SysProfile ID64140 // DanielOcean

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID64140 // DanielOcean im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen... wollte mich mal kurz vorstellen, und natürlich mein Profil ein wenig pushen ;) [img] Ich heiße Andreas, bin 31 Jahre alt und komme... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von DanielOcean, 13. März 2010.

  1. DanielOcean
    DanielOcean PC-User
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64140

    Hallo zusammen...

    wollte mich mal kurz vorstellen, und natürlich mein Profil ein wenig pushen ;)

    [​IMG]

    Ich heiße Andreas, bin 31 Jahre alt und komme aus dem rheinländischen Meerbusch bei Düsseldorf, bin kaufmännischer Angestellter und beschäftige mich in meiner Freizeit neben sozialen Aktivitäten (lol) hauptsächlich mit meiner Heimkinoanlage, Fußball, Aquaristik und im Anfangsstadium auch mit Fotografie.

    Mein hier vorgestellter PC ist ein HTPC ist aus Freak-Sicht wahrscheinlich Hardware-mäßig bescheiden ausgestattet, jedoch brauche ich auf der einen Seite eigentlich nicht mehr, auf der anderen Seite wird aber in naher Zukunft Stück für Stück aufgerüstet...

    In welche Richtung dies genau geht, darüber bin ich mir noch nicht so 100% sicher; lediglich ein neues Netzteil (Enermax Modu+87 500W) ist schon bestellt und sollte kommende Woche geliefert werden. Darüber hinaus würde ich gern noch eine neue Grafikkarte und nen neuen Prozessor anschaffen, ggf auch besseren/mehr Ram; zudem liebäugle ich auch immer noch mit einer WaKü, doch hier fehlt mir bisher die Erfahrung und ich mach mir natürlich auch Gedanken ob dies in meinem Case überhaut machbar ist...

    Und hier kommt ihr ins Spiel! Freue mich über Anregungen und Kritik, sofern diese aus eine konstruktive Art geäußert wird. Sei jedoch noch gesagt dass bei all der guten Hinweise und Ratschläge auch das Budget vorhanden sein muss, also sicher nicht alles auf einmal realisiert werden kann, sonder einfach Step-by-Step...

    [​IMG]

    Mein Profil auf SysProfile.de ist sicher noch ausbaufähig, vor allem möchte ich in den nächsten Wochen auch noch den Bereich M&M füllen... hier arbeite ich dran, aber gebt mir noch ein bisschen Zeit ;)

    Nichts desto trotz freue ich mich auch dort auf Bewertungen und Kommentare, natürlich werde ich mich bei allen auch revangieren!

    [​IMG]

    Ich möcht aber an dieser Stelle noch auf mein Case-Review bei ComputerBase.de verweisen; solange mein M&M-Bereich noch nicht ausgefüllt ist, ist dort mein System etwas ausführlicher vorgestellt...

    Viele Grüße...
     
    #1 DanielOcean, 13. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    AW: SysProfile ID64140 // DanielOcean

    Eine wunderbare Vorstellung. Hat Seltenheitswert so Ausführlich und Übersichtlich. :great:

    Thema Aufrüstung:
    Solltest du diesen PC wirklich nur als Heimkino benutzen ohne zu Zocken ist eine Aufrüstung eigentlich unangebracht. Höchtens ein BluRay Player könntest du noch sinnvoll Integrieren.
    Oder Zockst du doch? Denn eine PS3 Steht ja auch daneben. Und das Lenkrad kann man glaube auch daran anschließen.

    Dein Wohnzimmer ist soweit echt Schick. Gut angeordnet und "Stylisch".

    Da ist aber jemand überzeugt. :mdr: Sicherlich vertippt. ;)
     
  4. DanielOcean
    DanielOcean PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64140
    AW: SysProfile ID64140 // DanielOcean

    ups.... jap, da hab ich mich vertippt... meinen Klassiker... da kommt ab und an mal statt nem "noch" ein "nicht"... lol

    Na, ein bisschen aufrüsten möcht' ich schon noch... hauptsächlich wegen meiner Freundin, die gerne mal ein Coputer-Game spielt... die PS3 ist nicht ihr Ding... (das Lenkrad geht für PC und PS3)...
    Es wird aber sicher keine Gamer-Machine, Grafikkarten-technisch würde momentan eine HD5770 in Frage kommen, und nen Quad für Videobearbeitung. und irgendwie soll das Ding auf Sicht auch Innen etwas hübscher werden... und nen BD-Player... klar, aber da hab ich bisher noch nix gescheites für den Rechner gesehen...
     
    #3 DanielOcean, 13. März 2010
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    AW: SysProfile ID64140 // DanielOcean

    Na dann:
    HD5770 ist für einen Wohnzimmer PC mit guten Gamingeigenschaften soweit gut ausreichend. Maximal eine HD5850 könnte man noch in Betracht ziehen. Aber dann geht es schon ehr in Richtung Pro-Gaming.
    Bei der CPU würde ich dann auf einen der Q9xxx Reihe setzen. Diese dürfte die HD5770 auch nicht Limitieren + das Videobearbeitung besser läuft sofern das Programm auch wirklich 4 Kerne unterstützt!

    Bei deiner Videobearbeitung kannst du ja den Taskmanager mal offen lassen und nebenbei schauen wieviel Ram verbraucht wird. Für das einfache Bearbeiten dürften 4GB ausreichend sein und an keiner anderen Stelle werden 8GB wirkliche Vorteile bringen. Auch schnellerer Ram ist sinnlos, denn dieser ist bei den Core2 Modellen über den FSB angebunden. 333MHz FSB limitieren hier also 400MHz Ramtakt.
     
Thema:

SysProfile ID64140 // DanielOcean

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID64140 // DanielOcean - Similar Threads - SysProfile ID64140 DanielOcean

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID64140 // DanielOcean solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden