1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID183022 // Overclocked²

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Overclocked², 23. Oktober 2014.

  1. Overclocked²

    Overclocked² PC-User

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022

    Hallo und Winkewinke.
    Ich wollte hier mal meinen Rechenknecht vorstellen und Meinungen, Verbesserungsvorschläge und (konstruktive) Kritik von euch hören.
    Haupteinsatzgebiet des Rechners ist spielen. Zum Surfen und Filme schauen habe ich einen Laptop bzw. ein 7 Zoll Smartphone.
    Der Rechner ist mit wenig Budget entstanden, deswegen auch die CPU!
    Ich spiele gerne alle Teile von Need for Speed, GTA IV, Watchdogs, Grid 2/Autosport, The Witcher 2, Mafia II, Saboteur, Tomb Raider, Crysis 1/3,Just Cause 2 und Batman Arkham Asylum/Arkham City.
    [​IMG]
    Also dann bin ich mal gespannt
     
    #1 Overclocked², 23. Oktober 2014
  2. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Das ist ein wirklich sehr schöner Rechner den du da hast.
    Die Leistung ist doch absolut OK, und falls es mal Not tut, so hast du schnell eine andere CPU und eventuell Board nachgerüstet.
    Auf jeden fall Daumen hoch von mir für deinen Rechner:great:
     
  3. Overclocked²

    Overclocked² PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Dankeschön.
    Ja die Leistung reicht dicke aus, da ich ja nur einen 19" Zoll Bildschirm besitze ist da sogar noch etwas Luft nach oben für Downsampling (DSR).
     
    #3 Overclocked², 24. Oktober 2014
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Find ich auch - APU und GTX 660 genügen auf 1280 x 1024 dicke. Man muss nicht immer die dickste Hardware haben, um zufrieden zu sein, es kommt eben auf den Zweck an. Was bringt mir ein 3-Way-SLI oder Crossfire-X System, wenn ich damit nur 2x die Woche CS:GO spiele. (um mal ein Beispiel zu bringen). Da ich sowieso treuer Sympathisant von AMD bin...

    Was mich aber interessieren würde: gibt es einen Grund für derart viele Lüfter im Gehäuse? Solche Herdplatten sind ja eigentlich nicht verbaut :)

    Auf welchen Settings spielst du eigentlich Watch Dogs und Crysis 3?
     
    #4 bulletpr00f, 24. Oktober 2014
  5. Overclocked²

    Overclocked² PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Herdplatten, das ist gut. Als ich nur die zwei Lüfter in der Front des Gehäuses hatte, sind die Spannungswandler vom Board 99°C heiß geworden. Außerdem war das Maximum an CPU Übertaktung 4,5Ghz. Mit den zusätzlichen Lüftern waren die Spannungswandler noch nie über 85°C. Seitdem die GTX jetzt verbaut ist sind die noch etwas kühler, ich denke mal da die APU interne Grafik jetzt so gut wie kein extra Saft mehr zieht. Gemessen habe ich das indem ich einen Sensor der Bitfenix Recon zwischen die zwei obersten Spannungswandler gelegt habe.
    Als Antwort auf Frage zwei lasse ich mal Bilder sprechen:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #5 Overclocked², 24. Oktober 2014
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Respekt - Downsampling + so hohe Detailgrade - das packt die 660 ohne zu schwitzen? Hätt' ich nicht gedacht O.O
     
    #6 bulletpr00f, 26. Oktober 2014
  7. benuss

    benuss Praktikant

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184074
    Ich finde dein Setup auch gut. Hätte auch nicht gedacht das so gute grafikeinstellungen möglich sind.
    Respekt optimal für den zweck ausgelegt!
     
  8. Overclocked²

    Overclocked² PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Bei Watchdogs habe ich beim fahren ab und an mal Ruckler, aber ich denke mal das liegt eher am Spiel. Habe im Internet gelesen das es Leuten mit weitaus stärkeren Systemen auch so geht. Generell läuft ja alles auf Maximum flüssig. NFS Rivals oder Crysis 3 sind ja zum Beispiel auch Hardwarefresser und es läuft mit höchsten Details mehr als zufriedenstellend.
     
    #8 Overclocked², 27. Oktober 2014
  9. Overclocked²

    Overclocked² PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Ich habe mal ein wenig was an der Optik verändert:
    [​IMG]
     
    #9 Overclocked², 28. Oktober 2014
  10. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, solche beklebten Cover gefallen - mir persönlich - leider gar nicht. Aber im Endeffekt muss es auch nur einen einzigen Geschmack treffen: deinen! :)
     
    #10 bulletpr00f, 28. Oktober 2014
  11. Overclocked²

    Overclocked² PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Coming Soon:
    [​IMG]


    Leider lässt der LED RGB Strip auf sich warten. Hab mal 5 m mit 60 LED's pro Meter bestellt, das sollte doch reichen.
     
    #11 Overclocked², 6. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  12. Overclocked²

    Overclocked² PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Heute sind die 5 Meter RGB LED Strip eingetroffen. Bin noch am basteln. Ganz schön hell mit 60 LED's pro Meter, zum Glück kann man über den Music Controller auch die Helligkeit regeln. Fotos folgen.......Video in Planung.

    ---------- Post hinzugefügt 12.11.2014 um 09:56 ---------- Vorheriger Post 11.11.2014 um 15:51 ----------

    Schade in natura sieht es 10 mal besser aus:

    https://www.youtube.com/watch?v=QFYdUdm24Ls&feature=youtu.be
     
    #12 Overclocked², 12. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  13. Overclocked²

    Overclocked² PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Heute habe ich unter Last einen Absturz nach dem anderen gehabt. Zuerst dachte ich es liegt daran das ich den Northbridge Takt von 1800Mhz auf 2000Mhz gestellt habe. Also zurück gestellt, aber die Abstürze blieben. Dann habe ich mal den Rechner aufgemacht und geschaut ob alle Stecker und der CPU Kühler richtig sitzen. Dabei ist mir aufgefallen das der linke Haltebügel vom CPU Kühler ganz schön warm war. Da er sich direkt neben den Spannungswandlern befindet, habe ich auch mal den Finger auf die Spannungswandler vom Board gehalten. Dabei hätte ich mir fast den Finger verbrannt. Darum habe ich einen kleinen Lüfter aus einem P4 Rechner ausgebaut und auf die Spannungswandler gesetzt. Und nun siehe da traumhafte CPU Temperaturen, ein neuer maximal stabiler CPU Takt, ein neuer maximal stabiler Northbridge Takt und das alles logischerweise Primestable. Desweiteren habe ich die Pumpe auf eine Art selbstgebautem Shoggy Sandwich aus 2 Spülschwämmen entkoppelt und die Kabel sowie die Schläuche der Wasserkühlung ordentlich verlegt.
     
    #13 Overclocked², 19. Dezember 2014
  14. Overclocked²

    Overclocked² PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Das letzte Bild ist mit weisser Beleuchtung. Auf dem Foto kommt es rüber wie Türkis.


    http://youtu.be/LHiNPNCv0Gg

    Und vielen herzlichen Dank für die 1000 Views!!!

    ---------- Post hinzugefügt 21.12.2014 um 17:37 ---------- Vorheriger Post 20.12.2014 um 19:23 ----------

    Update:
    Stylische Totenköpfe oberhalb des AGB's angebracht um die Schraubenlöcher zu verdecken:
    [​IMG]
     
    #14 Overclocked², 21. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2014
  15. Overclocked²

    Overclocked² PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Beleuchtetes Grafikkartencover angefertigt und passend zum Thema alle Tarncovers durch Totenkopfcovers ausgewechselt.
    [​IMG]
     
    #15 Overclocked², 22. Dezember 2014
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID183022 // Overclocked² - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarten overclocked

Grafikkarten overclocked: Grafikkarten overclocked
Computerfragen 13. Januar 2014

Grafikkarte overclocked

Grafikkarte overclocked: Grafikkarte overclocked
Computerfragen 29. Juli 2013

GeForce GTX 680 Overclocked oder nicht?

GeForce GTX 680 Overclocked oder nicht?: GeForce GTX 680 Overclocked oder nicht? Soll ich die Karte "Overclocken" oder nicht?
Computerfragen 6. Juni 2012

2x GTX 680 Overclocked oder 1x GTX 690 Overclocked??

2x GTX 680 Overclocked oder 1x GTX 690 Overclocked??: 2x GTX 680 Overclocked oder 1x GTX 690 Overclocked?? Der PC: ASUS P8Z68 DELUXE/GEN3 - Motherboard: 200€ Intel Core i7 3770kK - 3,4 GHz: 315€ : 325€ Corsair Vengeance 32 GB :...
Computerfragen 18. Mai 2012

Gigabyte GTX 570 Super Overclocked: Neu im Testlabor

Gigabyte GTX 570 Super Overclocked: Neu im Testlabor: Gigabyte GTX 570 Super Overclocked: Neu im Testlabor 05.07.2011 08:31 - Hinter dem Modellnahmen GV-N570SO-13I verbirgt sich eine neue GTX-570-Grafikkarte von Gigabyte. Mit einer...
PCGH-Neuigkeiten 5. Juli 2011

SysProfile ID128909 // Overclocked

SysProfile ID128909 // Overclocked: So hier mal meinen jetzigen Gamer PC. Er ist allerdings schon gut 1 - 1,5 Jahre alt deshalb nicht mehr aktuell. Aber es reicht immernoch aus, um Crysis in Windows XP auf allen Einstellungen Hoch...
SysProfile-Vorstellung 21. März 2010

GraKa Asus EAX1950Pro overclocked

GraKa Asus EAX1950Pro overclocked: Hej leute, wollte mal wissen ob es meiner Grafikkarte schadet wenn ich sie auf 621MHz Core die ganze Ziet betreiber. Denn 40MHz mehr also 7%. Will sie nicht schrotten soll noch so ca 1 Jahr...
Grafikkarten 28. Dezember 2007

GeForce 7600GS overclocked

GeForce 7600GS overclocked: Weiß jemand in welcher Liga eine auf 450MHz und 902MHz getaktete GeForce 7600GS spielt. Ich persönlich hätte sie als "irgendwas zwischen 7600 GS und 7600 GT" eingestuft. "Bonusfrage": Wie gut...
Grafikkarten 27. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen