SysProfile ID15622 // -seb-

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID15622 // -seb- im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, das ist mein Zockrechner der hin und wieder auch zum Arbeiten genutzt wird. Zur Zeit versuche ich ein Raid-System mit meinem alten... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von -seb-, 26. Dezember 2006.

  1. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo,
    das ist mein Zockrechner der hin und wieder auch zum Arbeiten genutzt wird. Zur Zeit versuche ich ein Raid-System mit meinem alten ATA-Raid-Controller hin zu kriegen. Mal ein ganz anderes Thema, falls einer einen vernünftigen VoltageMod für die 7800GTX kennt kann er ja schreiben.
     
  2. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo,
    hab jetzt noch paar Daten aktuallisiert. Temps sind eingetragen und Bilder von den vMods eingefügt. Auf jedenfall sind noch 600MHz+40MHz geo mit 1,7V der GPU möglich, kommt bald. Denke mal das damit 9500 im 06er drinn sind. Bis auf einen 22" Widescreen TFT hab ich nichts mehr geplant.
    Kommentare und Vorschläge sind immer erwünscht.

    MfG
    -seb-
     
  3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    hab wieder mal dringendes Mitteilungsbedürfnis:D :D :D !!!

    Meine aktuelle Konstruktion ist ein P5NT WS mit 680i, ein E6600 und vier 1GB Crucial mit Microns drauf.
    Der Nachteil an der ganzen Geschicht ist das die SCH.... nicht funktioniert. Das einzige was der Computer nach dem anschalten macht ist das anlaufen der Lüfter. Nach unzähligen probieren und umstecken sämtlicher Komponenten hab ich den Prozi ausgebaut und mal genauer angeschaut. Ca. 15 dieser Kontaktplättchen auf der Rückseite der CPU haben keinen abdruck der Pins. Denke mal das es daran lag. Werde das Mobo einschiken und mir vielleicht ein reiners 680i hohlen.

    Für die miese Qualität der Bilder muß ich mich entschuldigen, denn die EOS350 ist nicht zur Hand.
     

    Anhänge:

  4. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    So sieht die CPU nach dem Ausbau aus dem P5NT WS aus.
    [​IMG]

    Mehr als zum einbau des P5N32 und anschalten des Netzteiles das sich die Lüfter drehen kam ich nicht.

    [​IMG] [​IMG] ( 8 MegaPixel 3.3MB)

    Nun ist das A8N mit einer PCI Graka von sis eingebaut. Habe mir nach längerem überlegen doch 1066er OCZ mit D9GMHs bestellt, sind zwär etwas teurer aber der Hersteller garantiert 2,4V.
    Das neue Mobo ein Commando, kann ich am Mitwoch abhohlen bis dahin ist auch der Speicher da.

    Ganz vergessen, Kommentare erwünscht.

    MfG
    -seb-
     
  5. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Die Komponenten sehen doch sehr nice aus.
    Schade dass das Mainboard ein Schaden hat. Muss mal wieder einen aktuellen Comment abgeben :)
     
  6. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    ASUS Commando
    E6600
    2GB OCZ-PC2-8500 CL5

    Den ersten Probelauf hat es bestanden, CPU und RAM wurde erkannt. :)
    Mal übers Wochenende schauen wie ich den Raid Controler und die HDDs am günstigsten unterbringe.
    Hier noch ein paar Bilder wie gesprengt es bei mir aussieht.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    kann nun endlich loslegen:
    *Zotac 8800GTS 640MB
    *MIPS Freezer
    *OCZ SLI Ready Editin PC2-8500 aus RMA
    und ein kleiner Celeron D331

    [​IMG]

    Standartkühlung - - Mips Freezer

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Die Orginalkühlung saß auf der SB nur 1/3, NB zu 2/3 und auf der hinteren Spannungswandlerreihe auf.

    mehr mache ich erst morgen

    -seb-
     
    #7 -seb-, 25. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  8. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    HalliHallo,
    konnte die Finger wieder nicht ruhig halten und habe eine zweite inno Pumpe samt 120mm AGB von www.h2opc.de zugelegt. Da der Durchfluss durch die Mips Kühler gesunken ist steigt die CPU Temperatur bei 3,8GHz stark an.

    [​IMG] Dual HPPS:ugly:

    Kommt noch alles irgendwie ins Gehäuse.

    MfG
    -seb-
     
  9. EHCSnipeR
    EHCSnipeR Praktikant
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33407
    Alter Schwede .... Das nenn ich mal Nice. Habe mir zwar dein Prof. noch nicht angesehen ( was ich gleich nachhole ;) ) , aber vom ersten Eindruck her gefällt es mir sehr gut. Auch Optischen die Teile was her .....

    HeHe, die SLI-Aufkleber auf deinem Ram gefallen mir sehr gut ;)
     
    #9 EHCSnipeR, 16. Juni 2007
  10. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Thanks!


    Melde mich wieder zurück da Freitagabend ein Gewitter die ganze Telefonanlage zerstört hat.:(

    In der Zwischenzeit ist eine X-Fi dazugekommen, haber der Zotac einen vMod für die GPU verpasst und das DUAL HPPS:ugly: ist erwacht.
    Damit alles ins Gehäuse passt musste das Diskettenlaufwerk raus*heul*.

    [​IMG]

    -seb-
     
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Dein Rechner ist einer der schönsten finde ich. Ne super Leistung und an allen Ecken und Enden wird rum getüftelt und probiert was geht. Echt Klasse! ;)
     
  12. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Dankeschön.
     
  13. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    hab etwas aufgeräumt. Die zwei Pumpen sind jetzt nebeneinander und ein 240er Radi der extern angebracht ist um die Temp bei 3,8GHz herabzusetzen.
    Zusätzlich ist die CPU Plan geschliffen.
    http://www.abload.de/image.php?img=dsci000997n.jpg EOS 350D gerade auf Urlaubsreise:(

    MfG
    -seb-
     
  14. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Moin

    Sehr nette Bilder von deinem Rechner. Wenn ich das Netzteil von deiner WaKü sehe, dann schlägt mein Elektroniker-Herz wieder höher, obwohl die Konstruktion etwas abenteuerlich aussieht.
     
  15. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    das Netzteil besteht aus einem kleinen 80W Rinkerntrafo mit zwei Ausgängen, laufen getrennt über eine Sicherung, Brücken-Gleichrichter, Elko zum 12V Festspannungsregler von Linear Technology. Zusätlich ein 5V 2A Festspannungsregler für die 5V Schiene.

    Neues Gehäuse: LianLi A10 Black
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    EOS 350 leider kaputt

    MfG
    -seb-
     
Thema:

SysProfile ID15622 // -seb-

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID15622 // -seb- - Similar Threads - SysProfile ID15622 seb

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID15622 // -seb- solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden