1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID62560 // mihapiha

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von mihapiha, 13. Januar 2011.

  1. davidof2001

    davidof2001 Computer-Guru

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Glückwunsch dazu.
     
  2. mihapiha

    mihapiha Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2

    Danke danke. Ich werde heute mir etwas Zeit nehmen auch wirklich in Windows zu testen was das MacBook auch wirklich zusammenbringt. ;)
     
  3. DonPuch

    DonPuch Grünschnabel

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage zu deinem Ram:
    RAM: 2048 MB Corsair (10700)
    2048 MB Corsair (10700)
    2048 MB Corsair (10700)
    2048 MB Corsair (10700)
    Size:12288 MB
    also für mich sind 4 x 2GB = 8 GB
    wie kommst du denn auf 12 GB..klär mich doch mal auf wie das gemeint is...
    DonPuch lässt grüßen ;)
     
  4. mihapiha

    mihapiha Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    http://pic.sysprofile.de/images/jGZ22648.jpg

    So der nächste Computer ist fertig. Ich werde das Profil noch mit der Zeit etwas ausbauen. Er wurde erst gestern zusammengestellt und ich bin noch am Testen...

    sysProfile: ID: 170448 - mihapiha_5

    Achso: Er wird für Folding@Home Zwecke benutzt.

    Das Problem ist dass aus CPUz nur 4 module der 6 übertragen wurden. Noch schlimmer ist es bei meinem neuesten Profil, da werden auch nur 4 der 16 angezeigt...
     
  5. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #35 IMPERIUM ROMANUM, 24. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  6. mihapiha

    mihapiha Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    da hätte ich nichts dagegen.

    Nur denke ich das meine neue Faltfarm viel besser auch aussieht. Die Leistung ist wirklich unglaublich, und ich muss ja noch einiges richtig einstellen. Beispielsweise laufen die Speicher nur mit 9-9-9-24 statt 7-7-7-21.

    Ich kann auch einige Programme nicht benutzen. AIDA64 erkennt "nur" 32 Kerne und zwei CPUs... Komische kombination...

    Außerdem ist es möglich die CPUs noch 10-15% in Linux zu übertakten. Sobald alles ideal läuft, werde ich vielleicht eine kleine Kampagne in Richtung PdM starten... Ma sehen ob sich andere auch für einen Server begeistern lassen...

    Profil ist auch noch im Ausbau.
     
  7. davidof2001

    davidof2001 Computer-Guru

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Falls es dann soweit ist, hast du meine Punkte schon in der Tasche. Alleine schon für den guten Zweck und wie ein PC mit 4 CPUs aussieht.
     
    #37 davidof2001, 24. Oktober 2012
  8. mihapiha

    mihapiha Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Ich freue mich zwar, dass ich da Zuspruch bekomme, finde es aber schade das mein Laptop unter meinen Profilen etwas untergegangen ist... Und das ist eigentlich der PC den ich immer benutze...

    Der Ich muss noch von außen ein oder zwei Bilder vom Server machen. Außerdem fehlen noch Benchmark Ergebnisse. Ich muss noch einige finden, die wirklich von den vielen Kernen profitieren.
     
  9. davidof2001

    davidof2001 Computer-Guru

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Na wohl mindestens CineBench, oder?
     
    #39 davidof2001, 24. Oktober 2012
  10. mihapiha

    mihapiha Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    CineBench 11.5 bekomme ich etwas über 28 Punkte.
    CineBench 10 unterstützt nur 16 Kerne - Daher komplett nutzlos als Test.

    Aber ein paar Bilder sind schon gekommen.

    Sisoftsandra muss ich noch downloaden und machen...
     
  11. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    CineBench 11.5 28.39 Punkte.:cool: Hast das schon in http://forum.sysprofile.de/benchmarks/39737-cinebench-11-5-ergebnisse.html eingetragen ?

    Dann sind auch die Banchmarks von Futuremark (3DMark 06 , 3DMark Vantage , 3DMark 11) und (Unigine Heaven Benchmark 2.0 für Linux) Nutzlos ...

    Und schon mit:
    Phoronix Test Suite - Linux Testing & Benchmarking Platform, Automated Testing Framework, Open-Source Benchmarking.
    SPEC - Standard Performance Evaluation Corporation
    Apache JMeter - Apache Jmeter™
    http://server-benchmark.winsite.com/
    versucht ???

    Bzw. hast die beiden schon gegeneinander antreten lassen ?!
    mihapiha_2 vs. mihapiha_5 mag ein ungleiches Kräftemessen werden doch einfach mal aus Spaß um zu sehen was dabei raus kommt...:D

    bekommt sysProfile: ID: 154899 - mihapiha_2 auch ein M&M ?
    Vom fertig zusammengebauten Gehäuse , mehr Bilder usw.

    sysProfile: ID: 170448 - mihapiha_5 auch ein M&M ?
    wäre auch nicht schlecht m´wenn man schon was geile Teile dann kann man sie auch zeigen !:great:
     
    #41 IMPERIUM ROMANUM, 25. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  12. mihapiha

    mihapiha Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Warum soll in 3D Benchmarks auf einer onboard Grafikkarte machen? Ich schaffe mit der ja nur 1280x1024 und selbst da gibt es Probleme wenn ich ein Fenster zu schnell von einer zur anderen Seite bewege.

    Ich glaube du verstehst nicht ganz wofür die Computer gedacht sind und worin ihre Leistung liegt.

    Das sind Server. Die paar Bilder sind die, die wirklich interessant sind. Ich kann ja nichts anderes mit mehr Bildern zeigen ... Und M&M Bereich wird langsam im 5er Profil ausgebaut. Das 2er ist mehr oder weniger "veraltet", und steht bereits bei einem Freund und nicht mehr bei mir. Ich habe es "nur" ein Jahr für F@H benutzt.

    Ich bin noch unschlüssig ob ich mich in die CineBench Liste eintragen soll, schließlich ist es kein faires Rennen. Mein System ist wirklich nur auf multi-core CPU Geschwindigkeit ausgelegt...

    EDIT: Außerdem bezweifle ich, dass sich überhaupt ein 3D-Test starten lässt.
     
    #42 mihapiha, 25. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  13. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Deswegen schrieb ich: Die Benchmarks von (Futuremark 3DMark 06 , 3DMark Vantage + 3DMark 11) und (Unigine Heaven Benchmark 2.0 für Linux) nutzlos sind...

    Dein(e) “Powerrechner“ werden für so was Ähnliches: SETI@home bzw. Folding@homeverwendet.

    Und das sollte deine suche nach geeigneten Sever Benchmarks behilflich sein :
    Phoronix Test Suite - Linux Testing & Benchmarking Platform, Automated Testing Framework, Open-Source Benchmarking.
    SPEC - Standard Performance Evaluation Corporation
    Apache JMeter - Apache Jmeter™
    http://server-benchmark.winsite.com/

    Auch Server können optisch Ansprechend :ugly: gemacht werden
    mit M&M wie es einige hier mit den Desktops Pc´s machen aber wenn es dir so reicht auch Ok.

    was die mihapiha_2 vs. mihapiha_5 gegeneinander antreten angeht denkst nicht das die Itler wenn mal keine Wartungsarbeiten machen ihre Kisten ins Kräftemessen schicken einfach mal aus Spaß um zu sehen was dabei raus kommt (in jedem Mann steckt ein kleines Kind) :D
    aber egal ...

    Musst das selber wissen ob das mit der CineBench Liste (Platzhirsch) machst, schade das der mihapiha_2 nicht mehr bei dir steht naja alles wird mal alt...
    auf jeden beobachte ich dein mihapiha_5n weiter bin gespannt wie der M&M Bereich fertig ausgebaut aussieht :whip:
     
    #43 IMPERIUM ROMANUM, 26. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  14. mihapiha

    mihapiha Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    So. Jetzt habe ich noch die SSD hinzugefügt um die F@H-Leistung zu optimieren.

    Ich denke das Profil ist nun soweit fertig, da mir auch nicht wirklich mehr viele CPU basierte Tests einfallen, die ich durchlaufen lassen könnte...

    Aber mit F@H sind ganz ordentliche 430.000 Punkte pro Tag drin, da die CPUs übertaktet wurden. Und das sogar mit den schlechten P8101 WUs, die zu einem Standard wurden... Mit besseren WUs wären sogar 600.000 Punkte pro Tag drin...
     
  15. voenu

    voenu PC-User

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Salü
    Ich möchte mich noch für deine Antwort bedanken!
    Ja mit Wikipedia hätte ich etwas mehr erfahren... sry
    Finde ich ne gute Sache gibt es noch mehr Menschen die etwas für die Allgemeinheit und den Fortschritt tun.
    Grüsse, voenu
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID62560 // mihapiha - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Spambots auf Sysprofile?

Spambots auf Sysprofile?: Hi Habe ständig Spambots auf meinem Sysprofile die bei den Kommentaren rumspammen. Könnt ihr gegen soetwas was machen? sysProfile: ID: 60731 - u22/2 In 3 Tagen 8 Einträge mit Spam.......
News & Bugs zu SysProfile 2. Dezember 2012

SysProfile IDs

SysProfile IDs: Wenn ich in einem Beitrag von einem User links auf das Icon "Sysprofile" klicke, geht bei allen anden ein Popup auf, wo man die hinterlegten IDs anklicken kann. Nur bei mir lande ich direkt bei...
Fehler im Forum 25. August 2012

Sysprofil Wasserkühlung

Sysprofil Wasserkühlung: Bei Sysprofile... kann ich meine Wasserkühlungsbereich nicht anzeigen. ich habe alles beschrieben und auch piclines hochgeladen im Wakübereich. Aber es wird nicht angezeigt. Und wenn ich z.B bei...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 14. April 2010

Warum ist mein Sysprofile weg?

Warum ist mein Sysprofile weg?: Hallo, Ich hatte zuvor schonmal ein Sysprofile. Mein neues (AMD-Power) kann ich nicht mehr aufrufen (auch nicht mehr einloggen). Naja er sagte mir das evtl. mein passwort falsch sei ,...
News & Bugs zu SysProfile 12. August 2009
Diskussionsthread

Sysprofile Skins

Sysprofile Skins: Mich (oder vielleicht auch andere ^^ ) würde mal interessieren, was Ihr so für Wünsche/Vorstellungen für kommende Skins habt. Ich meine damit mit, was für Farben oder Bilder usw. möchtet Ihr gerne...
News & Bugs zu SysProfile 9. Juli 2008

Login in Sysprofile ? :(

Login in Sysprofile ? :(: Hallo erstmal ;) Ich hab das gleiche Problem , kann mich in meinen gestrigen erstellten Sysprofile leider nicht einloggen, jedoch wie man sieht ins Forum. :) Weder mit Username noch mit ID....
News & Bugs zu SysProfile 29. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen