SysProfile ID63652 // Lucius

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID63652 // Lucius im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sysprofile-Com, ich bin schon seit einiger Zeit bei Sysprofile registriert und hatte euch mein bisheriges System hier präsentiert,... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Lucius, 24. Juli 2011.

  1. Lucius
    Lucius PC-User
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652

    Hallo liebe Sysprofile-Com,

    ich bin schon seit einiger Zeit bei Sysprofile registriert und hatte euch mein bisheriges System hier präsentiert, allerdings ohne hier im Forum großartig aktiv gewesen zu sein.
    Da sich im Mai der SATA-Controller meines alten P965 verabschiedete hab ich nun die Gelegenheit des Systemneubaus genutzt, hier mal alles zu überarbeiten.

    [​IMG]

    Schaut gerne mal vorbei, hinterlasst auch gern einen Kommentar und eure Meinung. Ich werde in nächster Zeit noch einiges am Rechner ändern und halte euch auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße, Lucius
     
  2. User Advert

  3. Lucius
    Lucius PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652

    Profilupdates:

    Neue Piclines für Gehäuse, Sound und Peripherie

    und Benchmarks und Screenshots der Übertaktung eingetragen

    Update: 1.000 Pageviews! Danke euch :)

    Erster M&M Teil ist oben. Ich arbeite weiter dran und lade alles was fertig ist so schnell wie möglich hoch.

    Für kurze Zeit auf Platz 195! o: Danke an die Voter!

    Zweiter M&M Teil ist oben.
     
    #2 Lucius, 27. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  4. Lucius
    Lucius PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652
    [​IMG]
    Hi Leute,
    gestern kam meine sehnlichst erwartete Lieferung von MDPC-X an. Mein Dank gilt an dieser Stelle schonmal Nils, für den schnellen Versand. :great:
    Und so konnte ich mich heute auch gleich ein Wenig ans Sleeven machen. Ein paar Bilder hab ich zwischendurch schonmal gemacht.
    Als nächstes soll nun das Lian Li Gehäuse her. Im Moment tendiere ich zum P50W Armorsuite. Zumal das Gehäuse im Moment preislich echt gut liegt.
    Mein Profil halte ich natürlich aktuell und eine Erweiterung des M&M steht auch noch an.
    Ich hoffe der Eine oder Andere schaut mal vorbei. Lasst auch gern eure Meinung, hier im Thread oder in den Comments, hören! :)
    Liebe Grüße, Lucius

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Lucius
    Lucius PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652
    Laufwerksgehäuse lackieren

    Der kleine Lackworkshop mit Lucius

    Da mein DVD-Brenner in dem neuen Gehäuse, doch aus vielen Perspektiven sichtbar ist, habe ich mich nun kurzerhand entschlossen, die Gehäuseteile des Brenners zu lackieren.
    Also hab ich mich im örtlichen Baumarkt umgetan und habe eine Dose Haftgrund und eine Dose seidenmatt-schwarzen Acryllack gekauft.
    Zuerst hab ich das Laufwerk per Notauswurf geöffnet. Die Blende der Schublade lässt sich dann einfach nach oben aus der Führung drücken. Anschließend habe ich die Blende vom Laufwerk gelöst. Dafür habe ich mit einem Schlitz-Schraubenzieher die Kunststoffnasen an den Seiten nach innen gedrückt und dann die Blende nach vorne abgezogen. Anschließend musste ich noch vier Schrauben an der Laufwerksunterseite lösen. Jetzt konnte ich beide Gehäusehälften abnehmen.
    Ich war mir nicht sicher ob ich die beschichteten Gehäuseteile noch schleifen musste, damit der Haftgrund auch wirklich haftet, da die Bleche bereits in irgendeiner Form beschichtet oder lackiert waren. Genau zu dieser Frage ließ sich auch im Netz nicht das kleinste Bisschen finden, weshalb ich diesen Post hier jetzt verfasse. ^^
    Da mir das Schleifen der Bleche viel zu aufwändig gewesen wäre (beide Seiten haben einen Haufen enger Knicke und Falze) habe ich mich entschlossen alles so zu lackieren.
    Also nahm ich mir eine Flasche handelsüblichen Nagellackentferners (Aceton) zum entfetten der Bleche. Danach habe ich am oberen Blech das Runde Stück blech abgeklebt. Dieses Teil ist mit einem Bajonettverschluss verriegelt und beherbergt ein Beweglich gelagerten Teller, der im Laufwerk die DVD beim Laden hält. Ich wollte auf jeden Fall vermeiden, dass die Freigängigkeit des Tellers durch eintretende Farbe beeinträchtigt wird. Kurz alles trocknen lassen und dann alles mit dem Haftgrund lackieren. Zum Glück war recht warmes Wetter, so dass der Haftgrund nach 20-30 Minuten schon brauchbar trocken war. Also konnte ich direkt Endlackieren. Danach habe ich alles 48 Stunden gut durchtrocknen lassen. (Alternativ kann man das auch im Backofen beschleunigen - sofern dieser nicht anderweitig gebraucht wird :o )
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    So ich hoffe, ich habe niemanden durch akute, schwerwiegende Langeweile geschädigt und vielleicht sogar jemandem der ähnliches vor hat, ein paar Fragen beantwortet. :)

    viele liebe Grüße,
    Lucius
     
  6. Thunder1978
    Thunder1978 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    131997
    2. SysProfile:
    152129
    schön Vanilla wollte ich auch erst aber hatte dann doch weiß und copper Brown genommen passend zum mein Mod. bin gespannt viel spass beim gestalten.

    gruß
     
    #5 Thunder1978, 22. August 2011
  7. Lucius
    Lucius PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652
    Die neue Grafikkarte ist da.
    XFX Radeon HD 6950 XXX
    Selbstverständlich hab ich erstmal Bilder gemacht und anch dem Einbau erstmal die neuesten drei 3DMark durchlaufen lassen. Die Non-OC Ergebnisse sind schon im Profil. OC-Benches bei 4,3 GHz folgen bald.
    Jetzt muss ich erstmal das zweite PCIe-Stromkabel sleeven. ^^

    Die ersten Bilder vom Unpacking:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #6 Lucius, 24. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  8. Lucius
    Lucius PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652
    Update: RAM und Cooling

    Das neue RAM ist da!
    Das alte 4GB Kit mit CL9-Timings wird jetzt ersetzt durch ein 16GB Kit aus der G.Skill RipjawsX Serie, mit CL7-Timings. Getaktet werden die DIMMs nachwievor mit 1333 MHz. Die DIMMs werden dafür mit 1,5 V betrieben.
    [​IMG]


    CPU-Kühlung folgt.
    Als nächstes folgt nun die neue CPU-Kühlung. Ich habe mich nach langem Lesen und Überlegen für den Prolimatech Megahalems entschieden. Bei einem kleineren Internetshop habe ich sogar noch ein Exemplar der limitierten Black Series bekommen. Für frischen Wind wird am Kühler ein Enermax Cluster, mit 120mm Durchmesser sorgen. Optische Akzente setzt hier noch die weiße LED-Beleuchtung des Lüfters.
    [​IMG] [​IMG]
     
  9. Lucius
    Lucius PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652
    Update: Cooling

    Der neue Kühler ist da!
    Zum Glück war wirklich noch ein Black Series Exemplar zu kriegen. Und nun ist es auch schon da. Zusammen mit dem Enermax Cluster 120mm Lüfter.
    Sobald ich Zeit finde wird er zusammen mit ein paar weiteren 120 und 140 mm Enermax Lüftern verbaut. Damit ist dann auch die Beleuchtung im Case komplett weiß.
    Dann gibts auch endlich komplett neue Fotos und einen erneuerten M&M-Bereich.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    So eine passivcooling-lösung hate ich auch mal testweise.
    Es war eine Prolimatech MK-13. Ein monsterteil. Hat sich allerdings als zu schlapp erwiesen.
    Hier noch der link zum ansehen; http://www.sysprofile.de/id138380
    Und ich werde dich immer weiter pushen, damit dein profil auch irgendwann PDM wird.
    Nicht das du dich wunderst, ständig in den top 100 aufzutauchen. Gute präsentation eines gut gemachten systems sollte honoriert werden. Bei "thunder 1978" e.t.c. hat es auch geklappt!

    Ciao...Hackintoshi
     
    #9 hackintoshi, 4. Februar 2012
  11. Lucius
    Lucius PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652
    Hi, danke Dir!
    Der Kühler ist bei mir auch nicht passiv geblieben. Da sitzt bei mir ein 120mm Enermax Cluster drauf. Letztere kommen auch noch in Front- und Rückwand des Gehäuses zum Einsatz. Leider gibts die Lüfter nicht in 140mm. Deswegen werden im Gehäusedach dann einfache Enermax PWM-Lüfter, ohne LEDs, zum Einsatz kommen. Die Lüfter will ich eigentlich auch so schnell wie möglich tauschen. Die blau beleuchteten Originale von Lian Li finde ich erstens nicht sonderlich hübsch und zweitens zu laut. Und dann sollen eigentlich auch endlich neue Fotos kommen. Dann überabeite ich natürlich auch den M&M nochmal komplett.
    Prinzipiell ist das System dann ersteinmal fertig.
     
    #10 Lucius, 4. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  12. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    ich habe bis jetzt noch kein so schickes profil mit boxed-kühler gesehen ;)
    pdm punkte kriegst du wenn ich es nicht vergesse morgen von mir
     
    #11 Vorarbeiter, 4. Februar 2012
Thema:

SysProfile ID63652 // Lucius

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID63652 // Lucius - Similar Threads - SysProfile ID63652 Lucius

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID63652 // Lucius solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden