SysProfile ID65223 // Tremeloes htpc

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID65223 // Tremeloes htpc im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, nachdem das System so langsam Gestalt annimmt, rentiert es sich auch mal das ganze hier vorzustellen. das Sys ist noch nocht komplett und... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Tremeloes, 30. Juli 2008.

  1. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223

    Servus,

    nachdem das System so langsam Gestalt annimmt, rentiert es sich auch mal das ganze hier vorzustellen. das Sys ist noch nocht komplett und als Langzeitprojekt ausgelegt - also nicht drängeln. ;) aber so könnt ihr bei den letzten Schritten hautnah dabei sein.

    [​IMG]

    Kommentare sind natürlich erwünscht, vor allem, da es sich ja noch im Aufbau befindet...

    Tremeloes
     
    #1 Tremeloes, 30. Juli 2008
  2. User Advert

  3. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894

    ^^alter Schwede.. >Bilderflut

    Ich hätte die USB/FronLED/Power-Sleeves vllt nicht so gebogen bzw. nicht in dem Radius.. entweder enganliegender oder seitlich hinter dem Board verlaufen (also quasi zum Heck hin)

    ansonsten kennste ja meine Meinung darüber ;)
     
    #2 katzeneinbrecher, 30. Juli 2008
  4. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    du meinst eher so flach wie der usb anschluss direkt daneben?
     
    #3 Tremeloes, 30. Juli 2008
  5. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    jupp :great:
     
    #4 katzeneinbrecher, 30. Juli 2008
  6. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    hmm, ich lasse sie erst mal so. die vom NT werden ja ähnliche Bögen machen. wenn es dann noch stört, kann ich es ja immer noch ändern...


    kleines OT:

    weiß jemand, warum ich unter den zentrierten Wörtern im MM Bereich jedes mal wieder einen Haufen Leerzeilen rauslöschen muß? habe ich schon öfter gemacht und immer abgespeichert. irgendwann sind die Leerzeilen dann aber wieder da...
     
    #5 Tremeloes, 30. Juli 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Sehr lecker gemacht :) Gerade mit weißen Sleevs und weißen Schläuchen! :great: mal was anderes.

    Was mir nicht gefällt sind 2 punkte.
    Der Radi. sicher willst du Passiv bleiben... aber ich mag extrene Radiatoren nicht die sogar noch größer oder kleiner als der rechner sind wo sie dran hängen.

    Desweitern gefällt mir die farbgebung vom Mobo nicht, ist zwar Asus, aber hat irgendwie was von GiGabyte und Abit. sone mischung.

    Zum problem mit dem Radi... Wo steht denn der rechner? wenn ne wand in der nähe ist kannst du ja vieleicht die Radis an die Wand hängen, zwischen rechner und radi 2 hähne zum verschließen und dann ne Art Gardena steckverbindung. gibts ja auch in schön metallen. Muss man nur wegen den übergängen schauen. Dann kannste den rechner auch jedes mal abnehmen, kurz entlüften, ne schale für die drei tropfen in der steckverbindung und fertig :)
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hab das schon im EffGur verfolgt :) War cool ^^
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Bitte was ist EffGur? ^^
     
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  11. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Wooohooo sieht ja wieder mal echt supi aus :great: :great:

    Schicke Bilder und eine gute Idee machen es halt :D
     
  12. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    @Gorsi
    ich mag den Radi. ;) der bleibt so wie er ist. es kommen nur eventuell noch zwei Röhren dazu. das steht aber noch nicht fest. den Überstand der Röhren brauche ich für die Verschlauchung und wird das einzige optische "Highlight" an der Außenseite. Und Gehäuse und Radi würde ich auch generell nie trennen.
    Zum Board - soweit ich weiß, ist es das einzige schwarze, brauchbare Board. die gelben Ram Slots sind ja später schon mal nicht mehr sichtbar und den Rest finde ich nicht sonderlich störend ... und vor allem optisch immer noch weit entfernt von einem Gigabyte Lego Baukasten. :D

    @Snuffy
    habe doch bei den Gurus gar kein Worklog...

    @ @@RON
    Danke.
     
    #11 Tremeloes, 30. Juli 2008
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    nuja, ganz Schul-wasserfarbmalkasten wird nen Asus board ja hoffentlich nie sein ;) das stimmt. aber dennoch. Abit ist bis aufs blaue PCB schon nah an dem mobo wie ich finde. Vieleicht wirks auch anders wenn man es persönlich sieht.
    Die übergänge am radio auf den schlauch (ka wie die sich nennen), bearbeitest du die auch noch? dann würde ich das einzigste manko noch sehen. also wei nicht ob man die lakieren kann.
    Standfuß, NT wird da sicher nicht genug bringen, gerade wenn du noch 2 anhängst. wie wäre es lakierte dicke metallplatten in den boden zu legen? würde zwar das gesamte nochmal extrem erschweren, aber denke doch der steht eh nur rum ^^
     
  14. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    das ist ja das gleiche Board wie in meinem v350 und da fällt das bisschen Farbe eigentlich nicht mehr auf, wenn das Board erst mal komplett bestückt ist.

    das blaue Pcb war für mich halt ein absolutes no go. neben Farbe war für mich hdmi Ausgang und Intel Plattform wichtig...

    die Anschlüsse am Radi bleiben erst mal original. die stören mich so, wie sie sind nicht. mal schauen, wenn alles zusammengabaut ist - dann kann ich immer noch lackieren.

    eine Metallplatte in den Boden geht leider nicht, da das NT durch den Boden "atmet".
     
    #13 Tremeloes, 30. Juli 2008
  15. mcp
    mcp Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    23848
    Wollte dir mal ein dickes Lob für deine Arbeit aussprechen. Dein Profil ist hammer. Der Worklog ist super beschrieben und excellent bebildert.

    Das wird wohl wieder ein MDPC von dir!:great:
     
  16. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223
    @mcp
    naja, bis zum mdpc ist es noch ein weiter Weg. schaun mer ma, wie der Rest noch so voran geht... ;)


    habe mal auf die Katze gehört und die Radien von den Frontanschlüssen noch etwas kleiner gemacht. sieht wirklich besser aus. aber was hat man davon? ein Sleeve ist aus dem Shrink gerutscht, der war wohl etwas knapp bemessen. also, immer erst an die Konsequenzen denken, bevor man auf die Katze hört...:p

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #15 Tremeloes, 31. Juli 2008
Thema:

SysProfile ID65223 // Tremeloes htpc

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID65223 // Tremeloes htpc - Similar Threads - SysProfile ID65223 Tremeloes

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID65223 // Tremeloes htpc solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden