SysProfile ID70214 // Nuerne89

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID70214 // Nuerne89 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; so..nachdem ich in den vergangenen tagen 3 dicke lackschichten draufgespüht hatte, hab ich grad über ne stunde die laufwerksblenden plangeschliffen.... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Nuerne89, 18. Mai 2009.

  1. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

    so..nachdem ich in den vergangenen tagen 3 dicke lackschichten draufgespüht hatte, hab ich grad über ne stunde die laufwerksblenden plangeschliffen. jetz kann ich sie nochma lackiern. sehen jetzt endlich vollkommen plan aus. mal sehen ob ich die ränder dort wo ich den lack komplett weggeschliffen danach noch sichtbar sind, wenn ja muss ich nochma schleifen, auch wenn der aufwand das wesentlich geringer ausfallen dürfte.

    edit: hab grad lackiert....sieht so aus als müsste ich nochmal die stelle, wo der lack weggeschliffen wurde nochmal eben. außerdem ist dort wo die taster waren auch noch eine kleine unebenheit. tja das ist halt der nachteil an glanzlack - da sieht man echt jeden nochsokleinen fehler -.-

    [​IMG]


    zu 3dmark06: hatte mit meinem e5200 auch noch in 1280x1024 gebencht, aber nur 15023 geschafft. dann hab ich gemerkt, das einige in 1024x768 benchen und nachgeforscht...
    ergebnis: auflösung ist egal. 1280x1024 und 1024x768 werden akzeptiert. tja nachteil für die, die mit der 3dmark06-standard-auflösung benchen. da ich nen hohes ranking schaffen wollte hab ich halt wie so viele andere auch legal geschummelt und in der kleineren auflösung gebencht ^^
     
    #16 Nuerne89, 17. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  2. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

    so ich hab nochmal gebencht:
    q6700@3,888ghz
    hd4850@720/1125 (die werte sind hart an der grenze zu kleineren gelegentlichen bildfehlern)
    ergebnisse im 06:
    @1280x1024: 15607 (5659|6981|5840)
    @1024x768: 17108 (6153|7946|5871)

    ...cpu-score is recht gering ausgefallen. hatte nicht alle hintergrundprogramme geschlossen, noch 3 bildschirme aktiv und cpu-z etc. offen)
    bei 9x440mhz=3960nhz hatte ich 6001 geschafft, wobei da auch noch eignige sachen im hintergrund liefen.

    ...und zur gpu-score: wie ich mir gedacht hatte sind bei dem besten durchlauf treiberfehler während der letzten beiden tests aufgetreten, was die hohe sm3.0-score erkärt. keine ahnug wie es dazu gekommen ist, aber der gesamtwert war schon lustig ^^

    naja da ich mir jetzt ne xfx hd4890 1000m black edition bei mindfactory (für nur 183€ =P) bestellt hab, werd ich den grade aktuellen wert erstmal nicht ändern, sondern sobald wie möglich benchergebnisse mit der 4890 nachschieben. mal sehen wie weit die karte noch geht. hab mal im netz geguckt und da schwanken die werte so zw. 1060-1170 bzw. 4400-4900mhz. naja mal sehn - vllt hab ich ja auch mal glück und meine rennt über 1,1ghz coretakt ^^

    is doch echt zu geil, das ne karte die genauso schnell wie ne gtx285 ist, nur ~180€ kostet ^^
     
    #17 Nuerne89, 18. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  3. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    soooo... gestern war es soweit. meine XFX HD4890 1000M Black Editon ist angekommen. Ich hab mich gefreut, als wär geburtstag ^^
    hier mal ein erstes Bild, wo (noch) der Original-kühler drauf ist. wer beim zocken temperaturen von 80°C in kauf nimmt, der kann den lüfter auf etwa 40% fixen, wodurch sich die lautstärke in grenzen hält.
    Natürlich hab ich die Karte erstmal eingebaut und getestet, wie weit sie sich noch takten lässt. Das Ergebnis: ohne bildfehler kann ich von 1000/1000mhz auf 1060/1200mhz übertakten. für benchmarks, wo gegegentliche bildfehler nicht stören, kann ich auf 1066/1225mhz übertakten. 1067mhz verursachen einen freeze und 5mhz mehr beim speicher verursacht hunderte artefakte.
    was ich auch noch festgestellt hab: 1060mhz laufen nur bildfehlerfrei, wenn die gpu unter 60° bleibt. darüber kommt es zu bildfehlern und ich muss auf 1040mhz runtergehen. hoffentlich schafft es mein accelero die karte auf unter 60°C zu halten. die hd4850 hatte bei ~1,25v nie mehr als 55°C. die 4890 läuft unter last mit 1,313v - könnte knapp werden, sodass ich die lüfter wohl von 7 auf 12v hochdrehen muss, oder einfach weniger übertakten werd.
    mit ATI tray tools hab ich mir jetzt also 2 profile angelegt:
    1. stromsparmodus (wird beim windowsstart geladen): 80/200mhz @ 0,923v
    2. gameOC (manuell auswählbar): 1060/1200mhz @ 1,313v

    Desweiteren konnte ich es heute nacht einfach nicht lassen zu benchen. meinen neuen 3dmark06-ergebniss könnt ihr in meinem profil nachlesen, hab sie schon im benchmark-bereich eingetragen.

    Hier ein Bild für alle neugierigen:
    der PCB ist schwarz und die karte hat einen 6pin und einen 8pin anschluss. außerdem hat der kühler 3 statt 2 heatpipes.

    außerdem habe ich gelesen, das eine revision der karte von haus heraus mit 1,43v befeuert wird. bei mir is die größte einstellbare spannung aber 1,313v. würde zu gerne wissen, ob ich das mit nem andren bios etc ändern könnte.


    [​IMG]


    edit: außerdem ist auch noch meine lüftersteuerung angekommen. scythe kaze master 5,25". hab dafür nur 28€ bezahlt ^^
     
    #18 Nuerne89, 24. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  4. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    so ich hab jetz meinen accelero auf das monster geschraubt. temps sind schlechter geworden, aber das war zuerwarten. dafür ist sie jetzt flüsterleise ^^


    hier mal nen vergleich HD4890 vs HD4850
    [​IMG]


    wie man sehen kann musste ich 2 kühlkörper anpassen. den einen ganz unten auf dem ram-baustein wegen einer heatpipe und den langen für die spannungswandler. der war vorher symmetrisch, sodass ich da an der einen seite ne ganze menge wegflexen musste. die lochabstände hatte auch nicht ganz gepasst, aber hab doch noch ne lösung gefunden ^^
    der lange kühlkörper war übrigens mal bei nem accelero dabei. meistens sind dort jedoch die kleineren unsymmetrischen kühler dabei.
    [​IMG]


    ohne liquid pro hätte ich bezüglich der temperaturen keine chance! wie man sieht hab ich die gpu-umgebung abgeklebt, sodass selbst wenn was von dem liquid pro danebengeht, es zu keinem kurzschluss kommen kann. hab das jetzt schon zum 5. mal so gemacht und kann das nur weiterempfehlen, da es problemlos funktioniert.
    [​IMG]


    fertig umgebastelt - geiles stück hardware!! <3
    [​IMG]


    zu den temps:
    ram und spannungswandler sind höchstens handwarm - sehr gut!
    gpu schafft @ 1,313v im idle ~33°C und unter furmark 8x msaa über 90° und freeze -.-
    gpu @ 1,182v und 880mhz chiptakt etwa 85°C und grad so keine bildfehler. unter crysis sinds natürlich unter nur noch um die 75°C, trotzdem da kann was ni stimmen.. -.-"
    selbst bei 720mhz @ 1,053v hab ich kanpp über 75°C. da muss was faul sein, denn die HD4850 hatte @ 720mhz bei 1,152v niemals mehr als 55°C und dabei waren dort die lüfter auch noch auf 7 statt 12v!

    habt ihr ne idee, woram es sonst noch liegen könnte, dass die gpu so warm wird?
    naja muss wohl den kühler mal neu draufmachen. hab wohl zu wenig liquid pro verwendet, sodass die fläche nich komplett kontakt hat....


    edit: neben meiner graka is auch nen neuer scythe kaze master 5,25" angekommen ;)
    jetz noch die laufwerksblenden fertig und die led's von den plexigrlasröhren anschlie0en und die front sieht richtig geil aus^^
     
    #19 Nuerne89, 26. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    :love: DIe Graka kauf ich mir auch noch:):)
    Aber ich muss noch warten bis die Preise in Ö sinken!:cry: KOstet überall noch 250€


    Sieht echt TOP aus!
     
  6. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    DANKE für die über 4000 Views!!

    demnächst kommen auch wieder nen paar neue Bilder :D
     
  7. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    mittlerweile hab ich vorne die LED's für die plexiglasröhren angeschlossen. die oberen RGB-LED's muss ich aber nochmal austauschen, da ich zwar die farben einzeln ansteuern kann, aber rot und grün nur gehen wenn blau gerade aus ist, ich aber blau permanent leuchten lassen wollte. rot fungiert als hdd-led und grün ist für die gecleanten dvd-laufwerke, dessen blenden auch fast fertig sind (die schleiferei geht mir sowas von auf den nerven -.-).

    naja und ich weiß jetzt auch wie ich die tasten einheit mache. wie gesagt. bilder demnächst ^^


    und nochmal zu meinem grafikkarten-problem wegen der hitzeentwicklung. erstens hab ich herausgefunden, dass die gpu doch mit 1,4375v statt 1,313v wie bei der standard-hd4890 befeuert wird und 2. bin ich jetzt absolut sicher, dass die heatpipes die wärme einfach nicht schnell genug an die kühlrippen übertragen können (hab mal nen antec 140er tricool draufgemacht und der macht extrem viel wind und lärm, aber bringt nix -.-). werd mal nen anderen accelero testen - vllt is meiner am kupferboden bloß schlecht mit den heatpipes verlötet.

    edit: der andre accelro bringt im schnitt 3° bessere temps, aber gegen die von 1,4375v erzeugte hitze kommt der trotzdem nicht an -.-
    hab jetzt den standardkühler drauf. toll ich kann zwar crysis wieder flüssiger zocken, aber die lautstärke is echt infernalisch. da hat selbst liquid pro nix dran ändern können -.-
    scheinbar hab ich auch ni die beste gpu erwischt, denn der spontane anstieg der temperatur bei wechsel von idle auf 100% load is einfach unnormal, auch bei gleicher spannung wie einer normalen hd4890.
    die einzige methode um den schreihals leise zu bekommen is ne wakü, aber hab kein geld, weil ich mir ja erstma das notebook kaufn will -.-
     
    #22 Nuerne89, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  8. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    AW: SysProfile ID70214 // Nuerne89

    "Kleines" Update für alle, die es interessiert:
    Bis zum nächsten Frühjahr werde ich nochmal ein wenig umbauen - und das obwohl ich noch nicht mal ganz fertig mit meinem Case war :D
    Zu den Änderungen:
    Urspünglich wollte ich meinen PC mit q9650, Asus P5E und 8GB DDR2-1100 aufrüsten. Da die Preis in letzter Zeit gestiegen sind und ich ohnehin auf dem Stromverbrauch achten muss, hab ich mich entschlossen meinen PC bis zum Frühjahr stillzulegen. Den Q6700+Asus P5Q-E+4GB DDR2-800 Cl4+eine 320GB HDD hab ich für nen fairen Preis an nen Freund verkauft, der das mit der 9600GT von nem andren Freund kombiniert hat. Die HD4890BE hat mein Bruder bekommen, der wiederum meine alte HD4850 an einen Freund verkauft hat, der wiederum seine 8800GTS 512MB an den Freund verkauft hat, der die 9600GT meinem Freund verkauft hat (is schon lustig bei uns wenn einer aufrüstet werden fast immer die Teile durchgereicht, sodass jeder was davon hat) :ugly_santa:
    Zurück zu meinem PC: Der steht jetzt ausgeschlachtet zu hause und wartet auf einen Intel Core i5-750, 8GB DDR3-1600, Asus-Mobo, HD5890 (ich geh mal davon aus, dass das ne HD5870 mit ~1GHz Chiptakt sein wird) und eine kleine SSD für die Systempartition und ausgewählte Spiele. Die noch verbliebene Samsung F1 320GB steck ich in ein Scythe Quiet Drive. Damit ich das verbauen kann, fliegt ein DVD-Brenner raus - einer reicht ja völlig aus. Damit ändert sich dann auch die Anordnung im 5,25" Schacht (von oben nach unten): Scythe Kaze Master 5.25", Revoltec Procyon 5.25", DVD-Brenner (Stealth-Mod), Scythe Quiet Drive mit gecleanter 5.25" Blende.
    Die 3,5" Schächte stehen damit leer, weshalb diese rausfliegen. Damit sollten dann auch 40cm lange Grafkkarten bei mir reinpassen. :o
    Ich werde übrigens meine 3 VGA-Monitore komplett mit der HD58x0 ansteuern. Damit das beim 3. Bildschirm klappt, muss ich mir noch diesen Adapter kaufen. Dann komm ich auch in den Genuss von Eyefinity und bin endlich die Probleme mit SoftTH los :)
    Ein kleines Problem fällt mir gerade noch ein: mein Scythe Mugen 2 ist nicht LGA1156-komplatibel. Naja ich werd ihn wohl beim nächsten PC den ich zusammenschraube verkaufen und mir dafür den Prolimatech Megahalems kaufen. :cool:

    Edit: wenn ihr euch fragt, warum ich noch bis zum Frühjahr warte - hier die Erklärung:
    ich will mir erst einmal ein feines Soundsystem zulegen, bestehend aus:
    Teufel Theater 1
    Teufel Theater 1 5.1 to 7.1 Erweiterung
    Teufel Subwoofer Spickes + Granitplatte + Dämmmaterial
    Onkyo TX-SR506
    50m weißes Lautsprecherkabel mit 2,5mm²
    Teufel Subwoofer-Kabel 2,5m
    Teufel Digital-Kabel Optical 1,5 m (pc)
    Teufel Digital-Kabel Optical 3,0 m (lappi)
    3,5mm Winkelklinke auf opt. Kupplung (lappi)
    10m Coax-Kabel (fernseher)
    1,5m Anschlusskabel für Subwoofer

    einziges problem: seehr t€uer :cry: aber dafür dann super sound :fresse:
     
    #23 Nuerne89, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  9. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    AW: SysProfile ID70214 // Nuerne89

    meine neueste Errungenschaft: ein Teufel M5500 SW.
    Hab den für 320€ ergattert und den M1200 SW von meinem Theater 1 7.1 für 250€ verkauft. also 70€ für 100W RMS mehr beim Subwoofer - gar nicht so schlecht^^
    [​IMG]


    kleines update: hab jetz noch meinen onkyo tx-sr577 gegen einen 607 getausch, weil ich sonst das analoge bildmaterial vom gamecube nicht per hdmi ausgeben konnte.

    großes update: hab jetz erstmal die traumhardware vieler zocker
    * 1090T
    * ASRock 890FX Deluxe4
    * 4x2GB G.Skill DDR3-1600 cl7 1.35v (8gb wegen cad...)
    * HD6970
    * x-fi titanium
    * Lian Li PC-A70FB (neues modding-projekt...wakü, sleeve, pulvern, das ganze programm^^)
     
    #24 Nuerne89, 15. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  10. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    hab mal wieder 2 leckere bilder für euch, einmal meine alte HD4890BE, die jetz mit Wakü im Rechner meines Bruders arbeitet und mein schöner G.Skill Eco mit schwarzem PCB *sabber* :D

    [​IMG] [​IMG]


    ich hab außderdem den kühler meiner club3d 6970 modifiziert:
    * alle Aufkleber bis auf AMD Radeon-Logo entfernt
    * über den Stromanschlüssen das Luft"leck" verschlossen
    * Luftauslass über CF-Anschlüssen verschlossen, zugehöriges Luftleit"blech" entfernt
    * hinterer Luftauslass vergrößert
    -> Gehäuseinnentemperatur spürbar gesunken
    -> max. 88° statt 90°C, damit deutlich leiser, da der Lüfter bei 90°C deutlich hörbar aufdreht. der Aufwand hat sich also gelohnt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #25 Nuerne89, 6. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
Thema:

SysProfile ID70214 // Nuerne89

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID70214 // Nuerne89 - Similar Threads - SysProfile ID70214 Nuerne89

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID70214 // Nuerne89 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden