1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID15622 // -seb-

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von -seb-, 26. Dezember 2006.

  1. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo,
    das ist mein Zockrechner der hin und wieder auch zum Arbeiten genutzt wird. Zur Zeit versuche ich ein Raid-System mit meinem alten ATA-Raid-Controller hin zu kriegen. Mal ein ganz anderes Thema, falls einer einen vernünftigen VoltageMod für die 7800GTX kennt kann er ja schreiben.
     
  2. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo,
    hab jetzt noch paar Daten aktuallisiert. Temps sind eingetragen und Bilder von den vMods eingefügt. Auf jedenfall sind noch 600MHz+40MHz geo mit 1,7V der GPU möglich, kommt bald. Denke mal das damit 9500 im 06er drinn sind. Bis auf einen 22" Widescreen TFT hab ich nichts mehr geplant.
    Kommentare und Vorschläge sind immer erwünscht.

    MfG
    -seb-
     
  3. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    hab wieder mal dringendes Mitteilungsbedürfnis:D :D :D !!!

    Meine aktuelle Konstruktion ist ein P5NT WS mit 680i, ein E6600 und vier 1GB Crucial mit Microns drauf.
    Der Nachteil an der ganzen Geschicht ist das die SCH.... nicht funktioniert. Das einzige was der Computer nach dem anschalten macht ist das anlaufen der Lüfter. Nach unzähligen probieren und umstecken sämtlicher Komponenten hab ich den Prozi ausgebaut und mal genauer angeschaut. Ca. 15 dieser Kontaktplättchen auf der Rückseite der CPU haben keinen abdruck der Pins. Denke mal das es daran lag. Werde das Mobo einschiken und mir vielleicht ein reiners 680i hohlen.

    Für die miese Qualität der Bilder muß ich mich entschuldigen, denn die EOS350 ist nicht zur Hand.
     

    Anhänge:

  4. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    So sieht die CPU nach dem Ausbau aus dem P5NT WS aus.
    http://mitglied.lycos.de/seb484/ERRRORRR_s.JPG

    Mehr als zum einbau des P5N32 und anschalten des Netzteiles das sich die Lüfter drehen kam ich nicht.

    http://mitglied.lycos.de/seb484/PC_1_s.JPG http://mitglied.lycos.de/seb484/IMG_2910_s.JPG ( 8 MegaPixel 3.3MB)

    Nun ist das A8N mit einer PCI Graka von sis eingebaut. Habe mir nach längerem überlegen doch 1066er OCZ mit D9GMHs bestellt, sind zwär etwas teurer aber der Hersteller garantiert 2,4V.
    Das neue Mobo ein Commando, kann ich am Mitwoch abhohlen bis dahin ist auch der Speicher da.

    Ganz vergessen, Kommentare erwünscht.

    MfG
    -seb-
     
  5. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Die Komponenten sehen doch sehr nice aus.
    Schade dass das Mainboard ein Schaden hat. Muss mal wieder einen aktuellen Comment abgeben :)
     
  6. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
  7. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    kann nun endlich loslegen:
    *Zotac 8800GTS 640MB
    *MIPS Freezer
    *OCZ SLI Ready Editin PC2-8500 aus RMA
    und ein kleiner Celeron D331

    [​IMG]

    Standartkühlung - - Mips Freezer

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Die Orginalkühlung saß auf der SB nur 1/3, NB zu 2/3 und auf der hinteren Spannungswandlerreihe auf.

    mehr mache ich erst morgen

    -seb-
     
    #7 -seb-, 25. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  8. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    HalliHallo,
    konnte die Finger wieder nicht ruhig halten und habe eine zweite inno Pumpe samt 120mm AGB von www.h2opc.de zugelegt. Da der Durchfluss durch die Mips Kühler gesunken ist steigt die CPU Temperatur bei 3,8GHz stark an.

    http://mitglied.lycos.de/seb484/DUAL%20INNO_s.JPG Dual HPPS:ugly:

    Kommt noch alles irgendwie ins Gehäuse.

    MfG
    -seb-
     
  9. EHCSnipeR

    EHCSnipeR Praktikant

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33407
    Alter Schwede .... Das nenn ich mal Nice. Habe mir zwar dein Prof. noch nicht angesehen ( was ich gleich nachhole ;) ) , aber vom ersten Eindruck her gefällt es mir sehr gut. Auch Optischen die Teile was her .....

    HeHe, die SLI-Aufkleber auf deinem Ram gefallen mir sehr gut ;)
     
    #9 EHCSnipeR, 16. Juni 2007
  10. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Thanks!


    Melde mich wieder zurück da Freitagabend ein Gewitter die ganze Telefonanlage zerstört hat.:(

    In der Zwischenzeit ist eine X-Fi dazugekommen, haber der Zotac einen vMod für die GPU verpasst und das DUAL HPPS:ugly: ist erwacht.
    Damit alles ins Gehäuse passt musste das Diskettenlaufwerk raus*heul*.

    http://mitglied.lycos.de/seb484/IMG_3077_s.JPG

    -seb-
     
  11. bombe^

    bombe^ invader

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Dein Rechner ist einer der schönsten finde ich. Ne super Leistung und an allen Ecken und Enden wird rum getüftelt und probiert was geht. Echt Klasse! ;)
     
  12. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Dankeschön.
     
  13. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    hab etwas aufgeräumt. Die zwei Pumpen sind jetzt nebeneinander und ein 240er Radi der extern angebracht ist um die Temp bei 3,8GHz herabzusetzen.
    Zusätzlich ist die CPU Plan geschliffen.
    http://www.abload.de/image.php?img=dsci000997n.jpg EOS 350D gerade auf Urlaubsreise:(

    MfG
    -seb-
     
  14. Michbeck

    Michbeck PC-Freak

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Moin

    Sehr nette Bilder von deinem Rechner. Wenn ich das Netzteil von deiner WaKü sehe, dann schlägt mein Elektroniker-Herz wieder höher, obwohl die Konstruktion etwas abenteuerlich aussieht.
     
  15. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    das Netzteil besteht aus einem kleinen 80W Rinkerntrafo mit zwei Ausgängen, laufen getrennt über eine Sicherung, Brücken-Gleichrichter, Elko zum 12V Festspannungsregler von Linear Technology. Zusätlich ein 5V 2A Festspannungsregler für die 5V Schiene.

    Neues Gehäuse: LianLi A10 Black
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    EOS 350 leider kaputt

    MfG
    -seb-
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID15622 // -seb- - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Spambots auf Sysprofile?

Spambots auf Sysprofile?: Hi Habe ständig Spambots auf meinem Sysprofile die bei den Kommentaren rumspammen. Könnt ihr gegen soetwas was machen? sysProfile: ID: 60731 - u22/2 In 3 Tagen 8 Einträge mit Spam.......
News & Bugs zu SysProfile 2. Dezember 2012

SysProfile IDs

SysProfile IDs: Wenn ich in einem Beitrag von einem User links auf das Icon "Sysprofile" klicke, geht bei allen anden ein Popup auf, wo man die hinterlegten IDs anklicken kann. Nur bei mir lande ich direkt bei...
Fehler im Forum 25. August 2012

Sysprofil Wasserkühlung

Sysprofil Wasserkühlung: Bei Sysprofile... kann ich meine Wasserkühlungsbereich nicht anzeigen. ich habe alles beschrieben und auch piclines hochgeladen im Wakübereich. Aber es wird nicht angezeigt. Und wenn ich z.B bei...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 14. April 2010

Warum ist mein Sysprofile weg?

Warum ist mein Sysprofile weg?: Hallo, Ich hatte zuvor schonmal ein Sysprofile. Mein neues (AMD-Power) kann ich nicht mehr aufrufen (auch nicht mehr einloggen). Naja er sagte mir das evtl. mein passwort falsch sei ,...
News & Bugs zu SysProfile 12. August 2009
Diskussionsthread

Sysprofile Skins

Sysprofile Skins: Mich (oder vielleicht auch andere ^^ ) würde mal interessieren, was Ihr so für Wünsche/Vorstellungen für kommende Skins habt. Ich meine damit mit, was für Farben oder Bilder usw. möchtet Ihr gerne...
News & Bugs zu SysProfile 9. Juli 2008

Login in Sysprofile ? :(

Login in Sysprofile ? :(: Hallo erstmal ;) Ich hab das gleiche Problem , kann mich in meinen gestrigen erstellten Sysprofile leider nicht einloggen, jedoch wie man sieht ins Forum. :) Weder mit Username noch mit ID....
News & Bugs zu SysProfile 29. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen