdiskette erstellen setzen und den Pfad zu den DOS-Files (oben im download) angeben.
    START!

    2. Das Bios auslesen/editieren
    GPU-Z starten dann auf den kleinen IC klicken und "save to file". Ich empfehle das Bios einmal auf der Festplatte zu speichern und einmal auf dem vorher bootbar gemachten USB-Stick (als Backup falls was schief geht)Bei mir hat das Backup einen verkürzten Namen: old.bin
    [​IMG]

    Wenn man schon dabei ist Sachen auf den Boot-Stick zu kopieren kann man auch gleich die atiflash.exe (oben zum download) drauf kopieren.

    2.1 Radeon Bios Editor starten und die vorher auf der Festplatte gespeicherte Version des Grafikkarten Bios einlesen
    [​IMG]

    Als nächstes geht man im RBE auf die Rubrik "Additional Features" und wählt die Methode1 (siehe Bild unten). Dann wählt man links daneben die zu flashende Grafikkarte aus (in meinem Fall eine HD4850).SO jetzt noch das ganze auf "Change to these values setzen (siehe Bild unten). Zuletzt noch ein Klick auf save Bios und dann auf dem Boot-Stick speichern. Aber darauf achten dass die gespeicherte datei nicht endungslos ist (kann auch passieren) Die Datei muss als .ROM Datei abgespeichert werden. (In meinem Fall heisst sie ocbios.rom)
    [​IMG]

    Auf meinem Boot-Stick sieht es jetzt so aus: old.bin (das Backup), ocbios.rom (das neue Bios), und atiflash.exe (das Flashtool)
    [​IMG]

    3. Flash
    (Ich habe es so gemacht, dass ich mir vor dem Flash noch das neueste Catalyst Paket heruntergeladen habe(Version 9.2). Weil nach einem Bios FLash muss der Grafikkarten Treiber neu installiert werden. Und da ich noch das alte 8.12 Paket hatte habich den Flash mit einem Treiberupdate verbunden.)
    Jetzt ins Mainboard Bios gehen und den USB-Stick als erste Bootoption festlegen. Dann einfach vom Stick booten und warten bis Dos gestartet hat.
    Wichtige Befehle:
    Bei DOS: dir (der Befehl dir listet die Dateien auf dem USB-Stick auf falls man vergessen hat wie die dateien heissen.
    atiflash (listet alle flashparameter auf die atiflash beherrscht)
    Für atiflash:
    atiflash -i (listet die vorhandenen Grafikadapter auf. Bei mir sind es 2 da ich Crossfire habe)
    atiflash -befehl adapernummer bios name (würde bei mir so lauten atiflash -p 0 ocbios.rom)
    -p ist der Befehl zum flashen dahinter kommt Leerzeichen die nummer der Grafikkarte dann wieder Leerzeichen und dann der name des zu flashenden Bios bei mir das ganze Einmal Mit adaper 0 und einmal mit 1 (für jede Karte einzeln)

    [​IMG]

    Nach dem Flash warten Bis die meldung kommt dass man einen Restart Machen soll (im bild zu sehen). mit Strg+Alt+Entf macht DOs einen Restart. Dann den Stick rausziehen Windows Booten, Treiber neu installiern oder neuere Version drüberinstallieren.
    4. Übertakten/Freuen

    [​IMG]

    Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden an PC/ Grafikkarte oder "zerflashte" Grafikkarten! Bios flashen auf eigene Gefahr! Mit so einem Bios flash erlischt natürlich die Garantie auf die Grafikkarte!
     
    #7 NightHawk, 25. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  9. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Saubere Arbeit!!

    Hast also mit n bisschen Arbeitsaufwand aus zwei 4850 zwei (schlecht übertaktbare^^) 4870 gemacht.

    Mal sehn wie weit die jetzt noch zu OCen sind...

    lG Xien16
     
  10. Martin-C222
    Martin-C222 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    10878
    wow, nicht schlecht herr specht ^^

    nice work, bin auch mal gespant auf deine weiteren OC ergebnisse bei deinen beiden karten
     
    #9 Martin-C222, 25. Februar 2009
  11. NightHawk
    NightHawk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77667
    So mein nöchstes Projekt steht fest: 2x VoltMod an meinen HD4850!
    Ich werde den PotiMod von Tech Power Up machen.
    Pics + Anleitung folgen.....

    MFG NightHawk
     
    #10 NightHawk, 2. März 2009
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Wow.. hamma Sys haste da.. geb gleich mal kommi ab ;)
     
    #11 Kingston King, 2. März 2009
  13. NightHawk
    NightHawk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77667
    Teile da!

    So nun endlich kann ich mit dem Voltmod beginnen!
    Ich hab alles beieinander:

    Hier der Warenkorb von conrad.de
    [​IMG]

    Und hier ausgepackt
    [​IMG]

    Das Ganze soll dann so aussehen:
    [​IMG]
    Bild von -seb- http://www.sysprofile.de/id15622
     
    #12 NightHawk, 4. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  14. NightHawk
    NightHawk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77667
    Schaltskizze

    Hier mal ne Schaltskizze:

    [​IMG]
     
  15. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Kenn micht zwar nocht so damit aus, aber die Skizze ist echt gut ;). Dein Sys ist auch echt gut, mal sehn was mit den HD4850er noch so geht.
     
  16. NightHawk
    NightHawk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77667
    VMod angefangen

    So hier hab ich mal bei der 1. Grafikkarte angefangen die Kabel aufzulöten:
    Das Steuerungspanel befindet sich gerade noch im Aufbau aber dazu kommen dann auchnuch Bilder. Wenn die 1. Grafikkarte gut funktioniert mach ich das Gleiche an der 2.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #15 NightHawk, 23. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
Thema:

SysProfile ID77667 // Night Hawk

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID77667 // Night Hawk - Similar Threads - SysProfile ID77667 Night

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID77667 // Night Hawk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden