SysProfile ID183022 // Overclocked²

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID183022 // Overclocked² im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und Winkewinke. Ich wollte hier mal meinen Rechenknecht vorstellen und Meinungen, Verbesserungsvorschläge und (konstruktive) Kritik von euch... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Overclocked², 23. Oktober 2014.

  1. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022

    Hallo und Winkewinke.
    Ich wollte hier mal meinen Rechenknecht vorstellen und Meinungen, Verbesserungsvorschläge und (konstruktive) Kritik von euch hören.
    Haupteinsatzgebiet des Rechners ist spielen. Zum Surfen und Filme schauen habe ich einen Laptop bzw. ein 7 Zoll Smartphone.
    Der Rechner ist mit wenig Budget entstanden, deswegen auch die CPU!
    Ich spiele gerne alle Teile von Need for Speed, GTA IV, Watchdogs, Grid 2/Autosport, The Witcher 2, Mafia II, Saboteur, Tomb Raider, Crysis 1/3,Just Cause 2 und Batman Arkham Asylum/Arkham City.
    [​IMG]
    Also dann bin ich mal gespannt
     
    #1 Overclocked², 23. Oktober 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Das ist ein wirklich sehr schöner Rechner den du da hast.
    Die Leistung ist doch absolut OK, und falls es mal Not tut, so hast du schnell eine andere CPU und eventuell Board nachgerüstet.
    Auf jeden fall Daumen hoch von mir für deinen Rechner:great:
     
  3. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Dankeschön.
    Ja die Leistung reicht dicke aus, da ich ja nur einen 19" Zoll Bildschirm besitze ist da sogar noch etwas Luft nach oben für Downsampling (DSR).
     
    #3 Overclocked², 24. Oktober 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Find ich auch - APU und GTX 660 genügen auf 1280 x 1024 dicke. Man muss nicht immer die dickste Hardware haben, um zufrieden zu sein, es kommt eben auf den Zweck an. Was bringt mir ein 3-Way-SLI oder Crossfire-X System, wenn ich damit nur 2x die Woche CS:GO spiele. (um mal ein Beispiel zu bringen). Da ich sowieso treuer Sympathisant von AMD bin...

    Was mich aber interessieren würde: gibt es einen Grund für derart viele Lüfter im Gehäuse? Solche Herdplatten sind ja eigentlich nicht verbaut :)

    Auf welchen Settings spielst du eigentlich Watch Dogs und Crysis 3?
     
    #4 bulletpr00f, 24. Oktober 2014
  5. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Herdplatten, das ist gut. Als ich nur die zwei Lüfter in der Front des Gehäuses hatte, sind die Spannungswandler vom Board 99°C heiß geworden. Außerdem war das Maximum an CPU Übertaktung 4,5Ghz. Mit den zusätzlichen Lüftern waren die Spannungswandler noch nie über 85°C. Seitdem die GTX jetzt verbaut ist sind die noch etwas kühler, ich denke mal da die APU interne Grafik jetzt so gut wie kein extra Saft mehr zieht. Gemessen habe ich das indem ich einen Sensor der Bitfenix Recon zwischen die zwei obersten Spannungswandler gelegt habe.
    Als Antwort auf Frage zwei lasse ich mal Bilder sprechen:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #5 Overclocked², 24. Oktober 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Respekt - Downsampling + so hohe Detailgrade - das packt die 660 ohne zu schwitzen? Hätt' ich nicht gedacht O.O
     
    #6 bulletpr00f, 26. Oktober 2014
  7. benuss
    benuss Praktikant
    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184074
    Ich finde dein Setup auch gut. Hätte auch nicht gedacht das so gute grafikeinstellungen möglich sind.
    Respekt optimal für den zweck ausgelegt!
     
  8. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Bei Watchdogs habe ich beim fahren ab und an mal Ruckler, aber ich denke mal das liegt eher am Spiel. Habe im Internet gelesen das es Leuten mit weitaus stärkeren Systemen auch so geht. Generell läuft ja alles auf Maximum flüssig. NFS Rivals oder Crysis 3 sind ja zum Beispiel auch Hardwarefresser und es läuft mit höchsten Details mehr als zufriedenstellend.
     
    #8 Overclocked², 27. Oktober 2014
  9. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Ich habe mal ein wenig was an der Optik verändert:
    [​IMG]
     
    #9 Overclocked², 28. Oktober 2014
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, solche beklebten Cover gefallen - mir persönlich - leider gar nicht. Aber im Endeffekt muss es auch nur einen einzigen Geschmack treffen: deinen! :)
     
    #10 bulletpr00f, 28. Oktober 2014
  11. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Coming Soon:
    [​IMG]


    Leider lässt der LED RGB Strip auf sich warten. Hab mal 5 m mit 60 LED's pro Meter bestellt, das sollte doch reichen.
     
    #11 Overclocked², 6. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  12. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Heute sind die 5 Meter RGB LED Strip eingetroffen. Bin noch am basteln. Ganz schön hell mit 60 LED's pro Meter, zum Glück kann man über den Music Controller auch die Helligkeit regeln. Fotos folgen.......Video in Planung.

    ---------- Post hinzugefügt 12.11.2014 um 09:56 ---------- Vorheriger Post 11.11.2014 um 15:51 ----------

    Schade in natura sieht es 10 mal besser aus:

    https://www.youtube.com/watch?v=QFYdUdm24Ls&feature=youtu.be
     
    #12 Overclocked², 12. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  13. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Heute habe ich unter Last einen Absturz nach dem anderen gehabt. Zuerst dachte ich es liegt daran das ich den Northbridge Takt von 1800Mhz auf 2000Mhz gestellt habe. Also zurück gestellt, aber die Abstürze blieben. Dann habe ich mal den Rechner aufgemacht und geschaut ob alle Stecker und der CPU Kühler richtig sitzen. Dabei ist mir aufgefallen das der linke Haltebügel vom CPU Kühler ganz schön warm war. Da er sich direkt neben den Spannungswandlern befindet, habe ich auch mal den Finger auf die Spannungswandler vom Board gehalten. Dabei hätte ich mir fast den Finger verbrannt. Darum habe ich einen kleinen Lüfter aus einem P4 Rechner ausgebaut und auf die Spannungswandler gesetzt. Und nun siehe da traumhafte CPU Temperaturen, ein neuer maximal stabiler CPU Takt, ein neuer maximal stabiler Northbridge Takt und das alles logischerweise Primestable. Desweiteren habe ich die Pumpe auf eine Art selbstgebautem Shoggy Sandwich aus 2 Spülschwämmen entkoppelt und die Kabel sowie die Schläuche der Wasserkühlung ordentlich verlegt.
     
    #13 Overclocked², 19. Dezember 2014
  14. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Das letzte Bild ist mit weisser Beleuchtung. Auf dem Foto kommt es rüber wie Türkis.


    http://youtu.be/LHiNPNCv0Gg

    Und vielen herzlichen Dank für die 1000 Views!!!

    ---------- Post hinzugefügt 21.12.2014 um 17:37 ---------- Vorheriger Post 20.12.2014 um 19:23 ----------

    Update:
    Stylische Totenköpfe oberhalb des AGB's angebracht um die Schraubenlöcher zu verdecken:
    [​IMG]
     
    #14 Overclocked², 21. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2014
  15. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Beleuchtetes Grafikkartencover angefertigt und passend zum Thema alle Tarncovers durch Totenkopfcovers ausgewechselt.
    [​IMG]
     
    #15 Overclocked², 22. Dezember 2014
Thema:

SysProfile ID183022 // Overclocked²

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID183022 // Overclocked² - Similar Threads - SysProfile ID183022 Overclocked²

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID183022 // Overclocked² solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden