SysProfile ID67831 // NoRegretCH

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID67831 // NoRegretCH im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich möchte Euch gerne mein System vorstellen : **Update 10.07.2008** --> e8500 @ 4.7GHZ --> SuperPi Rang 21 --> 3D Mark06 Rang 21... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von NoRegretCH, 9. Juli 2008.

  1. NoRegretCH
    NoRegretCH Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67831

    Hallo zusammen

    Ich möchte Euch gerne mein System vorstellen :

    **Update 10.07.2008**

    --> e8500 @ 4.7GHZ
    --> SuperPi Rang 21
    --> 3D Mark06 Rang 21

    -> E8500 @ 4480Mhz 560*8 1:1
    -> Prime Rank 40
    -> 3d Mark06 Rank 28

    -> ca 15 Bilder vorhanden

    Bewertungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen !

    -> [​IMG]

    Besten Dank es grüsst NoRegretCH
     
    #1 NoRegretCH, 9. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Netter Takt von E8500er aber sag mal du weist schon das durch das super duper tolle RAID 0 deine Raptoren effektiv langsamer sind als jede normale 7200er oder ?
     
    #2 bernd das brot, 10. Juli 2008
  3. NoRegretCH
    NoRegretCH Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67831
    Read liegt bei 360mb/s Write bei 340mb/s gemessen mit Everest und hdtach. Wieso sollten sie langsamer sein ? Gerne mit Quellenangabe. Thx
     
    #3 NoRegretCH, 10. Juli 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja Weil man eine Raptor wegen den guten Zugriffszeiten kauft da die das sind was die Programme schneller machen. Die Transferrate bringt dir eher was wenn du mit Datein über 5GB arbeitest sprich Videobearbeitung im hochauflösenden bereich oder eben solche Datein oft hin und her schubst, wobei du für letzteres aber auch mehrere RAID arrys brauchen würdest um einen Vorteil zu haben.
     
    #4 bernd das brot, 10. Juli 2008
  5. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Nettes Gerät, gefällt mir gut. Nur der Tygon sieht verdreckt aus und die Schlauchschellen wirken sehr aufdringlich.
     
  6. NoRegretCH
    NoRegretCH Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67831
    vielen Dank :)

    Da hast du allerdings Recht !, die Schlauchschellen werden noch gegen schwarze ausgetauscht, der Tygon ist nicht verdreckt aber etwas mitgenommen, hatte vorher überall Knickschutz drum, desshalb sind so Rillen drin.

    Ich erwarte noch einen Aquacomputer Cuplex XT di und ein Satz Mips fürs Mobo, sobald das Zeug da ist wird auch der Tygon ersetzt.

    Gruss
    NoRegretCH
     
    #6 NoRegretCH, 10. Juli 2008
  7. NoRegretCH
    NoRegretCH Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67831


    Naja ich kauf die VelociRaptors aus verschiedenen Gründen :

    -> Die Lautstärke der VelociRaptor, nicht hörbar
    -> Die schnelle Transferrate, im Raid noch besser
    -> Die Zugriffszeiten

    Die Zugriffszeiten habe ich eben mit HDTach und HD Tune Pro verifiziert, diese liegt im Durschnitt bei 6.9ms, ok die Platten hätten ohne Raid 3.9ms aber das ist vollkommen ok so. Immer noch umlängen besser als Standart 7200/10k rpm HD's
     
    #7 NoRegretCH, 10. Juli 2008
Thema:

SysProfile ID67831 // NoRegretCH

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden