SysProfile ID74435 // Bofrostmann

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID74435 // Bofrostmann im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, jetzt will ich euch mein Profil auch mal vorstellen... Angefangen hat das Ganze mit einem Q9450 auf einem Gigabyte E45-DS3 mit 4GB G.Skill... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Bofrostmann, 7. Januar 2010.

  1. Bofrostmann
    Bofrostmann Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    74435

    So, jetzt will ich euch mein Profil auch mal vorstellen...

    Angefangen hat das Ganze mit einem Q9450 auf einem Gigabyte E45-DS3 mit 4GB G.Skill PC8000 in einem CM Elite 330. Dieses Mainboard ließ sich jedoch kaum übertakten, macht bei FSB <400 schon dicht...oder ich konnte nicht damit umgehen :o

    Wie dem auch sei, das MB wurde danach durch ein Maximus Formula ersetzt und siehe da, plötzlich ging die CPU auf 3,48 GHz primestable...das Gehäuse wurde aus ästhetischen Gründen durch ein Xigmatek Midgard ersetzt.

    Doch im Dezember letzten Jahres wurde es mal wieder Zeit für was Neues zum Basteln:

    Core i5 750 @ 3.5 GHz/1.20 V @ Noctua U12P-SE2
    Asus P7P55D
    G.Skill Ripjaws DDR3-1333

    Als Grafikkarte dient immer noch meine Club3D 4870 OC. Diese bleibt in nächster Zeit auch erhalten.

    Als Veränderungen sind in absehbarer Zeit geplant:

    - Umzug in ein CM Cosmos (S?) (sobald ich eins gebraucht erstanden habe)
    - neues Mainboard á la P7P55D Deluxe oder EVGA P55

    [​IMG]

    http://www.sysprofile.de/id74435

    So, dann würde ich mich über eure Kommentare & Verbesserungsvorschläge freuen!
     
    #1 Bofrostmann, 7. Januar 2010
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: SysProfile ID74435 // Bofrostmann

    ist doch ein nettes system! die graka reicht auch noch vollkommen!

    warum immer was neues?:p das mainboard ist ausreichend und das gehäuse auch...außerdem ist das "CM Cosmos" hässlich;)
     
  3. Bofrostmann
    Bofrostmann Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    74435
    AW: SysProfile ID74435 // Bofrostmann

    Naja das Cosmos gefällt mir persönlich sehr gut...das mitm Mainboard muss ich mir noch überlegen...

    Und wie gesagt die Graka bleibt auch noch ne Weile erhalten!
     
    #3 Bofrostmann, 7. Januar 2010
  4. Flo
    Flo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
  5. Bofrostmann
    Bofrostmann Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    74435

    AW: SysProfile ID74435 // Bofrostmann

    Ja, die EVGAs habens mir ehrlich gesagt auch angetan... :) Wenn ich da eins gebraucht bekommen würde, wär mir das am liebsten. Man in den einschlägigen Foren schauen...

    V.a. weil auch das "einfache" P55 schon ganz schöne Ergebnisse liefert.

    USB3.0 und SATA3 würde ich ehrlich gesagt mal noch hinten anstellen, da komme ich vorerst noch ohne aus. Und wenns doch nötig wird, dann gibts wieder was zum Basteln oder eine PCIe-Karte.
     
    #5 Bofrostmann, 8. Januar 2010
Thema:

SysProfile ID74435 // Bofrostmann

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden