SysProfile ID74960 // AnThR@X

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID74960 // AnThR@X im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Hier möchte ich euch mal mein System vorstellen, hab zwar das Profile schon seit ca. nen Monat, aber ich musste leider ziemlich lange auf die 3... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von AnThR@X, 19. September 2008.

  1. AnThR@X
    AnThR@X Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Hier möchte ich euch mal mein System vorstellen, hab zwar das Profile schon seit ca. nen Monat, aber ich musste leider ziemlich lange auf die 3 x 140mm Lüfter warten...

    Hier der Link: [​IMG]

    War anfangs von den Temperaturen ziemlich beeindruckt! Finde das ziemlich ordentlich, 62°, 60°, 52°, 51° bei 3,72 GHz mit ner LuKü.
    Werde in den nächsten Tagen versuchen, noch ein bisschen weiter zu gehen, aber bin leider mit der Vcore schon ziemlich hoch.

    Leider sind manche Bilder nicht so dolle geworden, aber das liegt an meiner alten Kamera. Werde bald neue Bilder reinstellen ;)

    Was haltet ihr von meinem System? (Kommentare erwünscht^^)
     
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Kannst du nicht den Lüfter so drehen, sodass der Lüfter auf der Seite von den Rams ist, anstatt so nach unten ?? Also damit es von der rechten auf die linken Seite bläst und der 120mm Lüfter hinten nach draußen bläst ;)
    Ka, ob du es verstanden hast :S

    Ansonsten sieht es ganz nice aus dein Profil, vllt noch am M&M-Bereich etwas machen und am Kabelsalat etwas, dann wäre es perfekt :) ;)
     
  3. AnThR@X
    AnThR@X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Also das habe ich schon versucht, den Kühler so zu befestigen, wie du sagtest, aber leider bekomm ich so den Arbeitsspeicher nicht mehr rein!
    Finde das außerdem eh besser, da bekanntlich warme Luft nach oben steigt und ich eh oben 3 x 120mm Lüfter habe.

    Vom Kabelsalat her gehts eigentlich ned recht viel besser, ist auf jeden Fall schon um einiges aufgeräumter als vorher!
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    naja, man muss das in einem geschlossenen gehäuse ehr mit dem airflow betrachten als mit dem kaminefekt ;)

    da wo mehr luft angesaugt wird geht ehr die warme luft hin. da du aber oben 2 lüfter hast wird sie dort ehr angesaugt. der hecklüfter ist eigentlich überflüssig bei dir. wenn nich sogar hinderlich da er nen gewissen teil luft von den letzten beiden lüftern die am kühler hängen wegzieht.
    allerdings wird durch deine bauart mehr luft vom warmen pcb der graka gezogen als von der froht wo die kühlste luft normalerweise herkommt.
    deshalb hat man zumeißt den kühler so das der airflow waagerecht geht ;)
     
  5. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Sry Gorsi, aber ich habe kein einziges Wort verstanden, von dem was du gelabert hast :confused:
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ging ja auch nich an dich :D ne spaß.

    airflow ist wichtiger als der kaminefekt (das warme luft nach oben geht)
    aurflow ist wie nen wind der durch das case zieht. angetribene durch die lüfter, bzw auch gelenkt durch diese.

    2 lüfter oben ziehen mehr als 1 lüfter am heck. somit ist dir aufbau wie er es jetzt hat besser. die zwei lüfter haben zu sammen mehr saugeffekt und ziehen die warme luft ehr ab als der im heck. der im heck wird eigentlich nur gebraucht wenn nach oben keine lüftung möglich ist (direkt über dem kühler). dann sollten die lüfter am kühlkörper allerdings auch immer in diese richtung blasen.

    das einzigste was die cpu wärmer macht ist die grafikkarte da die lüfter bei ihm die warme luft vom grakarücken absaugen. aber das denke ich ist vllt schon weniger als wenn es die warme luft von den rams usw mitnimmt.

    oder was haste daran nich verstanden?
     
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Jetzt habe ich es verstanden, wie du es meinst ;)
    Wie siehts dann bei mir eig aus? Also ich habe es so, dass ich anstatt den Arctic Cooling Freezer 7 Pro, den Thermalright HR-01 habe und auf die Seite von den Rams den Kühler gemacht habe und dieser Kühler bläst in Richtung des Hecklüfters, aber ich habe noch oben 2x 140mm und wie ist es bei mir dann?
    Schreibe lieber in meinem Diskussionsthread, das hier wird ja sonst OT ;)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    rein theoretisch könntest du es genauso machen da die 140er auch über dem kühler hängen.

    das beste ist immernoch, einfach mal durchprobieren ;) cpukühler so lassen, oben die lüfter abnehmen und prime temps gucken und dokumentieren, dann mit oben lüftern usw...
     
Thema:

SysProfile ID74960 // AnThR@X

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden